Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin da irgendwie pessimistisch. Keine Ahnung. Nach der E3, in der N alle Karten in der Hand hatte und den genialsten Auftritt hätte abliefen können, kriegen wir nen Nintendoland Feuerwerk zu sehen.

karten in der hand haben würd ja heißen, das man was zu zeigen hat und nin hat schon nach der schrecklichen 2008er pk ne göttliche herbstshow hingelegt. wenn man das ganze zeug auf der e3 gezeigt hätte, wären sie sogar sieger geworden.

die kümmern sich einfach nicht darum, ob die e3 wichtig ist oder nicht. ich glaube, das tut überhaupt bald niemand mehr.

Gerade erst gesehen:

Ein weiterer Top-Titel für den 3DS ist unterwegs!

[video=youtube;pPhJPwFPlOo]http://www.youtube.com/watch?v=pPhJPwFPlOo&feature=plcp[/video]

Natürlich von Nintendo vorgestellt, denn es ist ja ein absoluter AAA-Core Titel!
Klar stellt Nintendo das Spiel vor - es ist von Nintendo. Koproduktion von Nintendo SPD und synSophia unter Leitung von Yurie Hattori (Endless Ocean, Sin & Punishment 2, Xenoblade). Der erste Teil war wirklich gut und auch ziemlich erfolgreich.

Nah, ich sehe nur wie sich hier wieder langsam der Hype aufbaut und die Erwartungshaltung steigt, weil Nintendo "ja irgendwas zeigen muss". Ich glaub da nicht mehr dran.

Bin auch recht vorsichtig geworden, und habe einen eventuellen WiiU-Kauf sowieso schon auf irgendwann nächstes Jahr verschoben :ugly:.
Aber Nintendo muss tatsächlich was zeigen. Zumindest wenn sie mein Geld haben wollen.

Nah, ich sehe nur wie sich hier wieder langsam der Hype aufbaut und die Erwartungshaltung steigt, weil Nintendo "ja irgendwas zeigen muss". Ich glaub da nicht mehr dran.

Und das erklärt deine Miesmacherlaune? :hmm2:
Hier wird kein Hype aufgebaut - es ist etwas, was du gerade selber hochschaukelst mit übertriebenem Hate. Neben ein paar anderen Usern hier :ugly:

Hier wird zwar kein Hype aufgebaut, aber ich sehe mittlerweile viele Paralellen zur Wii-Situation.

"Wartets doch erstmal ab! Noch weiß man nicht viel."
"Grafik ist ja nicht so wichtig. Das Gameplay zählt!"
"Es gibt ja noch ne NDA. Deswegen dürfen keine Multititel gezeigt werden".

Ich geb ja zu, dass ich das schwarzmalerisch sehe, aber ich hab auch mit dem Tablet ein wenig spielen können und für 300-350$ mit nem Tablet, was jedenfalls bei den Ubititeln nicht wirklich ne "Innovation" ist und altbackener 360/Ps3-Grafik bisher.

Das hat auch nix mit Hate oder so zu tun. Ich persönlich möchte, dass N mit der WiiU Erfolg hat und auch guten 3rd Party Support abliefert. Das würde mich als Gamer ja nur weiterbringen.

Tablet. :rofl4: Kannst du einfach mal still sein? Du bist einfach nur noch nervig. :fp:

Chill dich halt. Einer von uns beiden hat mehr Zeit mit dem Dingen verbracht als der andere.

Man muss halt auch objektiv sein und nicht jeden Scheiß hochloben. Und N scheints als Tablet zu bewerben.

Webcamchat, Browser, Friendslist, Mini-Apps. Alles, was mein iPad auch kann, nur in nicht so gut.

Es muss halt auch Objektivgamer unter den N-Fans geben, so wie mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird zwar kein Hype aufgebaut, aber ich sehe mittlerweile viele Paralellen zur Wii-Situation. (...)
sehe es ein wenig anders. Die Wii konnte damals nicht mit der Grafik punkten, aber irgendwie war es auch egal, denn dafür bot sie etwas an, dass in dieser Qualität noch nie da war: WiiMote. Nintendo versprach ein völlig neues Spielgefühl, völlig neue Möglichkeiten Videospiele zu erfahren... und sie hatten recht. Was war ich gehyped, konnte es kaum erwarten die WiiMote in Händen zu halten, es selbst zu erleben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war klasse. Die Steuerung war großartig, machte Spaß und war intuitiv, Opa Klaus und Tante Erna hatte sogar Spaß, Leute die nichts mit Videospielen am Hut hatten, hatten ihren Spaß... ich fand's klasse.

Aber bei der WiiU? Was bietet sie mir? Bis jetzt hebt sie sich grafisch noch nicht von den alten Konsolen ab. Grafisch kann sie mir also (bis jetzt) nichts neues bieten. Der Tablet-Controller? Wenn ich mal ne WiiU habe und das werde ich irgendwann, dann freue ich mich auf das Tablet, aber mir dafür eine WiiU kaufen? Sicher nicht. Der Tablet-Controller ist eben keine Revolution wie eine WiiMote. Ein nettes Gimmick, das sicher ganz schön ist, das war's aber für mich, hätten sie meinentwegen auch weglassen können. Bietet es mir neue Spiele? Für mich sehe ich da derzeit keine.

Die Wii hatte mir die WiiMote mit ihrem neuem Gameplay was Neues beschert, sodass ich gehyped war. Die WiiU bietet mir bis jetzt noch nichts, worüber ich mich freuen kann. Das wird sich ändern, sobald das erste Mario, Metroid, Zelda, Starfox oder F-Zero angekündigt wird. Bis dahin schlummert mein Hypemodus noch gemütlich vor sich hin, bis dahin brauche ich noch keine WiiU.

Chill dich halt. Einer von uns beiden hat mehr Zeit mit dem Dingen verbracht als der andere.

Man muss halt auch objektiv sein und nicht jeden Scheiß hochloben. Und N scheints als Tablet zu bewerben.

Webcamchat, Browser, Friendslist, Mini-Apps. Alles, was mein iPad auch kann, nur in nicht so gut.

Es muss halt auch Objektivgamer unter den N-Fans geben, so wie mich.
Das scheint eher Deiner Phantasie zu entspringen. Nintendo bewirbt's als Spielkonsole.

Spiele. Kann Dein iPad auch, nur in nicht so gut. ;)

Ja. Ich meinte da die Argumente, die ich hier lese.
"Es gibt ein NDA. Deswegen dürfen die die Multigames nicht zeigen."
"Grafik ist ja nicht so wichtig. Gameplay zählt!" (Was das andere aber ja nicht ausschließt)
"Auf der Herbskonferenz wird alles Geile gezeigt!!"

Der Tabletcontroller, von den Möglichkeiten für Games, ist im Endeffekt einfach nur ein neuer Touchscreen mit einigen mehr Möglichkeiten als es beim DS der Fall war.
Mal ohne Scheiß. Bei der E3 habe ich gedacht, dass z.B. das Surface von MS nie an das WiiU-Tabletteil rankommen kann. Als ich aber auf der GC die Games damit gezockt hab, ist theoretisch, rein von den Gamingmöglichkeiten das Surface ne 1zu1 Kopie. Damitk könnte man locker, wenns nicht optional wäre, die Features, die die WiiU-Versionen haben, klauen.

Ich bin btw. auch wenig gehyped.

Nintendo bewirbt's als Spielkonsole.

Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir so das DirectConference Video, was vor der E3 rauskam anschaue, sehe ich:

Gamefaqs Abklatsch (im Browser)
Webcamchat

Und dann vom letzten Jahr wurde so Backgammon als App draufgezeigt. Sie bewerben es nicht als Tablet im Sinne, wie wir sie kennen, aber eher als so ne Art "Hometablet".

Spiele. Kann Dein iPad auch, nur in nicht so gut.

Grafisch schonmal besser als ZombiU :v:

Zuletzt bearbeitet:
nachdem sie 2008 auf der e3 kaum etwas hatten und 2,5 monate später auf der herbstkonfi plötzlich 10 games vorgestellt haben, wird man eben misstrauisch. :kruemel:

nintendo ist und war immer schon irrational, unerwartbat und einzigartig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom