Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, HD müssen die mal bringen, ich meine, die können doch nicht die ganze Zeit den anderen hinterherhinken. Ich bin, mit der Entwicklung Nintendos alles andere als zu frieden, zumindest, entspricht das ganze nicht meiner Vorstellung. Ich habe Big N seit dem SNES unterstützt und habe ihnen blindlinks vertraut, denn ich war früher immer sicher, dass Nintendo mich mit tollen Spielen überschütten wird. Aber, seid geraumer Zeit, finde ich sowohl ihrer Hardware als auch ihre Software einfach nicht für mich geeignet. Und ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt. Entweder sind ihre Spiele alt-backend und nicht zeitgemäss, es wird sehr viel recycelt oder sie sind einfach immer wieder das selbe.

Aber, hier für gebe ich nicht einmal Nintendo und deren Entwicklerteams die Schuld. Denn diese Firma hat vor allem beim N64 und dem Gamecube bewiesen, wie kreativ sie wirklich sind. Nein, die schuld gebe ich euch PIKAS! Ihr seid schuld daran, dass Nintendo jetzt diese Causal-Schiene fahren muss und ihre Spiele immer wieder den selben Schema anpassen muss.

Nintendo hat es von den drei Entwickler sowieso schon am schwersten, sich durchzusetzen. Das hat die Vergangenheit genug bewiesen. Und kommt mir jetzt nicht mit Wii und DS, ja diese Konsolen waren absolute Verkaufsschlager, aber nicht dank grosser Core-Spiele, sondern dank der neuen Causal-Kunden. Deshalb ist es gar nicht mal so verwunderlich, weshalb Big N bei der E32012 Software wie Wii Fit U, Sing oder Nintendo Land als Highlights präsentiert haben, den Causals haben ihnen in der Vergangenheit mehr Kohle eingebracht, als die auch so treuen Pikas.

Mal ehrlich, Pikas. Ihr redet ständig davon, wie toll die ganzen IPs von Big N sind und dass ihr Big N immer treu bleiben werden, aber wo bitte war eure Kundentreue beim Gamecube? Der Gamecube hat mir bewiesen, wie kreativ Nintendo sein kann und dass ihre Ips sich auch entwickeln können. Aber, Nein, weil ja so vieles anderes gewesen ist an Mario Sunshine, Wind Waker, F-Zero oder Starfox, hatten viele Pikas gar kein Interesse an diesen Spielen. Traurig, dass so ein liebevolles, kreatives Spiel wie Mario Sunshine schlechtere VKZ erzielen konnte, als diese ständig recycelten NSMB-Reihe.

Darum ist auch der Thirdparty-Support an Nintendo-Konsolen so schlecht. Man sieht es ja an vielen Kommentaren hier, ihr findet doch eh jedes Spiele schlecht, dass nicht von Nintendo kommt, ohne diese je gespielt zu haben. Rayman Legends= Mist, Sega All-Stars Racing Transformed= Mist, Batman: Arkham City= Mist, Assassin's Creed 3= Mist. Würde mich nicht wundern, wenn wird auf der Wii U wieder nur zu 90% Causal-Spiele zu Gesicht bekommen werden.
So bedeutend die hauseigenen Ips sind, sie reichen nun Mal nicht aus, um eine ganze Konsole zu tragen. Auch nicht Big N.

So, ich weiss, ich werde den Groll vieler Pikas auf mich ziehen, aber das musste mal raus.
Da hast du muss ich als Nintendo-Fan sagen wirklich recht geben. erst fanden alle die spiele auf der gc scheiße und jetzt wollen alle sie in der art haben. hoffe das im eshop gc angeboten werden.

@samba

Ich fand den Gamecube sehr enttäuschend, die Wii und der DS hatte um ein Längen besseres Lineup!

Der Gamecube hatte für mich nur F-Zero GX als echter Kracher und evt. Metroid Prime, dass aber durch die Trilogy Version dank Wiimote verbessert wurde.

Die Galaxy Teile waren um einiges kreativer als Sunshine und Wind Waker gefällt nicht jedem, ich fand es nicht gut. Die Starfox Ableger kamen nie an Lylat wars heran, bleibt nur F-Zero GX was den Cube ausmacht!

Bin absolut deiner Meinung. Die Wii hat einfach ein klasse Lineup. Der Cube hat auchden einen oder anderen Kracher, wie du richtig erwähnst F-Zero Gx (ein absoluter Kracher), Resi Remake, Resi 4, Windwaker, Twilight Princess, Viewtiful Joe und noch ein paar andere, aber die fülle eines Wii Lineup; never. Die Wii war/ist eine super Konsole. Die Wiiu wird noch besser, das habe ich im Gefühl.

Ich habe mir Pikmin 2 für die Wii über Amazon (bzw. via einen Händler auf Amazon) bestellt, ich habe es bekommen, das Spiel war noch original verpackt, aber es war keine Spiel-DVD vorhanden (das ist kein Witz und meine Freundin kann das auch alles bezeugen). Das habe ich noch nie erlebt und schon etliche Spiele und allgemein DVDs (auch Spielfilme usw.) gekauft. Der Händler wurde vom Großhändler direkt an Nintendo weitergereicht und Nintendo behauptet, dass die Spiele immer gewogen werden und somit eine Spiel-DVD dabei sein muss (außerdem machen sie wohl nichts mehr, sobald die Verpackung geöffnet wurde und somit das Siegel kaputt ist). Der Händler kann also nichts machen. Dann habe ich es als Kunde mal direkt bei Nintendo versucht, jedoch bringt einem die Hotline nichts, da bei derartigen Problemen der Händler direkt über eine andere Hotline mit Nintendo kommunizieren muss. Somit schickt mich Nintendo wieder zum Händler. Nun versuche ich gerade mit Amazon Kontakt aufzunehmen und mal zu schauen was ich machen kann. Habt ihr evtl. Ideen oder schon einmal einen ähnlichen Fall erlebt? :o

Zuletzt bearbeitet:
das kostet neu ja über 70€ dort. :o War das Spiel "nur" in Folie eingeschweisst oder hatte es noch den Original Nintendo Siegel Verschluss Dingens (dieses Bändchen drumherum... keine Ahnung wie dat heisst :D)?

das kostet neu ja über 70€ dort. :o War das Spiel "nur" in Folie eingeschweisst oder hatte es noch den Original Nintendo Siegel Verschluss Dingens (dieses Bändchen drumherum... keine Ahnung wie dat heisst :D)?

Komplett wie neu, also auch mit diesem Siegel. Es hat wirklich nur die Spiel-DVD gefehlt, alles andere war dabei und wie neu. Dem Händler kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, Amazon kann man keinen Vorwurf machen und im Grunde verstehe ich derzeit auch Nintendos Reaktion (so viele versuchen bestimmt über eine miese Masche kostenlos oder durch geringe Kosten an ein Spiel zu kommen), jedoch bin ich als Kunde aktuell ein wenig der Depp (ich habe knapp über 50 Euro gezahlt und nun kein Spiel). Ich weiß nicht ob es ein Produktionsfehler war, ob man bei der Produktion nach dem Wiegen noch die Spiel-DVD entwenden kann, auf alle Fälle hatte ich ein original verpacktes Spiel - wirklich wie neu - jedoch ohne Spiel-DVD. Das habe ich bisher auch noch nie erlebt und ich habe schon so einige Spiele gekauft.

Zum Gamecube-Release hatte ich damals 2x Gamecube, 2x Luigis Mansion und 1x Star Wars: Rogue Leader bestellt.

Das stand auch alles auf dem Lieferschein - nur leider war 1x Luigis Mansion nicht im Paket. War damals eine Aktion von 4 Wochen oder so, erst nach zahlreichen Telefonaten kam das Angebot des Händlers (nicht Amazon, hieß Gameplay oder so ähnlich), dass er mir im Gegenzug zu einer eidesstattlichen Erklärung ein zweites Luigis Mansion zuschickt.

Das mit dem "wiegen" ist imho eine Ausrede, davon habe ich noch nie gehört. War das wirklich eine Folie original mit der Nintendo-Schrift auf dem Abreisfaden? Weil ein Freund von mir hat mal ein Spiel in Tschechien gekauft, da war auch keine Disc drin. Und dem ist dann aufgefallen, dass bei uns in Deutschland im Laden die Folien völlig anders aussehen...

Die Frage wird nur sein, ob Nintendo es auch in der HD Welt schafft??Das wird viel mehr Arbeit und da drunter könnte das Gameplay leiden.

SNES Spiele verursachten auch mehr Arbeit als NES Spiele, Game Cube Spiele mehr als N64 Spiele, rein von der Technik her.

Außerdem wüsste ich nicht warum ein Mario Kart in HD so viel mehr Arbeit machen sollte oder ein Mario Hüpfer.

Zum Gamecube-Release hatte ich damals 2x Gamecube, 2x Luigis Mansion und 1x Star Wars: Rogue Leader bestellt.

Das stand auch alles auf dem Lieferschein - nur leider war 1x Luigis Mansion nicht im Paket. War damals eine Aktion von 4 Wochen oder so, erst nach zahlreichen Telefonaten kam das Angebot des Händlers (nicht Amazon, hieß Gameplay oder so ähnlich), dass er mir im Gegenzug zu einer eidesstattlichen Erklärung ein zweites Luigis Mansion zuschickt.

Das mit dem "wiegen" ist imho eine Ausrede, davon habe ich noch nie gehört. War das wirklich eine Folie original mit der Nintendo-Schrift auf dem Abreisfaden? Weil ein Freund von mir hat mal ein Spiel in Tschechien gekauft, da war auch keine Disc drin. Und dem ist dann aufgefallen, dass bei uns in Deutschland im Laden die Folien völlig anders aussehen...

Ja, die Folie hatte dieses "Folienbändchen" (welches zum Öffnen benutzt werden kann), welches mehrmals mit dem grauen Nintendo Logo bedruckt war.

Müsste das nicht rot sein :-?

Das habe ich mich auch gefragt, da ich es auch mal rot in Erinnerung hatte (wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich mal rot war und wie es aktuell bzw. wohl 2009 - als das Spiel denk ich mal produziert wurde - war weiß ich gar nicht). Jedoch weiß ich auch nicht in wie fern die Logoänderungen bei Nintendo reinspielen. Zumindest in dem Fall war es grau statt rot.

PS: Falls es ein Plagiat war - wovon ich sicherlich nicht ausgehe - dann war es zumindest das beste Plagiat aller Zeiten, denn alles war wirklich hochwertig und hat gepasst (deshalb bin ich mir auch sicher, dass das wirklich ein Original war).

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Top-Titel für den 3DS ist unterwegs!

[video=youtube;pPhJPwFPlOo]http://www.youtube.com/watch?v=pPhJPwFPlOo&feature=plcp[/video]

Natürlich von Nintendo vorgestellt, denn es ist ja ein absoluter AAA-Core Titel!

Müsste das nicht rot sein :-?

Super, dass ich gerade letzte Woche bei ein paar günstig erworbenen 3DS-Spielen die Folie abgezogen habe. :lol:

Ich bin mir relativ sicher, dass die Nintendo-Logos schon seit einger Zeit grau statt rot sind.

Aber gut. sowas gibts immer wieder. Wer in Augsburg und Umgebung wohnt: Fahrt mal zum Kaufland Königsbrunn und kauft euch da eine 1,5l-Einweg Coca Cola Zero. Saugeil... Da kannst du eine frische Flasche öffnen und sie hat 0,0 Kohlensäure. Vor 2 Wochen hab ich da schon 2x eine Flasche wieder zurück getragen. Heute Früh eine gekauft, genau das gleiche Spiel wieder. :lol: Da kann ich heute Abend gleich wieder hinfahren. :x

Was Nintendo macht? Nach wie vor Games of the Gen, that's what! :scan:

Ein weiterer Top-Titel für den 3DS ist unterwegs!

[video=youtube;pPhJPwFPlOo]http://www.youtube.com/watch?v=pPhJPwFPlOo&feature=plcp[/video]

Natürlich von Nintendo vorgestellt, denn es ist ja ein absoluter AAA-Core Titel!

Was Nintendo macht? Nach wie vor Games of the Gen, that's what! :scan:

Was ist das für eine scanbrille, die sowas als Games of the Gen darstellt!

Was ist das für eine scanbrille, die sowas als Games of the Gen darstellt!

Ich bezweifle ja, dass PeterGerri das Spiel gemeint hat.

Ein Glück, dass die Produktion von einer Art Spiel die Produktion von anderen Spielen nicht ausschließt, nicht war? Ich meine, MS kann ja auch Halo und Kinect Sports Produzieren oder Sony Singstar und Uncharted - selbst 3rd Parties wie Ubisoft kriegen das hin mit DogZ und Assassins Creed.
Es scheint trotzdem für einige Forenuser immer noch ein vollkommen neues Konzept zu sein. :-?

Um MagicMaster seinen Post mal zu bekräftigen....

Ubisoft:
pTRU1-5428912reg.jpg

517PFGECAhL._AA300_.jpg

Take Two:

3128beOyQXL._SL500_AA300_.jpg

41tSvfpN0pL._AA300_.jpg

EA:

51OGVn2UpjL._SL500_AA300_.jpg

51aJM2JRsGL._AA300_.jpg

Wie man dank Spoiler sieht...JEDER große Publisher bringt die seltsamsten Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom