Also, HD müssen die mal bringen, ich meine, die können doch nicht die ganze Zeit den anderen hinterherhinken. Ich bin, mit der Entwicklung Nintendos alles andere als zu frieden, zumindest, entspricht das ganze nicht meiner Vorstellung. Ich habe Big N seit dem SNES unterstützt und habe ihnen blindlinks vertraut, denn ich war früher immer sicher, dass Nintendo mich mit tollen Spielen überschütten wird. Aber, seid geraumer Zeit, finde ich sowohl ihrer Hardware als auch ihre Software einfach nicht für mich geeignet. Und ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt. Entweder sind ihre Spiele alt-backend und nicht zeitgemäss, es wird sehr viel recycelt oder sie sind einfach immer wieder das selbe.
Aber, hier für gebe ich nicht einmal Nintendo und deren Entwicklerteams die Schuld. Denn diese Firma hat vor allem beim N64 und dem Gamecube bewiesen, wie kreativ sie wirklich sind. Nein, die schuld gebe ich euch PIKAS! Ihr seid schuld daran, dass Nintendo jetzt diese Causal-Schiene fahren muss und ihre Spiele immer wieder den selben Schema anpassen muss.
Nintendo hat es von den drei Entwickler sowieso schon am schwersten, sich durchzusetzen. Das hat die Vergangenheit genug bewiesen. Und kommt mir jetzt nicht mit Wii und DS, ja diese Konsolen waren absolute Verkaufsschlager, aber nicht dank grosser Core-Spiele, sondern dank der neuen Causal-Kunden. Deshalb ist es gar nicht mal so verwunderlich, weshalb Big N bei der E32012 Software wie Wii Fit U, Sing oder Nintendo Land als Highlights präsentiert haben, den Causals haben ihnen in der Vergangenheit mehr Kohle eingebracht, als die auch so treuen Pikas.
Mal ehrlich, Pikas. Ihr redet ständig davon, wie toll die ganzen IPs von Big N sind und dass ihr Big N immer treu bleiben werden, aber wo bitte war eure Kundentreue beim Gamecube? Der Gamecube hat mir bewiesen, wie kreativ Nintendo sein kann und dass ihre Ips sich auch entwickeln können. Aber, Nein, weil ja so vieles anderes gewesen ist an Mario Sunshine, Wind Waker, F-Zero oder Starfox, hatten viele Pikas gar kein Interesse an diesen Spielen. Traurig, dass so ein liebevolles, kreatives Spiel wie Mario Sunshine schlechtere VKZ erzielen konnte, als diese ständig recycelten NSMB-Reihe.
Darum ist auch der Thirdparty-Support an Nintendo-Konsolen so schlecht. Man sieht es ja an vielen Kommentaren hier, ihr findet doch eh jedes Spiele schlecht, dass nicht von Nintendo kommt, ohne diese je gespielt zu haben. Rayman Legends= Mist, Sega All-Stars Racing Transformed= Mist, Batman: Arkham City= Mist, Assassin's Creed 3= Mist. Würde mich nicht wundern, wenn wird auf der Wii U wieder nur zu 90% Causal-Spiele zu Gesicht bekommen werden.
So bedeutend die hauseigenen Ips sind, sie reichen nun Mal nicht aus, um eine ganze Konsole zu tragen. Auch nicht Big N.
So, ich weiss, ich werde den Groll vieler Pikas auf mich ziehen, aber das musste mal raus.