Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Nintendo PK war wirklich affig.

Da erwartet man von Miyamoto irgendein Bomben Spiel und er kommt mit dem Matten Fitness Programm. :lol:
fand das es auch das Highlight der Keynote war, und glaube es wird vom Markt stark akzeptiert (ich werds mir wohl auch besorgen!)

Ich kann Nintendo verstehen, die hauen dieses Jahr 3 kräftige Zugpferde ins Rennen, zusätzlich haben sie auch Casual Games zu zeigen, hätten sie noch mehr Neues gezeigt wäre der Fokus zu sehr zerstreut. Da sie offensichtlich an vielen Games arbeiten aber nur einen mikrigen Anteil davon gezeigt haben, werden sie wohl früher oder später was zeigen müssen.

Trotzdem ist man von der E3 enttäuscht, hat man gejammert das keine Spiele kommen, wurde auf Geduld und auf die E3 verwiesen, nun ist die E3 vorüber (zumindest die Nintendo-Keynote, 3rd Parties kommen noch) aber es hat sich nichts geändert, das da die Jammerei von neuem beginnt sollte keinem überraschen.

nintendo hat die gelegenheit genutzt um ihre nächsten blockbuster zu promoten. das mag für den fan ernüchternd sein, aus nintendos sicht ist es allerdings nachvollziehbar.

und wiifit soll halt das nächste wii sports werden, halt ein millionenseller! und wenn man mario galaxy, metroid pime und mario kart vorstellt, kann von nongame ausverkauf wohl keine rede sein.

fazit: war auch enttäuscht allerdings nur kurz. :-)

haben übrigens alle schon den erstklassigen mario galaxy trailer gesehen? mit der biene mario? :-D

Ninkidd das hättest du auch im Nintendo E3 Thread besprechen können, ich bin mit der Mario Kart Ankündigung wirklich zufrieden und im Lauf der Woche folgen sowieso viele Trailer ;)

Naja,was soll ich Sagen? Diese Pk war wohl der letzte Schrott.
Ich hoffe nur Nintendo denkt sich das die E3 nicht mehr wichtig sei, anderes kann ich mir diese Pleite auch nicht vorstellen.

Wo sind Spiele wie Disaster,Super Smash Bros Brawl,Brothers in Arms, No more Heroes, Red Steel 2 und die Spiele von Monlith? Hat Nintendo die zu Spass gekauft?

Naja,jetzt werden wir erstmal ein Schöne Zeit auf Consolwars haben, die Sony/Xbox/N-Gage FanBoys werden uns hier zur Sau machen.
Also Freut euch schon mal auf Mog,Bayek und Co die werden jetzt bei jeder Nintendo News zusehen sein.

Da erwartet man von Miyamoto irgendein Bomben Spiel und er kommt mit dem Matten Fitness Programm. :lol:
Ich hatte eigentlich ein Zelda Wii erwartet, als ich den Namen Miyamoto gehört hatte.

Reggie aber nervte mit seinem inflationären Gebrauch von Begriffen wie "Revolution", "Evolution"...

Ich als Nicht-Wii-Besitzer war vor der Konferenz ernsthaft am Überlegen, ob sich zu meiner 360 eine Wii dazugesellen darf... nach der Konferenz bin ich bei einem klaren NEIN. Nintendo hat mir die Entscheidung diesmal wirklich einfach gemacht.
Du kannst mit Wiifit überschüssige Pfunde loswerden die dir durch Xbox-Gaming einhandelst.

Wenns gut wird, hol ichs mir vielleicht, würde doch gerne das eine oder andere Kilo leichter werden.

Zuletzt bearbeitet:
man merkt das die e3 nicht mehr so viel gewichtung hat. Ist leider so. TGS we will see us

Jo, jetzt ist erstmal die Enttäuschung da- aber in paar Wochen werden die meisten merken das die e3 einfach so wie wir sie kennen Tod ist. Niemand hat großartiges angekündigt...die oWnage kommt erst zur TGS.

Bee-Mario :aargh:

frag mich erlich gesagt was manche hier haben. klar mag wii fit nicht jedermans sache sein aber für hardcore gamer wurden auch games wie metroid, mario galaxy oder smash brothers gezeigt. letztendlich fehlte es doch nur etwas an 3party games, wo ich einfach glaub das die zeit zu knapp war oder die tage noch was gezeigt wird spätestens aber bis zu tgs wenn 160 games bis ende des jahres kommen. das wii nur party games besitzt ist schwachsinn, ebenso das auf dem lineup nur party & non games stehen. ebenso die grafik , klar labern sony kiddies es gerne aber die ps2 hat immerhin auch ein paar jahre auf dem buckel. das die entwickler dort alles rausholen weil sie sie in und auswendig können ist logisch. wii ist noch nicht mal 1 jahr alt und man erwartet das die entwickler alles rausholen. beim ds hat es auch über ein jahr gedauert. war der ds erst von ports & halbhertzigen games überfüllt bietet man mittlerweile richtig geile 3d games ala brothers in arms oder CoD 4.

die pk war weder enteuschend noch war sie der super gau. sie war solide . nintendo hat die hausaufgaben gemacht und das bestätigt was wir alle wollten und auch schon mehr oder weniger vor der e3 durchgesickert war. die e3 ist noch lang da werden noch einige sachen nach kommen bis zur tgs letztendlich wo dann auch die anderen hersteller zeigen könne was sie haben.

Leute, hört auf euch zu beschweren und kommt in den N-Games Bereich, die Pressekonferenz war ein Flopp, aber das was danach kam, sehr geil. :aargh:

BigBehr schrieb:
Wo sind Spiele wie Disaster,Super Smash Bros Brawl,Brothers in Arms, No more Heroes, Red Steel 2 und die Spiele von Monlith? Hat Nintendo die zu Spass gekauft?

Entweder kurz vor Release werden derartige Spiele gepusht oder eben an Tagen, wo eben nur typische "Hardcore Gamer Presse" vorhanden ist. Heute schaut etliche "Non und Casual Gamer Presse" zu, einmal im Jahr sind alle Augen auf den Videospielmarkt gerichtet. Da gibt Nintendo der Masse natürlich was die Masse braucht. Während an Tagen wo nur Freaks zuschauen auch Produkte für Freaks im Mittelpunkt stehen. Ist doch logisch - oder nicht?

Außerdem ging es auf einer Nintendo PK immer primär um 1st und 2nd Party Software. 3rd Party Software wird in den kommenden Tagen noch umworben. Also abwarten. Wobei in den kommenden Tagen auch Nintendo noch die einen oder anderen Informationen, Trailer und Screenshots rauswerfen kann, das wäre überhaupt nicht untypisch (im letzten Jahr kam der Smash Bros Brawl Trailer z.B. erst nach der PK).

Wie viele Non Games wurden bitte präsentiert? Außerdem: Was ist schlimm daran, dass Nintendo Menschen glücklich machen will (und zwar mehr als nur den Hardcore Gamer, die große Mehrheit und nicht nur ein paar Freaks)?

Nintendo hat außerdem mehr als genug für den Hardcore Gamer präsentiert: Super Mario Galaxy, Super Smash Bros Brawl, Mario Kart und Metroid Prime 3. Das sind vier ganz große Blockbuster. Erst recht Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sahen nicht nur visuell einfach nur beeindruckend aus, auch spielerisch sind das extrem hochwertige Spiele. Mit Galaxy und Metroid Prime 3 wird Nintendo wohl zwei der besten Spiele aller Zeiten und garantiert zwei der besten Spiele dieser Generation alleine in diesem Herbst / Winter veröffentlichen. Wer das für enttäuschend hält, der hat ganz einfach ein Rad ab und spinnt gerade extrem rum. Von Spielen a la Disaster oder Battalion Wars 2 (natürlich ebenfalls für den Hardcore Gamer) reden wir noch gar nicht, von exklusiven 3rd Party Blockbustern auch nicht - einige von euch drehen also aktuell wirklich total ab.

Wobei ich mich eben schon daran gewöhnt habe, dass hier manche zum Zombie werden und ihr Hirn abschalten. Genau das habe ich vor der E3 angesprochen und dann wurde noch gesagt, dass ich dieses gehype nicht zu ernst nehmen soll oder hier einige einfach nur ihren Spaß haben wollen. Aber genau vor dieser Hetzjagd habe ich gewarnt, weil ich euch kenne. Viele von euch glauben objektiv und weitsichtig den Markt beurteilen zu können, haben aber keine Ahnung und verstehen Nintendo kein bisschen. Trotzdem machen sie ihre Klappe groß auf. Außerdem ist es fast jedesmal das gleiche: Man hypt, man fantasiert, man redet sich etwas ein. Am Ende kommt alles anders (nicht schlechter, sondern einfach ganz anders) und die ganzen CW Mitglieder (von denen einige auf einem Kindergarteniveau sind) können die Realität nicht mehr mit ihrer Fantasie in Harmonie bringen, weil man es eben mal wieder (!) übertrieben hat. Nachdem man sich abgeregt und mal sein Hirn wieder eingeschalten hat, merkt man erst was für Mist man gebaut hat und wie gut manches doch noch sein kann. Bestes Beispiel ist z.B. Wind Waker mit der Cel Shading Grafik oder das Wii Interface (bzw. Wii Controller). Bei beidem wurde erst groß rumgemotzt - ganz groß sogar - und am Ende war doch fast jeder zufrieden und hat sich extrem gefreut, Kritik gab es im Nachhinein kaum welche. Immer wieder das gleiche ...
...da stimme ich dir voll und ganz zu Kollege :)

Also ich fande die PK jetzt auch nicht so toll. Das Problem ist einfach, dass eine halbe Stunde über dieses Wiifit geprochen wurde. Klar wird es ein riesen Erfolg und wird noch mehr Menschen dazu bewegen einen Wii zu kaufen. Für mich ist es leider völlig uninterssant Und wieso musste unbedingt Herr Miyamoto dieses Vorstellen?? Wenn so ein hochkaräter auf der Bühne steht erwarte ich eigentlich etwas bombastisches, etwas, was jeden Gamer und Nintendofan von den Socken haut.......und dann zeigt er sowas, sehr schade. Andere Spiele wie Mario Galaxy oder Metroid Prime kamen dabei irgndwie ein bißchen zu kurz wie ich finde. Naja, klar ist, dass Nintendo (noch) genügend Games für Hardcore Gamer in der Mache hat. Ich jedenfalls freue mich auf Mario Galaxy, SSBB, Metroid, Mario Kart und einige andere von 3rd Parties.
Das ändert allerdings nichts daran, dass die PK sehr schwach war dieses Jahr. Irgendwie langweilige Präsentationen, ermüdendes Publikum, langweilige Inhalte.
Wie man sowas besser machen kann zeigt eigentlich die Sony PK die ich mir gerade angesehen habe, und das sage ich als Nintendofan. Witzig gemacht durch intelligente Einbindung von Home, Chubacka auf der Bühne, lustige Witze eingebaut, massig Spiele gezeigt (einige mehr als Nintnedo). Und siehe da, das Publikum war auch gleich viel fröhlicher drauf.......naja, jetzt lässt es sich sowieso nicht mehr ändern.....ich hoffe einfach, dass Nintendo es auf der TGS besser machen wird.

So long

Jo, jetzt ist erstmal die Enttäuschung da- aber in paar Wochen werden die meisten merken das die e3 einfach so wie wir sie kennen Tod ist. Niemand hat großartiges angekündigt...die oWnage kommt erst zur TGS.

Bee-Mario :aargh:

jop ausserdem komme ndie ganzen traile usw jetzt sieht man ja :-)

MGS rokt alles weg. Bin mal auf einen neuen MP3 und SSBB trailer gspannt.

Wie schon einmal gesagt. Es ist bereits seit über einer Woche bekannt gewesen, dass Nintendo sich auf der E3 nur auf einige wenige Schlüsselspiele konzentrieren wollte. Die hatten nie vorgehabt ihr Line-Up auf der E3 zu zeigen - und das wusste man.

Na wen hat jetzt Nintendo lieber!? ;-) Den fetten Nongamer oder den kleinen Fanboy. :rofl3:

Entweder kurz vor Release werden derartige Spiele gepusht oder eben an Tagen, wo eben nur typische "Hardcore Gamer Presse" vorhanden ist. Heute schaut etliche "Non und Casual Gamer Presse" zu, einmal im Jahr sind alle Augen auf den Videospielmarkt gerichtet. Da gibt Nintendo der Masse natürlich was die Masse braucht. Während an Tagen wo nur Freaks zuschauen auch Produkte für Freaks im Mittelpunkt stehen. Ist doch logisch - oder nicht?

Außerdem ging es auf einer Nintendo PK immer primär um 1st und 2nd Party Software. 3rd Party Software wird in den kommenden Tagen noch umworben. Also abwarten. Wobei in den kommenden Tagen auch Nintendo noch die einen oder anderen Informationen, Trailer und Screenshots rauswerfen kann, das wäre überhaupt nicht untypisch (im letzten Jahr kam der Smash Bros Brawl Trailer z.B. erst nach der PK).

Da hast du vielleicht recht, aber Nintendo hat diesmal eine Chance gehabt zu Beweisen das bei der Wii nicht nur NonGames sind.
Aber was machen die? Die zeigen wie alte Leute Wii Spielen und WiiFit.
Da kann Nintendo jetzt ein Geiles Spiel nach dem anderen Zeigen,Nintendo bleibt jetzt für die meisten ein Nongamer Konsole.

Wir werden jetzt ein Schönes Leben auf Consolwars haben :shakehead:
Naja,bleiben uns immer noch die Verkaufzahlen :) :sad:

im Nachhinein kommen ja noch Trailer z.B. Forever Blue, Fire Emblem etc. kann sein das tatsächlich die Ankündigungen zusehr den Fokus der Keynote geraubt hätten. Ist dem so, fände ich das einen guten Kompromiss und Nintendo sowie die Gamer wären glücklich

@Sasuke:

Seit wann nimmt Nintendo, denn wieder an der TGS teil? Ihr müsst jetzt das ganze Jahr mit den 2-3 richtigen Games auskommen...:lol:

hätte mir einiges tolles für meinen DS erhofft. also anspruchsvolle adventures oder sowas.. und im augenwinkel hab ich nur irgendwelche komischen games gesehn (zugehört hab ich schon lange nimmer). naja. zumindest für mich, als DS besitzer war diese PK absolut enttäuschend. hätte sogar lust das ding zu verkaufen, der schwerpunkt liegt ja offensichtlich auf kochgames und irgendwelchen seltsamen nongames. ich hoffe zumindest die TP bringen auf den DS etwa anspruchsvolles.

insgesamt fand ich das die PK absolut an mir vorbeiging.. als hätt ich den falschen kanal eingeschalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom