Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn die PK enttäuscht hat - mp3 und galaxy sahen geil aus. Mit den beiden + SSBB und WiiFit hat BigN damit quasi bestätigt das sie Weihnachten 07 komplett ownen werden.

TGS ich warte auf dich :sorry:

Einfach entäuschend von Nintendo, ich bleibe im Herzen zwar immer noch ein kleiner Nintendo Fan aber dieser neuer Weg gefällt mir überhaupt nicht. Wems gefällt soll er natürlich damit Spaß haben aber ich werd mir definitiv keinen Wii kaufen ^^.

Hallo leute,

ich habe Nintendo immer verteidigt,stand immer zu ihnen. Aber irgendwie ist es net mehr das Nintendo,was ich kenne.Ich find die Non-Games gut,dass zeigt denn Menschen,Videospiele können toll sein. Aber ich sehe es so,dass sie immer nur ein wenig dazu gehörten. Aber wenn ein Non-Game,dass Highlight ist,geht das definitiv zu weit.

Die Platte rockt die Bude und es gefällt mir sehr,aber wenn Nintendo zum Non-Game Herrsteller mutiert,gehts zuweit.

Sollte die TGS davon beherrscht werden,ist das wirklich sehr Übel und ich müsste mir Konsequenzen überlegen.

Danke Nintendo...

P.s.: was sagt ihr dazu.

Ih muss dir da vollkommen Recht geben. Die ganze PK wirkte, als si sie 5min zuvor vorbereitet worde. Reggie machte auch den eindruck ls würde er gleich sagen wollen: Welcher Vollidiot hat meinen Text geschrieben?!
Und dann die große Sensation: ein Plasikgewehr für die Wii? :eek3: Für 20$? :eek6: und wir haben uns über die Hersteller von den Billigplastiktennisschlägern lustig gemacht -.-
Genauso mit dem Lenkrad. Kopiert Nintendo jetzt von Ubi Soft, oder was? :oops:
Dann diese ganze Selbstbeweihräucherung. Die Presse fragt, dwann Nintendo ernst machen will mit Online. Reggie dazu: Wir machen schon ernst :bang: Klasse -.-
Was ist mit Metroid Prime 3 oder Maio Galaxy? Ein paar kurze Fetze und Infos, die alle noch von der letzten e3 stammen.
Das größte Highlight war WiiFit.

Ich habe nichts gegen simple Spiele; im Gegenteil, ich mag sie. Aber ich will auch etwas anderes. und davon habe ich nichts zufriedenstellendes gesehen. :shakehead:
Schade... Auf dem DS klappt e doch so gut.
man brüstet sich mit billigware von EA und Ubi Soft. Wirklich arm. :sorry:

Eine einzige Enttäuschung und das auch noch für jemanden, der eh nichts erwartet hatte.
ich bin nur froh, das ich nichts besseres zu tun hatte in der Zeit :hmpf:

Nintendo,was machst du nur??

Antwort: Gewinn :(

@Nin-Kidd
Absolutes DITO

Zuletzt bearbeitet:
Nin-Kidd ich kann dir nur zustimmen:

Ich war vor der Wii und auch noch ne Weile nach dem release der größte Nintendofan. Ich hab jede hardware von denen inkl. der Handhelds. Ich find innovative Spiele toll, gegen Non und Minigames hab ich auch nix, hier liegen z.B. Ouendan, ein Angelcontroller, Donkey Konga mit 2 Bongos, Singstar, Eyetoy, Buzz, Monkey Ball (GC) und 3 Mario Party Teile... (das ist so das was mir auf Anhieb einfällt)
Aber das Wii lineup geht mir ziemlich auf die Nerven. (die icq Leute werdens mitbekommen haben ;)) Ich seh nur gammelige Mini und Nongames, Trainer hier Trainer da, Wii fit/music/sports und Mario Aufgüsse, die alle irgendwie nicht an die Qualität der oben genannten Spiele heranreichen. Die einzigen Spiele auf die ich mich bis zum Anfang 08 freue sind Mario Kart, SSBB und Mario Galaxy. Mario Kart steuert sich mit so nem Pseudolenkrad, was mir irgendwie überhaupt nicht gefallen will und SSBB steuert sich komplett klassisch. Noch dazu kommt dass der kurze Mario Kart Ausschnitt aussah wie auf dem cube. :oops: Mein einziger Hoffnungsträger in punkto Innovation und Gameplay bleibt Mario Galaxy.
Klar erreichen sie so den Massenmarkt, aber ich will Software die halt auch auf mich zugeschnitten ist. Der Massenmarkt sollte der Weg zu mehr Spielen und mehr Vielfalt sein, aber bisher sieht man wenig davon...

Ich als Nicht-Wii-Besitzer war vor der Konferenz ernsthaft am Überlegen, ob sich zu meiner 360 eine Wii dazugesellen darf... nach der Konferenz bin ich bei einem klaren NEIN. Nintendo hat mir die Entscheidung diesmal wirklich einfach gemacht.
Auch der DS verstaubt bei mir im Schrank und wird erst mit Zelda wieder rausgekramt. Dafür gab es diesmal nämlich ebenfalls keine Knaller.

Erst, wenn die Wii überhaupt ein einigermaßen konkurrenzfähiges SPIELEangebot und Line-Up hat (ich kann Non-, Mini- oder Kinder-Games einfach nichts abgewinnen) gucke ich noch mal im Nintendo-Konsolen-Lager vorbei. Es sah zumindest in dieser PK nicht so aus, als wenn das in den nächsten 1-2 Jahren Realität wird. Bis zur TGS. :sad:

Nehmt es locker, es ist doch nur ne PK, nicht der Untergang von Nintendo. Zumal diese Matte/Waage echt geil für Snowboards geignet ist, das gefällt mir extrem. :)

Nur nicht den Kopf verlieren, die grossen games werden noch kommen, mit oder ohn Matte. ^^

Man sollte das wirklich nicht überbewerten, die E3 ist auch nicht mehr so wichtig wie früher, allgemein wirkte alles diesmal viel kompakter und so auch sparte man an Ankündigungen (war bei MS doch auch nicht anders).
Die TGS sollte wichtiger sein und dort wird wohl von allen Herstellern mehr gezeigt werden was auch uns Gamern gefällt. :)

Hätte auch mehr erwartet, viel mehr... So hat man doch Sony alle Tore geöffnet mit ihrer PK richtig zu glänzen. Ich dachte echt Nintendo bietet mehr um dem ganzen Halo- & Killzonehype nen bisschen die Stirn zu bieten :(

Wann ist eig die TGS?

Wie viele Non Games wurden bitte präsentiert? Außerdem: Was ist schlimm daran, dass Nintendo Menschen glücklich machen will (und zwar mehr als nur den Hardcore Gamer, die große Mehrheit und nicht nur ein paar Freaks)?

Nintendo hat außerdem mehr als genug für den Hardcore Gamer präsentiert: Super Mario Galaxy, Super Smash Bros Brawl, Mario Kart und Metroid Prime 3. Das sind vier ganz große Blockbuster. Erst recht Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sahen nicht nur visuell einfach nur beeindruckend aus, auch spielerisch sind das extrem hochwertige Spiele. Mit Galaxy und Metroid Prime 3 wird Nintendo wohl zwei der besten Spiele aller Zeiten und garantiert zwei der besten Spiele dieser Generation alleine in diesem Herbst / Winter veröffentlichen. Wer das für enttäuschend hält, der hat ganz einfach ein Rad ab und spinnt gerade extrem rum. Von Spielen a la Disaster oder Battalion Wars 2 (natürlich ebenfalls für den Hardcore Gamer) reden wir noch gar nicht, von exklusiven 3rd Party Blockbustern auch nicht - einige von euch drehen also aktuell wirklich total ab.

Wobei ich mich eben schon daran gewöhnt habe, dass hier manche zum Zombie werden und ihr Hirn abschalten. Genau das habe ich vor der E3 angesprochen und dann wurde noch gesagt, dass ich dieses gehype nicht zu ernst nehmen soll oder hier einige einfach nur ihren Spaß haben wollen. Aber genau vor dieser Hetzjagd habe ich gewarnt, weil ich euch kenne. Viele von euch glauben objektiv und weitsichtig den Markt beurteilen zu können, haben aber keine Ahnung und verstehen Nintendo kein bisschen. Trotzdem machen sie ihre Klappe groß auf. Außerdem ist es fast jedesmal das gleiche: Man hypt, man fantasiert, man redet sich etwas ein. Am Ende kommt alles anders (nicht schlechter, sondern einfach ganz anders) und die ganzen CW Mitglieder (von denen einige auf einem Kindergarteniveau sind) können die Realität nicht mehr mit ihrer Fantasie in Harmonie bringen, weil man es eben mal wieder (!) übertrieben hat. Nachdem man sich abgeregt und mal sein Hirn wieder eingeschalten hat, merkt man erst was für Mist man gebaut hat und wie gut manches doch noch sein kann. Bestes Beispiel ist z.B. Wind Waker mit der Cel Shading Grafik oder das Wii Interface (bzw. Wii Controller). Bei beidem wurde erst groß rumgemotzt - ganz groß sogar - und am Ende war doch fast jeder zufrieden und hat sich extrem gefreut, Kritik gab es im Nachhinein kaum welche. Immer wieder das gleiche ...

Also, will mal ganz kurz meine Meinung dazu posten:

KLar, die PK war enttäuschend.

Aber wenn man mal das wichtigste rauspickt, ham wir schon ganz ordentliche Neuigkeiten bekommen. Termine zu den großen 3, Mario Kart kommt 2008, Professor Layton rscheint am 3. 12 in Amerika (ich hoffe mal, dass es dann auch noch zu uns kommt), Donkey Kong als Chara in SSBB confirmed (schaut euch noch mal das an, was inder PK gezeigt wurde), SMG sieht sehr geil aus und außerdem hat Mario jetzt ein bienen-kostüm. :P

ist doch schonmal was 8-)

Wurde doch schon vor über einer Woche angekündigt, dass Nintendo sich auf der E3 nur auf einige wenige Schlüsselspiele konzentrieren will. Wer da großartig viele Neu-Ankündigungen und bla erwartet hat, war naiv.

Die Nintendo PK war wirklich affig.

Da erwartet man von Miyamoto irgendein Bomben Spiel und er kommt mit dem Matten Fitness Programm. :lol:

meine fresse bin ich entäuscht,
was ging da nur ab?

keine spiel highlights und schon gar keine grafik highlights die mal zeigen könnten das die wii doch mehr kann als eine ps2.

hype weg, vorfreude weg, so eine scheisse zieht einen voll runter.
hätte iwata am liebsen von der bühne getreten mit seinen bescheuerten kochgames.

die plastik gun sieht aus als hätte sie ein 3 jähriger selbst gegossen und das lenkrad wirkt wie von einem bobbycar abgerissen. wie können die sich trauen sowas zu präsentieren ?

ich glaubs einfach noch nicht, LEUTE das war die E3 nintendo PK 2007 !!
ninkidd hat die frage definitiv zurecht gestellt und auch seinem eröffnungspost kann ich nur zustimmen.

wrowa schrieb:
Wurde doch schon vor über einer Woche angekündigt, dass Nintendo sich auf der E3 nur auf einige wenige Schlüsselspiele konzentrieren will. Wer da großartig viele Neu-Ankündigungen und bla erwartet hat, war naiv.

Genau. Das habe ich schon vor der E3 gesagt und das sage ich auch nach der E3. Das werde ich auch vor dem nächsten großen Event / der nächsten großen Pressekonferenz sagen und auch danach. Hier machen etliche immer wieder die gleichen Fehler und beherrschen ihre Fantasien und ihren Realitätssinn nicht so ganz.

Phytagoras schrieb:
Und die SonyPK ist nun auch net so toll, wie ich finde. Keine PK war irgendwie richtig herausstehend.
Wie ich schon sagte. Die E3 hat net mehr den selben Stellenwert imo.

Genau. Das ist nicht mehr die E3 wie damals, es hat sich sehr viel verändert. Das alleinige Großevent im Videospielmarkt, wo alles präsentiert und geklärt werden muss, das ist es nicht mehr.

Die E3 ist immer noch die größte und wichtigste Videospielmesse und diese PKs besitzen immer noch die größte Aufmerksamkeit, aber genau deshalb hat Nintendo doch heute eigentlich alles richtig gemacht. An so einem Tag, wo eben die breite Masse erreichbar ist, da präsentiert man seinen Erfolg, sein Konzept, sein Selbstbewusstsein und eben seine Spiele für die breite Masse (a la Wii Fit). Über die Games Convention wird nicht annähernd so viel berichtet. Heute hat Nintendo mit ihrem Auftritt die Masse am besten erreicht und überzeugt - da bin ich mir sehr, sehr, sehr sicher.

Reborned Eremit schrieb:
Da erwartet man von Miyamoto irgendein Bomben Spiel und er kommt mit dem Matten Fitness Programm.

Das ist ein "Bomben Spiel". Das ist qualitativ sicherlich sehr hochwertig und das ist ein großer Blockbuster als auch Systemseller. Das Spiel könnte sich deutlich öfter verkaufen als ein Final Fantasy, GTA oder Halo auf der 360 und PS3 zusammen. Das ist ein Spiel für die Masse, nicht nur für ein paar Freaks.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom