Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AC 3 Assasin's Creed 3? NIcht wirklich ein Shooter.
ZombiU ist jetzt auch nicht unbedingt der typische Shooter und CoD ist multi.

Ich meine eher einen Nintendo eigenen Shooter, so was wie eben Killzone für Sony oder gar Halo für MS ist.
Vielleicht ein gutes Projekt für Retro?!
Also die einzigen Shooter IPs die Nintendo hat sind... Starfox, Metroid und... das wars? Metroid ist sogut wie gestorben, wenn die ganzen Leute die immer sagen sie wollen es auch kaufen würden. Und Starfox hat es sich damit versaut in den letzten zuviele Experimente gemacht zu haben und eher durchschnittlich wurden...

Würdest du die Liste bitte fortführen?

3 Shooter in 7 Monaten ist doch ok. Wenn drei 2D J&Rs im ersten Jahr erscheinen, dann schreit doch auch jeder: Halt zu viel!

Die Konsole ist noch relativ jung und ich glaube nicht, dass sie sich in Luft auflöst, wenn die neuen Konsolen erscheinen. Ich habe 4 Jahre gewartet bis ich mir ne PS3 gekauft habe und dann hatte ich Auswahl ohne Ende.

Also ich finde X net so toll :angst:
Weiß net spricht mich net an :neutral:

:peitsche: :P

Ist was für Reisende, mich hat die große Oberwelt begeistert. Die Gegner sahen auch nicht schlecht aus, bin mal gespannt ob sie die Hardware im Griff haben und wirklich was abliefern.

3 Shooter in 7 Monaten ist doch ok. Wenn drei 2D J&Rs im ersten Jahr erscheinen, dann schreit doch auch jeder: Halt zu viel!

Die Konsole ist noch relativ jung und ich glaube nicht, dass sie sich in Luft auflöst, wenn die neuen Konsolen erscheinen. Ich habe 4 Jahre gewartet bis ich mir ne PS3 gekauft habe und dann hatte ich Auswahl ohne Ende.

Darum gehts ja auch nicht direkt. Aber quasi das gesamte Lineup (wobei man hier ja schon Titel mitgezählt hat die da eigentlich nix verloren haben) und dann ein usw. dranhängen damit es so aussieht als ob es diese Spiele in Hülle und Fülle gäbe? Deswegen habe ich darauf reagiert.

Darum gehts ja auch nicht direkt. Aber quasi das gesamte Lineup (wobei man hier ja schon Titel mitgezählt hat die da eigentlich nix verloren haben) und dann ein usw. dranhängen damit es so aussieht als ob es diese Spiele in Hülle und Fülle gäbe? Deswegen habe ich darauf reagiert.
Oh Gott reagiere doch net gleich so über. Sry das ich keine Lust hatte alle Shooterspiele die bis jetzt erschienen sind aufzuzählen.

Im Expanded Universe mit den ganze Comics und Büchern vielleicht, aber die Filme hatten bloß die Ewoks, und glaub' mir, ich würde die Biester am liebsten lebend häuten :D
Die Nopon in Xenoblade sind eine der brillantesten Erfindungen des Genres - weil sie eben überhaupt nicht sind, wonach sie aussehen.

Warum? Es macht für mich nicht den Eindruck, dass es 60€ Gegenwert hat.
Stütze mich da ja auch auf die eigene Entwickleraussage.

Sowas wie Freakyforms war für 6€ auch der Wahnsinn, sogar ein bisschen zu günstig, aber die 30€ Retail-Version war einfach nur noch dreist. Oder Steel Diver. Auch so ein Kandidat, der einen Retail-Preis in meinen Augen nicht wert war.
Wat.

Welche Entwickleraussage? Kamiya sagte, dass er keine Filler in Actionspielen will - und das ist auch gut so. Wenn Du ein Spiel nach schierer Länge bewertest und kein Problem mit Filler hast, ist außer Elder Scrolls eigentlich kein Spiel €60 wert. Wonderful 101 soll etwa den Umfang von Bayonetta 1 haben (zuzüglich Multiplayer). Und wenn ein Spiel in den letzten Jahren €60 wert war, dann Bayonetta.

"Nintendo Nintendo,was machst du nur??"

Keine brauchbaren 3D Jump'n'Runs mehr, soviel steht fest :rolleyes:
Besser als Knack wird's wohl werden, wenn ich mir die Anspielberichte so anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass sich hier viele ziemlich weit aus dem Fenster herauslehnen, wenn sie Nintendo ein Spielspass- und Qualitätsmonopol im Jump and Run Genre zusprechen.
Zumal das beste Jump and Run der letzten Jahre von einem Herrn namens Jonathan Blow kam.
Mit dem Bruchteil des Budgets eines (vollkommen overrated) SMG.

Ich finde dass sich hier viele ziemlich weit aus dem Fenster herauslehnen, wenn sie Nintendo ein Spielspass- und Qualitätsmonopol im Jump and Run Genre zusprechen.
Zumal das beste Jump and Run der letzten Jahre von einem Herrn namens Jonathan Blow kam.
Und jetzt lachen wir alle mal kurz, bevor wir wieder zurück zur Tagesordnung gehen:

:lol:

So, reicht...

W101 wird wohl kritisiert, weil es ein Titel ist, den.. ja, zur Zeit niemand braucht. Oder überhaupt nicht braucht?
Klingt blöd, aber warum investiert Nintendo zu diesem Zeitpunkt in solch ein belangloses Nischenprodukt, dass eher wie ein eShop - Titel wirkt? Der Flop ist vorprogrammiert.

Es trifft aber auch einfach meinen Geschmack nicht. Das ist nichts, was ich haben muss.
Mir braucht jetzt auch nicht direkt wieder igendein Nintendo-Fanboy deswegen an den Hals springen. Akzeptiert meine Meinung, ich akzeptiere auch, dass einige hier vermutlich sehr viel Spaß mit dem Spiel haben werden. Kauft es euch für 60€ und freut euch, dass ihr ein Spiel mehr für die WiiU habt.
Wer entscheidet, dass niemand ein Spiel braucht? Und wieso sieht W101 wie ein eShop-Spiel aus? Und warum soll Nintendo nicht auch ein Nischenprodukt finanzieren? Haben solche Spiele nicht auch eine Chance verdient? Vor allem, weil du ja der Auffassung bist, Nintendo würde immer nur das gleiche bringen. Bietet da W101 nicht eine willkommene Abwechslung? Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Nopon in Xenoblade sind eine der brillantesten Erfindungen des Genres - weil sie eben überhaupt nicht sind, wonach sie aussehen.

??

Genau das zweifle ich nach wie vor an... ich glaube immer noch, dass Nopon eben GENAU DAS sind, was man denkt.. kleine niedliche Viecher, die nicht kämpfen können.
Ricki kann als Char genutzt werden, klar... aber das ist die Ingameebene... es gibt nicht eine Zwischensequenz, wo er irgendwas leistet, sondern eben eher sehr zurückhaltend oder sogar unnütz ist... daher frag ich mich bis heute: KÖNNEN die Nopon überhaupt richtig kämpfen, oder wird einem das mit Ricki nur vorgegaukelt? xD

junge, junge. so eine geqquirlten k.... in den herstellerbreich zu schreiben ist schon verdammt mutig oder dämlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom