Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo genau das Problem ist. Das Video hat mich super unterhalten. Ich bin allerdings auch in der glücklichen (oder auch unglücklichen) Situation, kein Fanboy von einer aktuellen Konsole zu sein, da mein Hersteller nicht mehr unter den Lebenden ist. Man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen. Nintendo macht im Moment viele Fehler, keine Frage. Die Spiele werden wohl dennoch einen gewissen Standard erreichen. Neue Ip`s wären wünschenswert, sind aber auch ein Risiko. Einfach mal abwarten ;)

??

Genau das zweifle ich nach wie vor an... ich glaube immer noch, dass Nopon eben GENAU DAS sind, was man denkt.. kleine niedliche Viecher, die nicht kämpfen können.
Ricki kann als Char genutzt werden, klar... aber das ist die Ingameebene... es gibt nicht eine Zwischensequenz, wo er irgendwas leistet, sondern eben eher sehr zurückhaltend oder sogar unnütz ist... daher frag ich mich bis heute: KÖNNEN die Nopon überhaupt richtig kämpfen, oder wird einem das mit Ricki nur vorgegaukelt? xD

Eigentlich glaube ich, dass da eher um zwei Sachen geht. Denn auf der einen Seite war es doch ziemlich überraschend, wie viel kriminelle Energie die Nopon in ihrer Veranlagung zu haben scheinen.
Riki auf der anderen Seite ist zwar die meiste Zeit eher ein Spaßcharakter, unernst und häufig auf sein eigenes Wohl bedacht, aber gerade auf dem gefallenen Arm gibt es Sequenzen, in denen er mit dem notwendigen Ernst auftritt und für einen anderen Charakter eine (seelische) Stütze darstellt.

Nichts bekommen die auf die Reihe -.-.
Wario ware war eins der Spiele die ich am meisten gezockt habe auf der Wii weils einfach bis zu 8 Player geht und mega Bock dann macht.
Und dann bringen die mit Game%Wario so einen Mist -.-

Ich nehme mal an du meinst nicht mich damit, denn sowas habe ich zumindest nie in Bezug auf Super Smash Bros. geschrieben.

warum sollte ich dich meinen? ich bezog mich auf das video und die allgemeine haltung.

Hast du deinen Humor an der Theke liegen lassen? :oops:

Die haben zu jeder E3 Konferenz solche Videos gemacht, alle 3 sind super geworden :D
Wenn du dir die anderen anguckst, wirst du auch deine gewünschte Kritik zu Killzone sehen. ;)

ich sagte doch, wenn es nicht als joke gemeint ist. kann man ja nicht wissen.

Was genau ist an seinem Beitrag beleidigend oder gelogen? Das war ein subjektiver Beitrag ohne plumpen Bash. Dass du mal wieder durchdrehst untermauert nur deinen Ruf auf CW. :)

Lance, der verteidiger der inkompetenten schwätzer xD
Komisch dass du solche haltlosen unterstellungen als subjektiv schön redest. Aber wehe es kritisiert jemand sony -.-

??

Genau das zweifle ich nach wie vor an... ich glaube immer noch, dass Nopon eben GENAU DAS sind, was man denkt.. kleine niedliche Viecher, die nicht kämpfen können.
Ricki kann als Char genutzt werden, klar... aber das ist die Ingameebene... es gibt nicht eine Zwischensequenz, wo er irgendwas leistet, sondern eben eher sehr zurückhaltend oder sogar unnütz ist... daher frag ich mich bis heute: KÖNNEN die Nopon überhaupt richtig kämpfen, oder wird einem das mit Ricki nur vorgegaukelt? xD

Na Riki ist doch ein sehr interessanter Charakter. Gerade wegen den sozialkritischen Untertönen. Er reist ja nicht mit der Gruppe, weil er der große Held werden möchte, auch wenn dass der Name "Heropon" vermuten lässt. Das er mitkommt hat ja eher ökonomische Gründe. ;).

??

gibt es nicht eine sidequest, in der ein nopon sogar erklärt, dass sie von mutter natur nur so gemacht sind, dass sie nach außen hin harmlos aussehen, obwohl sie es sogar mit diesen riesen aufnehmen können? also genauso wie ewoks, oder die aliens in dreamcatcher.

gibt es nicht eine sidequest, in der ein nopon sogar erklärt, dass sie von mutter natur nur so gemacht sind, dass sie nach außen hin harmlos aussehen, obwohl sie es sogar mit diesen riesen aufnehmen können? also genauso wie ewoks, oder die aliens in dreamcatcher.

Kann durchaus sein... aber das könnte auch einfach nur Gebrabbel sein, ohne wirklich was dahinter ^^
Rein das kämpferischen Können betreffend, wird das ganze Spiel über nicht gezeigt, dass Nopon was drauf haben xD (wie gesagt die Kampfebene mit Riki zähl ich da nich zu) sondern eher das Gegenteil suggeriert ^^

Die Noppon sind gerade ein gutes Beispiel für Anime Klischees. Wenn ich ein Fellknäuel sehe das kaum laufen kann und in Babysprache spricht, dann macht es auch Sinn, dass es nicht mehr kann. Man hätte mir erzählen können dass Nopon Giftdornen haben oder telepatisch sind und ich würde es glauben, aber Nopon als mächtige Krieger (physisch!) ist einfach nur dämlich. Das haben die Designer nur gemacht um quirlig zu sein. Da Star Wars gestern erähnt wurde: in den alten Filmen war yoda so ein kleiner grüner Wicht, aber was ihn mächtig gemacht hat war nicht dass er ein Schwert schwingen konnte, denn wir wussten nichteinmal ob Yoda überhaupt ein Lichtschwert hatte, sondern seine Weisheit und seine Fähigkeit mit der Macht. In den neuen Filmen wurde das komplett aus dem Fesnter geworfen, nun hatte Yoda ein Baby Lichtschwert und konnte wie ein Gummibär hüpfen, weil er Jedi Level 25 erreicht hatte. Lächerlich.

Seh gerade den Jedirat vor mir: "Yoda, du bist zwar mächtig aber so klein, dass es dämlich aussieht, wenn du mit dem Lichtschwert kämpfst. Bitte beschränke Dich auf weise Sprüche und konzentriere dich darauf, Dinge mit der Macht aus einem Sumpf zu ziehen." :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
man sieht doch im spiel, dass, wenn überhaupt, nur riki wirklich was auf den kasten hat. in der regel kämpfen die kleinen mit list und der hilfe gezähmter bestien, genauso wie es bei ewoks auch der fall war. außerdem beherrschen sie auch viele äther-fähigkeiten. und japan steht nun einmal auf kawaii, das ist da einfach stinknormal und geschmackssache, hat nichts mit klischee zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die Noppon sind gerade ein gutes Beispiel für Anime Klischees. Wenn ich ein Fellknäuel sehe das kaum laufen kann und in Babysprache spricht, dann macht es auch Sinn, dass es nicht mehr kann. Man hätte mir erzählen können dass Nopon Giftdornen haben oder telepatisch sind und ich würde es glauben, aber Nopon als mächtige Krieger (physisch!) ist einfach nur dämlich. Das haben die Designer nur gemacht um quirlig zu sein. Da Star Wars gestern erähnt wurde: in den alten Filmen war yoda so ein kleiner grüner Wicht, aber was ihn mächtig gemacht hat war nicht dass er ein Schwert schwingen konnte, denn wir wussten nichteinmal ob Yoda überhaupt ein Lichtschwert hatte, sondern seine Weisheit und seine Fähigkeit mit der Macht. In den neuen Filmen wurde das komplett aus dem Fesnter geworfen, nun hatte Yoda ein Baby Lichtschwert und konnte wie ein Gummibär hüpfen, weil er Jedi Level 25 erreicht hatte. Lächerlich.

das spricht einfach nur deine westliche Gewöhnung aus dir, dass du einen kleinen grünen Yoda, der mit einer unerklärlichen Telekinese riesige Steinbrocken heben kann und eins mit der Natur ist, in irgendeiner Form realistischer oder verständlicher findest als ein Nopon. :nix:
Sind halt Tropes, wer im Westen aufwächst lernt andere Tropes zuerst kennen und akzeptieren, als Menschen die im Osten aufwachsen und umgekehrt.
Ein Barbar der großen Echsen die Feuer speien im Lendenschurz niederstreckt ist in keinster Weise realistischer als zwei Gigantomechs, die im Kampf gegeneinander in Schlaf fallen und auf denen dann Leben entsteht.

Hast Du Xenoblade überhaupt gespielt?

Sehr guter Artikel über Nins "Long term planning", außerdem (damit ihr es auch lest und ned nur gleich wegklickt) sts POSITIV für Nin :P
http://www.destructoid.com/nintendo-is-not-in-the-habit-of-laying-off-staff-257642.phtml

Auch ein Grund warum ich Iwata als CEO sehr schätze (so sehr man das halt überhaupt tun kann). Iwata ist halt trotz seiner Position noch ein Mensch und grad verglichen mit Mensch...Lebewesen wie Mattrick, der das Charisma einer 10 Jahre toten Leiche eines außergewöhnlich langweiligen Nacktmulls unterbietet, kommt er halt extrem sympatisch rüber

Sehr guter Artikel über Nins "Long term planning", außerdem (damit ihr es auch lest und ned nur gleich wegklickt) sts POSITIV für Nin :P
http://www.destructoid.com/nintendo-is-not-in-the-habit-of-laying-off-staff-257642.phtml

Auch ein Grund warum ich Iwata als CEO sehr schätze (so sehr man das halt überhaupt tun kann). Iwata ist halt trotz seiner Position noch ein Mensch und grad verglichen mit Mensch...Lebewesen wie Mattrick, der das Charisma einer 10 Jahre toten Leiche eines außergewöhnlich langweiligen Nacktmulls unterbietet, kommt er halt extrem sympatisch rüber

Find ich auch sympathisch, wobei man sich da auch keinen Illusionen hingeben sollte. Das macht er deshalb, weil er der Auffassung ist, dass das für Nintendo nicht schlecht ist, und nicht aus philantropischen Gründen. Ich finde die Entscheidung aber auch sehr sehr gut. Da scheint langfristige Planung hinterzustecken, und gerade in Krisenzeiten in Studios usw. zu investieren kann schon nicht schlecht sein. Und Nintendo hat ja auch die Mittel dazu.

Das das manchen Aktionären nicht gefällt kann ich verstehen:-D. Aber deswegen empfinde ich Iwata auch nicht als die absolute Fehlbesetzung, so wie manch anderer hier. Auch wenn ich vieles nicht nachvollziehen kann. Iwata will Nintendo als Konsolen- und Spielehersteller erhalten. Sieht man auch an seiner klaren Positionierung zum Thema Mario und Pokemon auf Smartphones. Da gabs ja auch schon Forderungen von Aktionären.

Also wenn ich in den WAR-Bereich gucke, dann solle Iwata doch gefälligst gehen, weil er inkompetent sei :nix:

Das ist das Schöne an Nintendo: Sie machen wirklich ihr eigenes Ding. In einem vergifteten Industrie-Klima, das ganze Studios schließt, nur weil ein Titel keine 3.000.000 Einheiten abwirft und bei dem Entlassungen in den 10.000enden "normal" sind ... bleiben sie sie selbst und denken an die nächsten Jahre und nicht an das nächste Quartal.

Ich bin sicher, dass Nintendo Pläne hat und auch das Projekt WiiU wieder auf Vordermann bringen wird. Es wird sicher keinen Hype à la Wii geben, aber Nintendo wird profitabel sein und diese Profite immer weiter ausbauen und viele Erfahrungen sammeln, die dann in der nächsten Generation wichtig sein werden. Denn von allen Plänen, die die großen 3 haben, ist mir der von Nintendo am liebsten. Mit der WiiU haben sie ja einige Sachen mitversteckt, z.B, die Möglichkeit, das Gamepad getrennt von der Konsole zu nutzen und die Spiele so über das Internet (und die eigene Konsole) zu streamen. Wer weiß, was in einigen Jahren so dazukommen wird :)

Ist das nicht eh recht normal für japanische Firmen? :-?
Ich weiß, dass sich das in den letzten Jahren/im letzten Jahrzehnt etwas ändert mit den ganzen Firmen die Probleme haben, aber traditionell scheinen mir japanische Firmen weniger geneigt, ihre Mitarbeiter zu feuern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom