Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@all

Danke für die Bestätigung !
Nintendo muss mit den Märkten reden.

Wieso? Wii U Premium geht doch da offenbar gut weg.

Genau DAS dachte ich auch (meinst die linke Seite mit den Premium ne?!)
Bis er mich drauf aufmerksam machte, dass die Palette da seit Ewigkeiten steht.

Die Premium Dinger würden sich eher verkaufen, aber generell ist die Wii-U ein Ladenhüter,
weil keiner genau weiss, was das Ding nun besser macht (bzw ob das ein neuer Wii Controller ist)

Nintendo hat schlechte Marketing Communication betrieben und gleichzeitig ist man sich nicht bewusst gewesen, dass man einen wirklich ganz großen Titel hätte gebrauchen können zum Launch oder Launch Zeitraum. Habe das von Anfang an kritisiert und nie verstanden, was die da geritten hat, erschien mir eher so wie "Augen zu und durch".
Einfach Schade, die Konsole wirklich viele gute Seiten hat und man sich auf Nintendo Spiele in HD freut.

Die Premium Dinger würden sich eher verkaufen, aber generell ist die Wii-U ein Ladenhüter,
weil keiner genau weiss, was das Ding nun besser macht (bzw ob das ein neuer Wii Controller ist)

Wobei das glaube ich nicht nur speziell ein Problem der Wii-U ist...Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, das mir meine Eltern damals fast den NES gekauft hätten, anstatt des neuen SNES...;)

die märkte werden an ihren regalen sowieso nichts ändern. das werden sie auch bei einer ps4 oder neuen xbox nicht tun. höchstens bei einem neuen umbau, kommen bei denen neue regale hin...

viel eher liegt das problem beim namen der wiiu...

Was mir aufällt ist, dass in unserem Saturn oft diese netten Menschen mit dem grauen Nintendo T-Shirt rumlaufen und den Leuten den Unterschied erklären. Gerade auch vor Weihnachten haben die schon die ein oder andere Katastrophe verhindert, wenn für den Nachwuchs dann mit der Wii die "neue" Nintendokonsole gekauft werden sollte...:-)

Für Kinder reicht doch eine Wii mehr als aus. Im Grunde genommen brauchen die Rotzbälger gar keine Konsole. Welche Rabeneltern kaufen den Kinder schon die 350 Euro teure U? Eine Wii tut es doch genauso für die.

Ich hatte letztens beim Warten auf den Zug mitbekommen, dass ein Kind die alte Wii wollte. Meinte so zu der Mutter "Mama. Krieg ich zu Weihnachten eine Wii?" Die Mutter nur so: "Aber wir haben doch kein Geld.", während sie an ihrer anscheinend 10. Kippe raucht...

Fazit: Asi-Eltern haben nichtmal genug Geld für eine alte Wii :v:

Nintendo müsste jetzt ordentlich Geld raushauen und sich ein paar 3rd Party Exclusives sichern, und nicht nur 1 oder 2 sondern wie MS zu Anfang der 360 eine Handvoll. Am besten einige die schon weit in der Entwicklung sind, sodass sie in den nächsten 12 Monaten erscheinen. Und dazu noch 1 bis 2 westliche Teams als 2nd Party unter die Haube nehmen.

Das was Nintendo derzeit abliefert ist nur noch traurig und sie bekommen die Quittung mit den katastriophalen Verkaufszahlen präsentiert.

Für Kinder reicht doch eine Wii mehr als aus. Im Grunde genommen brauchen die Rotzbälger gar keine Konsole. Welche Rabeneltern kaufen den Kinder schon die 350 Euro teure U? Eine Wii tut es doch genauso für die.

Darüber kann man natürlich lange streiten, ab wann und wie teuer usw...also ich würd meinem Kind auch nicht ne Wii-U zum Launchpreis holen.

Hatte halt nur vor Weihnachten so eine Situation im Saturn mal mitbekommen, war recht amüsant :).

Mit dem 3DS haben die den Fehler gemacht wegen ähnlichkeit und mussten aufklären.
Da gab es doch mal die rede von diesem Iwata Quatschkopf,wir haben aus den Fehlern gelernt.
Und wieder das gleiche mit der Konsole wiederholt.

Was geht da ab?
Die hatten so viel Zeit,so viel Geld alles aufzubauen,besser als jemals zuvor zu machen...aber nein
die müßen sich wieder selber ins aus schießen.
Hat ja wunderbar mit dem N64 geklappt.
Selber schuld wenn die nicht mehr können und irgendwann Pleite gehen.
Konsole zu haben ist neben MS und Sony schwer und jetzt mit dem Handheld ist auch nicht mehr so viel Geld zu holen da Smartphones und Tablets Problem sind.
Ah falls Nintendo doch irgenwann nur Software Entwickler wird da kann man sie gleich vergessen.
Die ganzen Teams werden auseinander fallen und so sind Mario,Zelda und Co nicht mehr das was sie mal waren.
Bei Sega sieht man es genau,wo sie eigene konsole hatten,waren auch die Spiele Klasse.
Naja ,auch wenn die Iwata wegmachen so eine gute shance im Konsolen markt werden die nie wieder haben.
HD Entwicklung ist Teuerer ,dauert länger ah was solls,trotzdem viel Glück Nintendo.:)

der name, das lineup, das marketing, in allen punkten hat nintendo komplett versagt.
mit den directs holen sie den karren auch nicht aus dem dreck, wer schaut sich denn sowas an?
ein paar konsoleros wie wir hier, die masse weiß noch nichtmal das es eine direct gab oder was das überhaupt ist.

auch wenn es hart ist, aber die schlechten VKZ haben sie sich echt verdient.

der name, das lineup, das marketing, in allen punkten hat nintendo komplett versagt.
mit den directs holen sie den karren auch nicht aus dem dreck, wer schaut sich denn sowas an?
ein paar konsoleros wie wir hier, die masse weiß noch nichtmal das es eine direct gab oder was das überhaupt ist.

Aber die paar Konsoleros posten Threads in allen Gaming-Foren mit den Infos in Echtzeit, das wiederum posten auch Gaming-Seiten (die das selber verfolgen).

Im Grunde ist die Information aus der Direct sofort im kompletten Internet aufrufbar, egal wie viele es ansehen.

Mal sehen wann die das merken bei Nintendo.
Glaube mir jeder Nintendo Fan weisst das aber einige wollen es gerade hier auf CW nicht öffentlich zugeben ,ist aber auf der anderen Seite genau so.Ist ja Consolewars :)
Ich wäre aber dafür ein Tag im Monat ein Consolelove zu machen :lol:

Manchmal wirkt so eine "2" im Namen wirklich Wunder. Bin mir sicher, dass dann da etwa 10-15% mehr Absatz wären. Zwar nicht die Welt, aber immerhin.
Klar ist Wii2 sehr wenig elegant, aber die Cores pfeifen eh drauf, wie eine Konsole heißt und die Casuals kapieren den Unterschied auf ersten Blick.
Aber nunja, viele Leute hier (inkl. mir) haben das ja schon seit Juni 2011 vorausgesagt.
Ich war ja dafür, den Namen Wii komplett über Board zu werfen, wie Nintendo es immer schon gemacht hat.

wer der komischen meinung verfällt, vkz hätten irgendwas mit rationalen punkten zu tun, ist etwas am falschen dampfer.

im nachhinein kann man natürlich immer irgendwelche argumente finden, die alles klipp und klar belegen aber ob die punkte zusammen passen ist nichts als zufall.

Nintendo wird für "Core Gamer" wieder nur die Zweitkonsole bleiben. Das Wettrüsten der Konkurenz kann sich eine Firma die nur ein Standbein hat nicht leisten! ...die beiden anderen Hersteller werden zwar wieder delivern aber es werden auch diese Gen wieder viele Studios schliessen weil die HD Grossprojekte ihnen den Kopf kosten werden. Nintendo wird sich auf die Nische konzentrieren in der sie mit ihren Games überleben können. Mich würde nicht wundern wenn die nächste Nintendo Konsole ein Hybrid aus Handheld und Konsole werden wird es gibt erste Gerüchte dazu!

Jo, Wii2 wäre schlicht besser gewesen. Gerade diese spezielle Spezies der "Fachangestellten" in Elektronikmärkten ist mit Detailwissen um ihre Ware dann doch gerne mal schnell überfordert. So eine simple 2 hätte dann auch dem letzten Handyakku, Kaffeemaschinen und Barttrimmererkäufer klargemacht, dass es eine neue Konsole ist, die man auch mal anschließen darf.

Aber die paar Konsoleros posten Threads in allen Gaming-Foren mit den Infos in Echtzeit, das wiederum posten auch Gaming-Seiten (die das selber verfolgen).

Im Grunde ist die Information aus der Direct sofort im kompletten Internet aufrufbar, egal wie viele es ansehen.
Nur um das noch aufzugreifen. ;)

Nintendo hat auf ihrer Wii U - Facebook - Seite (ca. 900.000 Likes) die ganzen Videos der Nintendo Direct am selben Tag reingestellt, zudem ist das über den eShop aufrufbar. ;)

Der Trailer zu X von Monolith hat nicht ohne Grund 550.000 Views bei Youtube, mit den Nintendo Directs werden am jeweiligen Ausstrahlungstag indirekt mehr als ne Million Menschen erreicht.

wer der komischen meinung verfällt, vkz hätten irgendwas mit rationalen punkten zu tun, ist etwas am falschen dampfer.

im nachhinein kann man natürlich immer irgendwelche argumente finden, die alles klipp und klar belegen aber ob die punkte zusammen passen ist nichts als zufall.

als sie den namen präsentierten fand ich ihn natürlich scheisse (wie wahrscheinlich jeder :ugly:) aber ich hab mich dann irgendwann abgefunden und er war mir egal. aber seit der E3 letztes jahr bin ich der meinung das nintendo die E3 selbst und nun den ganzen launch völlig falsch aufgezogen hat.
und ich finde das spiegelt sich nun auch in den verkaufszahlen der konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom