Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, vor allem ihren Fanboykumpels, die in sämtlichen Forenbereichen absolute Narrenfreiheit genießen.

Ansonsten mal wieder lustig zu sehen, dass gerade die Leute die am meisten Müll reden sich am lautesten über andere beschweren.

Wer genießt Narrenfreiheit? Würde dazu gerne einmal einige Beispiele hören.

Das nennt man Sozialkritik. ^^ Aber du kannst es natürlich per Todschlagsargument auf "heulen", "laut sein" oder sonstiges reduzieren, wenn es für dich so leichter ist.

Wer genießt Narrenfreiheit? Würde dazu gerne einmal einige Beispiele hören.

Kretshar, Nerazar und noch diverse andere Trolle aus der Nintendoecke.

Das nennt man Sozialkritik. ^^ Aber du kannst es natürlich per Todschlagsargument auf "heulen", "laut sein" oder sonstiges reduzieren, wenn es für dich so leichter ist.

Die Kritik kommt aber aus der falschen Ecke. Wer sich im Forum selbst wie eine Wildsau aufführt oder nur Schwachsinn erzählt der braucht sich auch nicht ständig über andere Leute beschweren. Ein Esel schimpft den anderen Langohr.

sprich bitte nicht von dingen, die du als einfacher user nicht einsehen kannst.

falls die leute grenzen übertreten, wird geahndet, wenn nicht eben nicht und wenn der subjektive tatbestand "lügen" nun schon ein banngrund wäre, würden hier viel mehr leute rausfliegen.

Wenn eine Grenze überschritten wird, dann wird geahndet, kann ich bestätigen :kruemel:

Anders ist die Problematik in Hinblick auf Inhalt und der nicht vorhandenen Bereitschaft Kompromisse einzugehen nicht zu lösen, da müsste sich schon was in den Köpfen und an der Einstellung ändern. Wenn man halt unsinniges Zeug gegen oder auch für Nintendo schreiben will, dann widerspricht, das im War Bereich keiner Regel. Die Frage ist halt ob man sich so eine Diskussion wünscht, von den Treibern der Diskussion aber anscheinend schon gewünscht.

Ich habs mir schon gedacht.
Kretshar: Nein, der hat sein Fett mehrmals wegbekommen und wurde gebannt.
Nera provoziert bewusst knallhart, aber spricht auch normal mit den Leuten, wenn man ihn so behandelt. Ebenfalls wurde er schon öfters letztes Jahr gebannt afaik.
Wenn wir dabei sind: MTC ist auf der Bannliste gerade.
Verplant kann ich nicht einschätzen, gerade macht der eher nen Frusttalk.

Die Kritik kommt aber aus der falschen Ecke. Wer sich im Forum selbst wie eine Wildsau aufführt oder nur Schwachsinn erzählt der braucht sich auch nicht ständig über andere Leute beschweren. Ein Esel schimpft den anderen Langohr.

Würde ich dir zustimmen, aber nein, so ist es nicht. Es stimmt zwar, dass sich keine Fraktion etwas schenkt - aber die größten Nervtöter kommen noch immer aus der Sony-Ecke. Warum denkst du hat man auf CW die lange Bannhistorie mit jeden aufgelisteten User entfernt? Ein Großteil der Leute machen Sonyfans aus. Es ist kein Zufall, aber der Fairness über kann man das gerne übersehen. Aber ich denke eher, dass man das Problem langsam bewusst anpacken sollte. Ich hab öfters mit PeterGerri über den Wandel von der CW-Mentalität gesprochen und mir ist etwas im Ohr hängen geblieben, wo er Recht hatte: "Wozu soll ich noch auf CW gehen? Es geht nur mehr darum Missgunst, Lügen und persönliche Angriffe im War. Dafür brauch ich das nicht."

Und imo hat er auch Recht. Ich sehne mich ehrlich gesagt nach einen neuen War, wo die meisten Sony-Trolle weg sind und man mit dem ganzen Rest der 360/Nintendo Fraktion (+ die gut 5-10 abzählbaren Sony-User) normal diskutieren kann, ohne, dass man zum 100sten mal hinterfragt, warum ein 3DS nicht scheiße ist, wenn er eh "nur" 3D kann und all so trivales. Es ist ein ständiger Sonic-Cycle und auf Dauer muss man sich fragen, ob man vielleicht doch nicht CW quitten sollte, bis es besser wird. Aber zum Glück gibt es ja noch den Medienbereich, wo sich fast alle normalen Leute versammelt haben und eine freundliche Funhate-Diskussion sogar möglich ist. Ich hab mich oft mit Loti gezankt, bewusst, provokant und aus dem Spaß heraus - und wir sind gute Freunde geworden. Oder mit Harlock, Sasuke, Ganon, oder der halben Anime-Crew.

So etwas sehe ich im War nicht, es sind meist persönliche Attacken. Und da trifft Peters "Missgunst" genau zu. Es ist kein Miteinander, es ist ein Gegeneinander. Und wenn man dann darüber nachdenkt, warum das so ist, dann kann man das Ganze auf einige Leute reduzieren, die immer wieder bewusst Stunk machen. Und deswegen komme ich auch zu der Meinung, die ich oft im War auch vertreten habe, dass die Core-Sonys im War schuld an ihrer Lage sind. Gäbe es nicht die "normalen" User abseits des Wars im Medienbereich, dann hätte ich CW ebenfalls vor 1-2 Jahren gequittet. Aber so läufts es einigermaßen. Ich kann verstehen, wenn man jede Fraktion begnügen möchte, aber langsam wird es wirklich an der Zeit aufzuwachen und die Störenfriede zu entfernen, damit auch der Rest sich erholen kann, bzw. das allgemeine Klima wieder normaler wird.

Imo. ;>

Ich hab im letztem Jahr viel mit Usern über User privat und im Internet geschrieben/getratscht. Um es kurz zu machen: JD ist einer der Leute, die sie nicht mehr auf CW sehen wollen. Mich überrascht es nicht, das Trollbonbon ist ausgelutscht und er kann nicht mehr mit seiner Leistung delivern. Entweder endlich "normal" werden oder es bleiben lassen.

:rofl3:

Operation Rainfall.

Als ob hier jemand "normal" wäre :coolface:

[video=youtube;aknXZjAMO78]http://www.youtube.com/watch?v=aknXZjAMO78[/video]
genau nintendo,wer hat eigentlich nach n wind waker remake gefragt?was will dieser nintendo die hard fan außerdem mit nintendoland?gebt ihm einfach wii sports 2! :coolfface:

Könnt ihr bitte aufhören, irgendwelche Leute hier zu posten? :-?

@Nintendo

Liebe Nintendo Mitleser !

Ich muss euch dringend auf etwas aufmerksam machen !
Mein Kumpel arbeitet bei Media Markt in einer Position, die ihn ermöglicht Einblick in andere Media Märkte zu bekommen.
Es ist nicht nur bei Media Markt so, sondern auch bei Saturn und co.

Die Bestände sind voll mit Wii-U`s die keiner kauft ! Diese Haufen hier, steht schon seit 2 Wochen (!!!!!!) unverändert so rum. Es haben sich nur 2-3 Leute eine davon weg genommen, ähnlich sieht es auch auf der Vita Seite aus.

20130201_161958.jpg

Ich habe mit ihm gequatscht, woran es denn liegen könnte und was man da machen kann........das Problem :

Keiner weiß das es eine neue Konsole ist, weil alle noch an mit der Wii spielen und denken, es wäre nur ein neuer Controller ! :o
Media Markt Kunden sehen keinen Unterschied, zwischen dem letzten "NEW SUPER MARIO BRO" und dem neuen für Wii-U.
Die denken das es einfach der neue Controller für die Wii ist.

20130201_162015.jpg

Sie ist noch nicht mal angeschlossen an die TVs ! Nur Xbox360, Wii und PS3.

Nintendo ihr müsst dringend die Märkte dazu motivieren, endlich mal die Konsolen auszutauschen!
Weg mit der Wii, hin mit den Wii-U.

Ist in meinem Media Markt genauso. Mit dem Unterschied, dass es den Wii U Gamepad zum Testen gibt, aber nicht die Konsole selbst xD auf den Schildern steht auch noch Wii..

Ja, mir ist im örtlichen Saturn auch schon aufgefallen, dass dort ein Schild hängt: "Wii U-Spiele sind nicht mit der Wii-Konsole kompatibel". Und im Regal sieht man zwar die blauen Wii U-Cover, aber oben drüber steht Wii...

Nintendo muss halt besseres Marketing betreiben und klipp und klar darauf hinweisen, dass es die Nachfolge-Konsole der Wii ist, das Hauptproblem ist aber Preis - da greifen einfach keine Casuals zu - und natürlich fehlende Spiele.

Die Stände in den Märkten sind wirklich sehr suboptimal aufgestellt, bei uns im MediaMarkt ist die Konsole gar nicht zu sehen, die ist irgendwo versteckt und dann liegt da einfach so ein Controller rum der wirklich wie ein Handheld wirkt - die Fernseher sind eigentlich immer ausgeschaltet und die meisten Kunden schenken dem Controller keine Aufmerksamkeit, Nintendo muss da was dringend unternehmen.

Im Saturn ist es schon viel besser, bin da aber nicht so oft.

Fand ich aber schon zum Anfang so, dass man den Unterschied zwischen Wii U und der Wii eigentlich so gut wie gar nicht erkennt. Als Casual Gamer versteht man nicht einmal den Unterschied. Da die Spiele fast ähnlich aussehen, dazu kommt aber auch noch, dass die Verpackung und das gesamte Design der Wii zu sehr ähnelt. Schaut euch die Verpackung der Wii und der WiiU an, beides fast im gleichen Design und die Konsole sieht auch fast gleich aus.

Hier muss Nintendo mehr als nachhelfen. Sie müssen den Konsumenten (und besonders deren Casual Spieler) erklären, dass es sich nicht nur um ein neues Zusatzgerät handelt, wie Wii Fit, sondern um eine gänzlich neue Konsole mit neuen Funktionen und eben neuer Software. Solange das nicht eingehalten wird, wird die WiiU lange Zeit in den Regalen stehen bleiben.

Fand ich aber schon zum Anfang so, dass man den Unterschied zwischen Wii U und der Wii eigentlich so gut wie gar nicht erkennt. Als Casual Gamer versteht man nicht einmal den Unterschied. Da die Spiele fast ähnlich aussehen, dazu kommt aber auch noch, dass die Verpackung und das gesamte Design der Wii zu sehr ähnelt. Schaut euch die Verpackung der Wii und der WiiU an, beides fast im gleichen Design und die Konsole sieht auch fast gleich aus.

Hier muss Nintendo mehr als nachhelfen. Sie müssen den Konsumenten (und besonders deren Casual Spieler) erklären, dass es sich nicht nur um ein neues Zusatzgerät handelt, wie Wii Fit, sondern um eine gänzlich neue Konsole mit neuen Funktionen und eben neuer Software. Solange das nicht eingehalten wird, wird die WiiU lange Zeit in den Regalen stehen bleiben.

Hatte Microsoft damals ähnliche Probleme? Man hat natürlich den Schriftzug deutlich verändert immerhin.

Nintendo muss es wohl vor allem ihrer neuen Casual-Schicht erklären. Es lag zwar ne Broschüre bei uns im Saturn rum, aber mehr eben auch nicht.
Ich fand den Namen von Anfang an nicht sonderlich gelungen, aber dass der Schriftzug auch noch gleich ist verstärkt das Problem nur noch.

Was mir aufällt ist, dass in unserem Saturn oft diese netten Menschen mit dem grauen Nintendo T-Shirt rumlaufen und den Leuten den Unterschied erklären. Gerade auch vor Weihnachten haben die schon die ein oder andere Katastrophe verhindert, wenn für den Nachwuchs dann mit der Wii die "neue" Nintendokonsole gekauft werden sollte...:-)

Bekommt Nintendo endlich die Quittung für diesen blöden Konsolennamnen?
Tut mir irgendwie nicht wirklich Leid...
:v:

Und jetzt wird am 20.02. die PS4 enthüllt, die noch dieses Jahr erscheinen und technisch wohl mit der WiiU den Boden aufwischen wird (vorraussichtlich) und die WiiU verkauft sich dann gar nicht mehr...

Soll Nintendo halt einfach das gesamte Wii Sortiment aus den Läden entfernen lassen und Demostationen für WiiU aufstellen. Und endlich mal verdammte Spiele veröffentlichen und so :smile5:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom