PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nach der Direct:
Screenshot-20250417-162407-2.png

Ja, weil sowas PR gelaber ist. Oder kannst du widerlegen das Mario Kart World KEINE 90€ wert ist? Ja, dann zeig mir doch die Entwicklungskosten, Kollege... :)
Das ist aber ein bisschen doppelt gemoppelt. Ich hab die Direct leider noch nicht sehen können, aber zum Thema Preis:

Nur Nintendo kann bewerten, wie hoch die Entwicklungskosten waren, wieviel Gewinn sie mit dem Spiel mindestens machen möchten, wie sehr das Bundle durch den Preis vlt. querfinanziert werden muss und ob sie diese Gen auch mit regelmäßigen Sales starten und vielleicht auch deshalb die Preise anheben. Insofern können wir den Wert von Mario Kart World nicht bewerten.

Wir können ihn aber für uns selber bewerten. Wenn mir Jemand sagt "Das ist mir keine €90 Wert" ist das als Aussage total okay, was soll man da ernsthaft argumentieren.

Was ich nicht in Ordnung finde ist dieser "Gier" Vorwurf, der impliziert nämlich dass Jemand den Preis von Nintendo (der ja im Fall von Retail nicht komplett so an Nintendo geht, irgendwo machen die Händler ja auch noch einen Schnitt siehe Amazon Frankreich die das Spiel wesentlich günstiger anbieten können und dabei sicher auch noch den ein oder anderen Euro Gewinn machen) objektiv als nicht den Entwicklungskosten angemessen bewerten kann.

Im nächsten Quartalsbericht den Sony im Mai veröffentlichen wird, werden Sonys geplante Hardware Zahlen mit ziemlicher Sicherheit übertroffen. So schlecht scheint es für Sony weltweit nicht zu laufen.

Kann man so oder so sehen...

Aber ich verstehe sowieso nicht auf was du hinaus willst. Es ist doch ein Unterschied, ob man weniger Konsolen wegen der Willkür einer Orange verkauft oder weil das Ding keine Käufer findet.

Rückspulfeature ist so casual.

Bei den meisten Spielen werden da alle Fahrzeuge zurückgesetzt (zumindest im Solo Modus), hier fahren die Gegner normal weiter. Das ist soweit ok gewesen für nen Arcade Funracer.

Vollpreis werde ich dafür aber auch nicht zahlen (und als einziges Spiel was mich bisher interessiert eh nicht), mal schauen was es für Bundles in den nächsten Monaten (oder Jahren) noch kommen.

Collectibles = 90€

Ja ok, ein wenig mehr Content gibt es dann doch. Es sind schließlich ein paar Strecken und Charaktere + Fahrzeuge mehr. :coolface:

Bei den meisten Spielen werden da alle Fahrzeuge zurückgesetzt (zumindest im Solo Modus), hier fahren die Gegner normal weiter. Das ist soweit ok gewesen für nen Arcade Funracer.

Vollpreis werde ich dafür aber auch nicht zahlen (und als einziges Spiel was mich bisher interessiert eh nicht), mal schauen was es für Bundles in den nächsten Monaten (oder Jahren) noch kommen.
Nur Dich, aber nimmt m.M.n. den Druck runter perfekt zu fahren. Im Bundle kann man das Game nehmen, so ist es mir zu Content-arm.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto-2025-04-17-um-17-29-08.png

Bildschirmfoto-2025-04-17-um-17-30-04.png

Zurück
Top Bottom