PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das heisst save games der switch 1 nicht nutzbar auf switch 2?

In der japanischen Version schon (also bei Cloud Saves). Dort steht das zumindest auf der Shopseite.
Eventuell auch nur ein Fehler auf den EU und US-Seiten.

Eurogamer meint aber, es kann gar kein Cloud Feature in der westlichen Version genutzt werden, bei den anderen Switch 2 Spielen geht das aber.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst save games der switch 1 nicht nutzbar auf switch 2?
Doch. Dazu brauchst du ja nicht die Cloud. Die lokalen Spielstände kannst du von der Switch 1 auf die Switch 2 übertragen. Und du kannst die alten Saves dann auch mit der Switch-2-Edition nutzen. Das hat Nintendo schon bestätigt. Es wird dann wohl leider kein Cross-Save zwischen den beiden Versionen geben.

Ich hatte den ersten Teil sogar recht lange gespielt, aber nie beendet. An sich eine ziemlich geile Collection, nur erschlägt mich allein der Gedanke daran, es nochmal zu versuchen. :coolface:

Kommt halt ganz darauf an wie durstig ihr seid. Angeblich mögt ihr ja keine MS Spiele.

wat? ich bin ein großer gears fan und hab richtig bock auf fable, blade, state of decay usw
ist das wieder projektion? angeblich mögt ihr nämlich keine sony spiele aber seid dann immer day 1 beim lateport dabei

Doch. Dazu brauchst du ja nicht die Cloud. Die lokalen Spielstände kannst du von der Switch 1 auf die Switch 2 übertragen. Und du kannst die alten Saves dann auch mit der Switch-2-Edition nutzen. Das hat Nintendo schon bestätigt. Es wird dann wohl leider kein Cross-Save zwischen den beiden Versionen geben.

danke.

cross save ist mir egal. mal auf der switch 2, bleibt es eh da. aber hörte sich so an, als könnte man gar nicht übertragen. aber stimmt, das geht auch ohne cloud. thx

wat? ich bin ein großer gears fan und hab richtig bock auf fable, blade, state of decay usw

Du schon, aber sag das mal deinen Arbeitskollegen.

ist das wieder projektion? angeblich mögt ihr nämlich keine sony spiele aber seid dann immer day 1 beim lateport dabei

Da bist du Meister drin, müsstest du eigentlich wissen.

Ich hatte den ersten Teil sogar recht lange gespielt, aber nie beendet. An sich eine ziemlich geile Collection, nur erschlägt mich allein der Gedanke daran, es nochmal zu versuchen.
:coolface:

Ich werde diese Reihe nie wieder anfassen :coolface:

Naja zugeschrieben....aber MS ist halt jetzt primär ein 3rd Pub und PS sehr wahrscheinlich die wichtigste Plattform für MS und das wird nicht weniger extrem werden.
Die Aussage bzw. Frage, ob "Sony" der Konkurrenz davonfährt, ergibt im Kontext dennoch keinen Sinn: FH5 ist bereits Jahre alt, ist demzufolge nur ein Port, ist schon lange auf der SX erhältlich, gibt's auch schon genauso lange für den PC und bleibt am Ende dennoch ein Game der Studios von MS.

Die Aussage bzw. Frage, ob "Sony" der Konkurrenz davonfährt, ergibt im Kontext dennoch keinen Sinn: FH5 ist bereits Jahre alt, ist demzufolge nur ein Port, ist schon lange auf der SX erhältlich, gibt's auch schon genauso lange für den PC und bleibt am Ende dennoch ein Game der Studios von MS.

ein third publisher ist natürlich keine konkurrenz sondern ein partner an dem sony ordentlich mitverdient.

Alles korrekt, aber dennoch muss man sich daran gewöhnen, dass man MS-Games in Zukunft auf PS ähnlich behandelt wie andere 3rd Games. MS müsste mit irgendeiner HW einen abartigen Überraschungserfolg haben, den ich nicht kommen sehe, dass das nicht in Zukunft schlicht ein 3rd Pub wird.

Man hört ja Phil jetzt schon Gamepass runterspielen, was für mich klar auch darauf hindeutet, dass da das Budget nicht größer werden wird für die Gamepass-Bemühungen und maybe in der Folge auch das Marketing nicht.

Alles korrekt, aber dennoch muss man sich daran gewöhnen, dass man MS-Games in Zukunft auf PS ähnlich behandelt wie andere 3rd Games. MS müsste mit irgendeiner HW einen abartigen Überraschungserfolg haben, den ich nicht kommen sehe, dass das nicht in Zukunft schlicht ein 3rd Pub wird.

Man hört ja Phil jetzt schon Gamepass runterspielen, was für mich klar auch darauf hindeutet, dass da das Budget nicht größer werden wird für die Gamepass-Bemühungen und maybe in der Folge auch das Marketing nicht.
Ob MS demnächst wirklich komplett 3rd geht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, Sony steht in meiner Gunst ohnehin weit über MS. Ein "Sieg" (wie auch immer dieser gemessen werden will) gegenüber Mario Kart World kann dennoch nicht Sony angerechnet werden, die Gründe dafür habe ich ja schon genannt.

Es geht mir im Moment nur um MKW vs FH5, das ganze drumherum und was aus MS wohl bald werden wird, ist für mich im aktuellen Kontext sekundär.

Ich hatte den ersten Teil sogar recht lange gespielt, aber nie beendet. An sich eine ziemlich geile Collection, nur erschlägt mich allein der Gedanke daran, es nochmal zu versuchen. :coolface:

Anhand deiner Posts hast du einen sehr guten Geschmack bewiesen aber ein Stück Videospielgeschichte lässt du unberührt? Enttäuschend.

True Detective Smoking GIF

Ob MS demnächst wirklich komplett 3rd geht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ein "Sieg" (wie auch immer dieser gemessen werden will) gegenüber Mario Kart World, kann dennoch nicht Sony angerechnet werden, die Gründe dafür habe ich ja schon genannt.

Es geht mir im Moment nur um MKW vs FH5, das ganze drumherum und was aus MS wohl bald werden wird, ist für mich im aktuellen Kontext sekundär.

Naja, aber seit der PSX-Gen rechnet man der PS schon viele 3rd Party - Games ganz natürlich zu...gerade beim Vergleich mit Nin.
Ich meine...ein offensichtliches Beispiel, das jetzt schon im War entsprechend behandelt wird...sollte dir auch sofort einfallen mit GTAVI.

Die Games von MS sind halt jetzt dann Teil des LineUps von PS und gewiss ein großer Teil bald auch von der Switch.

Und FH5-Vergleiche bei MK kommen ja so oder so..egal ob du das PS zuschreiben willst oder nicht. Den Vergleich muss sich MK wegen der OW-Struktur gefallen lassen und ehrlich gesagt.....naja, ich bin so oder so kein Fan von OW-Racern, aber was ich da in der Direct sehe wirkt nicht so als würde MK seine OW so nutzen wie das andere OW-Racer längst tun.

Zurück
Top Bottom