Naja...Elden Ring...weiß nicht. Bei Soulsborne-Games ist es schon ein ausgeglichener "Kampf" mit dem PC. Bei Multigames gehts schon darum welche Plattform halt große Relevanz hat für die Games und das sind Diskussionen, die uralt sind. Von Tekken, über GTA, FF, Silen Hill, MGS.....das sind uralte Diskussionen und für PS als Plattform ja auch wahnsinnig wichtig. Hat sich zwar (nicht immer positiv) bissl verschoben, weil PS selbst halt jetzt auch riesige 1st Party IPs besitzt, was Abseits von GT ja lange nicht so war...aber ist ja noch immer wichtiger Punkt der Playstation-Identität und hinsichtlich MS (natürlich auch weil man schlicht und ergreifend ehemalige 3rd Studios und Pubs aufgekauft hat) ist es halt nun mal so, dass PS da die wichtigste Plattform erstmal ist.
Bei CoD denkst du halt nicht (mehr) Xbox und imo wirst du bei sehr wenigen Games von MS bald zuerst Xbox denken.
Und...ich meine....es ist jetzt auch nicht neu, dass man 1st Party Games mit kompletten Multi-Games vergleicht. Sind völlig normale Dinge.
Für Xbox-Fans mag das natürlich bitter sein, aber niemand hat Xbox zu diesem Weg gezwungen. Niemand hat Xbox zu mehreren schlechten Entscheidungen gezwungen.
Ich mein...ich als PS-Fan muss auch mit mehreren fragwürdigen Nummern von PS aktuell leben....PS slacklined gefühlt die Gen gefühlt auch in unguter Höhe....da werden brav kurzfristige Margen gierig gejagd....ob das so gut ist. KA. Natürlich besser als der komplette Wahnsinn der bei Xbox in den letzten 10-15 Jahren passiert ist, aber imo noch immer ungut.