PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
LCD ist jetzt natürlich das Maß aller Dinge :lol:
Der einzige große Kritikpunkt für mich. Auch wenn das LCD DIsplay gut ist. Find es schon bei der Portal nicht mehr ausreichend, und das ist auch gut. Bin einfach verwöhnt von meiner Glotze und VR Brille... wenn ich schon dieses Grau-Schwarz sehe...

Neja. Vielleicht hat das Ding ja Dimmingzones, dann nehm ich alles zurück.

Neja. Vielleicht hat das Ding ja Dimmingzones, dann nehm ich alles zurück.
Das wäre überraschend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dieser Größe so einfach möglich ist, wie Du es bei MiniLED-LCD aus dem TV-Bereich kennst. Ich würde vermuten, nein.

Beim Gameplay mach ich mir bei Bungie am wenigsten Sorgen ….. hätte schon Lust mal wieder auf einen geilen MP Titel im besten Fall mit @ExSeth :coolface:
FOR THE EMPEROR! :aargh:

Das wäre überraschend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dieser Größe so einfach möglich ist, wie Du es bei MiniLED-LCD aus dem TV-Bereich kennst. Ich würde vermuten, nein.
Neja ne, schau mal. Das ROG Flow Z13 hatte schon Mini-LED mit glaub ich über 1000 Dimmingzonen. Das Ding kostete aber auch über 1000€... :coolface:
Machbar ist es, es ist nur eben eine Frage des Preises, und naja... Nintendo halt, da wird wohl eher nicht subventioniert. Außerdem, hätte man dann gleich auf OLED ausweichen können.

Aber ja, ich lass mich überraschen. Ich muss einfach mehr PC Daddeln, dann gewöhnt sich mein Auge wieder an das katastrophale LCD meines OMEN Monitors :coolface:

Neja ne, schau mal. Das ROG Flow Z13 hatte schon Mini-LED mit glaub ich über 1000 Dimmingzonen. Das Ding kostete aber auch über 1000€... :coolface:
Machbar ist es, es ist nur eben eine Frage des Preises, und naja... Nintendo halt, da wird wohl eher nicht subventioniert. Außerdem, hätte man dann gleich auf OLED ausweichen können.
Ok, wusste ich nicht. Aber ja, dann kann man direkt OLED nehmen.

Aber ja, ich lass mich überraschen. Ich muss einfach mehr PC Daddeln, dann gewöhnt sich mein Auge wieder an das katastrophale LCD meines OMEN Monitors :coolface:
Da warte ich gerade auf den Samsung Odyssey G7 in 40”, aber Samsung lässt sich ordentlich Zeit damit. Da ich damit täglich arbeiten muss, kommt ein OLED wie der 45GX990A leider nicht infrage.

Ok, wusste ich nicht. Aber ja, dann kann man direkt OLED nehmen.

Da warte ich gerade auf den Samsung Odyssey G7 in 40”, aber Samsung lässt sich ordentlich Zeit damit. Da ich damit täglich arbeiten muss, kommt ein OLED wie der 45GX990A leider nicht infrage.
Nach eigener Recherche muss ich mich korrigieren, das Ding hieß: ROG Flow x16 https://rog.asus.com/laptops/rog-flow/rog-flow-x16-2023-series/

1024 local dimming zones

2023-01-19-image.jpg

Das selbe gibts auch mit OLED Technik in noch besser :D
Gerade in punkto Helligkeit ist LCD dem OLED immer noch überlegen. Beim Thema Farbdarstellung nehmen sich beide gar nichts. Kontraste sind auf dem OLED immer besser. Wobei hier hochwertige Mini-LEDs auch schon recht nahe ran kommen können. Das ist sowieso die Frage, wie genau das Local-Dimming auf der Switch 2 sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann seine Meinung haben. Dennoch ziehen einige den Vergleich zu Concord. Beides Sci Fi. Planeten. Ähnlicher Style (Farbgebung, Grafikstil) und nicht mit Overwatch. Aber schon klar :lol:

Bungie wird das schon schaukeln.

Findest du ?

Für mich sah Concord wie eine GotG Kopie aus.

Marathon dagegen ist laut Bungie eher von radikaleren Design inspiriert wie 90er/2000er Musikvideos, Nike Sneakers und angeblich sogar von der PS5 selbst. xD

Findest du ?

Für mich sah Concord wie eine GotG Kopie aus.

Marathon dagegen ist laut Bungie eher von rafikaleren Design inspiriert wie 90er/2000er Musikvideos, Nike Sneakers und angeblich sogar von der PS5 selbst. xD

Grafisch sah concord gut aus. Es war absolut polished und Gunplay war nice. Die Char Modelle für einen Hero Shooter insgesamt aber unterirdisch bis auf vielleicht 2 Ausnahmen. Die Modi eher langweilig und im etablierten Hero Shooter Markt Concord mit 40 € zu veröffentlichen ein weiterer Genickbruch.

Selbst in der Open BETA (free) spielten es sehr wenige. Zum einen die langweiligen Heros, zum anderen stach es nicht hervor. Marathon wird wohl kein Concord. Ich sagte, es hat mit dem Style und Sci Fi schon Concord Vibes (ist ja nichts schlechtes). Bungie dürfte das Char Design wohl nicht verkacken. Und Bungie hat einen Namen. Concords Firewalk nicht.

Grafisch sah concord gut aus. Es war absolut polished und Gunplay war nice. Die Char Modelle für einen Hero Shooter insgesamt aber unterirdisch bis auf vielleicht 2 Ausnahmen. Die Modi eher langweilig und im etablierten Hero Shooter Markt Concord mit 40 € zu veröffentlichen ein weiterer Genickbruch.

Selbst in der Open BETA (free) spielten es sehr wenige. Zum einien die langweiligen Heros, zum anderen stach es nicht hervor. Marathon wird kein Concord. Ich sagte es hat mit dem Style und Sci Fi schon Concord Vibes (ist ja nichts schlechtes). Bungie dürfte das Char Design wohl nicht verkacken. Und Bungie hat einen Namen. Concords Firewalk nicht.

Keine Ahnung Bruder.

Hab Concord nie gespielt, hab nur den Artstyle verglichen.

Zurück
Top Bottom