PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
XrGManr.png

MK für 90€ 🤣.
Kamera ist noch zu billig. Warum keine 99 wie für den Wecker?
:labr:

Naja doch, aber die Community sollte schon vielfältiger und größer ausfallen für eine repräsentative Stichprobe.

Resetera ist denke ich besser, aber noch lange nicht perfekt.

Auch ResetEra ist eine Gaming-Community und hat absolut nichts mit dem Massenmarkt und >50 Millionen Verkäufe zu tun.

War doch bei Switch ähnlich. BotW als einziger großer FP Titel @ Launch - Splatoon dann 4 Monate später und Mario + Rabbids (was eigentlich auch kein FP Titel ist) im August. Ansonsten war da bis zum Herbst mit Odyssey und Xeno 2 auch nicht viel von Nintendo selbst.

Aus Sicht von Nintendo auch strategisch sinnvoll, warum soll man sein ganzes Pulver verschießen, wenn gerade alle auf den Zug aufspringen wollen?

Ja, aber der Ausblick war stärker eben dank SMO. Wirkt jetzt so als wäre MP4 der große Holidaytitel was ok wäre, mehr als okay, aber warum ist dann so eine Prestigenummer dann CrossGen wenn es nicht zum Launch kommt? Verstehe ich nicht.

MK kann schon geil werden denke ich. Und DK (also stimmten die Gerüchte vor paar Jahren doch) statt 3D Mario ist schon spannender als direkt 3D Mario, das ja eh kommt. From exklusiv Game schon imo was Spannendes, auch wenn es ein crappig aussehendes MP-Game ist.

Sonst nein...imo schwächer als die Konsolen-Reveals von Sony und MS und dabei war es für Nin aufgelegt, dass man hier bissl was rausreißt im Vergleich.
Ich meine neue IPs .,.. immer nur die gleichen Marken ist doch auf Dauer auch ein bisschen mau
War doch bei Switch ähnlich. BotW als einziger großer FP Titel @ Launch - Splatoon dann 4 Monate später und Mario + Rabbids (was eigentlich auch kein FP Titel ist) im August. Ansonsten war da bis zum Herbst mit Odyssey und Xeno 2 auch nicht viel von Nintendo selbst
Ja war halt ähnlich schwach das stimmt

Was hat die Switch 2 für HW Specs ?

EInen nVidia Chip Tegra T239 der auf der Basis eines Chips aus der Autoindustrie kommt und 12 GB RAM (Rumors, weil offiziell nicht bestätigt).

Es scheint, dass sich Nintendo bischen mehr abgeschaut bei nVidia, sprich Preisgestalltung.

Sollten die NS2 Retail Game Preise durchgehen sind Pikas nicht mehr zu retten. Falls nicht, kann Spencer in ca. 1 Jahr nochmal bei Nintendo anklopfen wegen der Übernahme, da wird aber nur noch Spencer lachen. :goodwork:

Ja, aber der Ausblick war stärker eben dank SMO. Wirkt jetzt so als wäre MP4 der große Holidaytitel was ok wäre, mehr als okay, aber warum ist dann so eine Prestigenummer dann CrossGen wenn es nicht zum Launch kommt? Verstehe ich nicht.

Ja hätte auch gerne ein SP Game zum Launch gehabt, verstehe ich auch nicht wirklich. Aber was die generelle Auswahl angeht, so dürfte der Ausblick bis zu dem Ende des Jahres der allgemeinen „Norm“ entsprechen.

Was ist denn für Videospielepreise kundenunfreundlich und was nicht? 80 € ist halt der Standardpreis seit 5 Jahren. Keine Ahnung, kann jeder für sich bewerten.

Was eierst du eigentlich immer so rum wenn es um Kritik an Nintendo geht? Arbeitest du für die oder was ist das? Der Preis für Nintendo Software lag bei 50 - 60€ pro Spiel jetzt ist er bei 80 - 90€
ganz klar und eindeutig eine Preiserhöhung, sehr schwach dann mit "Aber, aber, die Anderen" zu kommen. Fällt das dir echt so schwer mal Kritik an einem Milliarden $ Unternehme zu äußern?

MK kann schon geil werden denke ich. Und DK (also stimmten die Gerüchte vor paar Jahren doch) statt 3D Mario ist schon spannender als direkt 3D Mario, das ja eh kommt. From exklusiv Game schon imo was Spannendes, auch wenn es ein crappig aussehendes MP-Game ist.

Sonst nein...imo schwächer als die Konsolen-Reveals von Sony und MS und dabei war es für Nin aufgelegt, dass man hier bissl was rausreißt im Vergleich.
Nichtmal ein Pilot Wings zum Launch wo man mit Mausfunktion flattern kann.
Ja. Nichtmal sowas gibts.

#fapfapfap 🪽

Was eierst du eigentlich immer so rum wenn es um Kritik an Nintendo geht? Arbeitest du für die oder was ist das? Der Preis für Nintendo Software lag bei 50 - 60€ pro Spiel jetzt ist er bei 80 - 90€
ganz klar und eindeutig eine Preiserhöhung, sehr schwach dann mit "Aber, aber, die Anderen" zu kommen. Fällt das dir echt so schwer mal Kritik an einem Milliarden $ Unternehme zu äußern?
Man orientiert sich bei so was eben an den Industriestandard. Die 60 € sind damals auch nicht zufällig geschehen, sondern waren der Standard zu PS4- und Xbox-Zeiten.

Gab es eigentlich irgendein WoW Effekt bei der direct? Wie gesagt die Konsole ist schon eine ordentliche Verbesserung aber Spiele?
irgendwie war das alles nur nett

das from software ding war halt wirklich ein riesen wtf moment vor allem weil man die ganze zeit dachte es ist tatsächlich bloodborne 2 aber mein hype war dann weg als ich herausgefunden habe es ist mp. die hardware ansich ist gut vor allem mit dem 4k output. gamecube per nso. das donkey kong spiel wäre eigentlich ein wow moment weil ich es auch mehr wollte als ein neues mario aber es sah schon sehr seltsam aus irgendwie

Zurück
Top Bottom