PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oh es gibt da einen gewaltigen Unterschied. Der Preis der PS5 Pro ist eine Frechheit. Sind wir uns alle einig. Aber den zahlst du einmal und fertig. Spielepreise begleiten dich aber über die ganze Gen. Nintendo ist schlimmer als Microsoft, Sony oder Steam.

100% fakt, danke für die ehrlichkeit :goodwork:
wir sonies mussten bei der pro schon über die schmerzgrenze gehen, das müssen die die roten jetzt auch und zwar jedes mal wenn sie ein first party game oder peripherie kaufen :neutral:

aber immer noch besser als sich ne 2000€ gpu und chris roberts vollkasko versicherung zu kaufen :neutral:

Wenn es darauf ausgelegt ist, einen ganzen Vertriebsweg unattraktiv zu machen und langfristig auszutrocknen, dann natürlich. Weniger Optionen für den Kunden.
Es war immer komisch, dass digital gleich teuer ist, obwohl eine dritte Partei gänzlich fehlt: Der Händler, der einen großen Stück des Kuchens haben wollte. Noch dazu Lager- und Versandkosten, die entfallen. Etwas von diesen Ersparnissen an den Kunden weiterzugeben ist sicherlich nicht kundenunfreundlich.

Der Unterschied ist also super. Der Preis von 80 € für Retail leider nicht. Aber ich finde das auch auf PlayStation 5 und Xbox Series ebenfalls nicht super, was uns offensichtlich hier unterscheidet.

Ich habe mich aber darüber nie großartig beschwert.

XrGManr.png

MK für 90€ 🤣.

Es war immer komisch, dass digital gleich teuer ist, obwohl eine dritte Partei gänzlich fehlt: Der Händler, der einen großen Stück des Kuchens haben wollte. Noch dazu Lager- und Versandkosten, die entfallen. Etwas von diesen Ersparnissen an den Kunden weiterzugeben ist sicherlich nicht kundenunfreundlich.

Der Unterschied ist also super. Der Preis von 80 € für Retail leider nicht. Aber ich finde das auch auf PlayStation 5 und Xbox Series ebenfalls nicht super, was uns offensichtlich hier unterscheidet.

Ich habe mich aber darüber nie großartig beschwert.

Kurzfristig erscheint es kundenfreundlich, langfristig ist es das sicher nicht.

Aber bezüglich Kundenfreundlichkeit müssen wir bei Nintendo wirklich nicht anfangen.

Zurück
Top Bottom