PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Stimmt ja. Oder kostenlos. Aber gibt ja nedma kostenlos die System „Demo“ die gezeigt wurde :ugly:
Dachte coole Beilage. Dann Meldung nene. Musst du kaufen.

Nin ist echt wieder unterwegs.

Man orientiert sich bei so was eben an den Industriestandard. Die 60 € sind damals auch nicht zufällig geschehen, sondern waren der Standard zu PS4- und Xbox-Zeiten.

Und es ist trotzdem ein Preiserhöhrung und zwar eine saftige. Und nein PS5 Games kosten sehr selten 80€ die meisten kosten zu Release 70€ also auch deine zweite Aussage ist falsch. Es ist kein Industriestandard, Nintendo schlägt nochmal 10 - 20€ oben drauf.

Argumentativ hast mich jetzt richtig entblößt. Danke für deine tolle Diskussionskultur. Soll ich mich selbst melden oder sperrst mich gleich direkt?
Was soll man dazu schreiben? Du hast deine subjektive Meinung geäußert, die wenig überraschend negativ ist. Das hätte ich dir aber auch vorher schon sagen können, dafür benötige ich auch keine hellseherischen Fähigkeiten.

Was Nintendo gezeigt hat, war im Gesamtpaket super. Von alten bis neuen Spielen war alles dabei. Insbesondere der 3rd-Party-Support ist äußerst stark und zeigt, wie es in Zukunft weiter geht. Die Hardware selbst ist überraschend stark und hat sehr gute Features, die man hier niemals gedacht hätte für den Preis.

Dein einziger Wunsch mit MP4 zum Launch ist nicht wahr geworden und schon ist es für dich eine Enttäuschung. Das ist so selektiv - und sehr wahrscheinlich wäre ohnehin etwas anderes als Negativpunkt gekommen, wenn es MP4 zum Launch gäbe.

Ansonsten holst du dir die Switch 2 dann halt zum MP4-Launch, was ist daran so schlimm. Das Spiel kommt dieses Jahr.

In der Präsentation wurde fast jeder einzelne Wunsch wahr, was Fans so wollten. Was will man da mehr?

Und nein PS5 Games kosten sehr selten 80€ die meisten kosten zu Release 70€ also auch deine zweite Aussage ist falsch
Das ist nicht richtig. UVP sind 80 €.

Soll ich dir die Preise auf Amazon raussuchen? Wen interessiert die UVP wenn die Spiele für 60 - 70€ verkauft werden? Nintendo erhöht hier saftig die Preise.
Bei Nintendo sind es auch UVP-Preise. So wie die 60 € UVP-Preise sind, Amazon dann aber trotzdem "nur" 50 € verlangt. Wir müssen natürlich mit gleichwertigen Daten arbeiten.

Das Switch Präsi damals mit nem "neuen" Konzept war allerdings ziemlich gut präsentiert. Vorallem musste man nach der WiiU auch liefern.

Natürlich will man bei der Switch 2 nur den "Nachfolger", aber die Preispolitik ist schon arg überzogen. Inflation hin oder her. Man kommt halt nicht herum zu denken, dass Arrogant Nintendo wieder ordentlich am Ball ist.

Am Ende wird sich das Ding sicherlich gut verkaufen. Sollte keine Zweifel geben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei Nintendo sind es auch UVP-Preise. So wie die 60 € UVP-Preise sind, Amazon dann aber trotzdem "nur" 50 € verlangt. Wir müssen natürlich mit gleichwertigen Daten arbeiten.

Du kannst das aber drehen und wenden wie du willst. Preiserhöhungen sind kundenunfreundlich. Und wenn du mit gleichwertigen Daten arbeiten willst hoffe ich doch das Metroid Prime 4 grafisch mit Assassins Creed Shadows mithalten wird, man zahlt ja schließlich auch einen höheren Preis für Metroid.

Ich fand die Vorstellung ziemlich gut und will auch Day 1 dabei sein.

Natürlich hätte ich mir noch das ein oder andere Exklusivspiel on top gewünscht aber mal ehrlich: sind wir nicht oft genug von Versprechen und Techdemos verbrannt worden? Was ich heute gesehen habe hat innerhalb der Zeit eine erstaunliche Bandbreite an Genres und Geschmäcker bedient. Das Gruppenvideochat Feature ist meiner Meinung nach eindeutig zur Covid Zeit entstanden, mal sehen ob es die nächste Pandemie sehen wird.

Ich persönlich freue mich auf Mario Kart World und das ein oder andere Switch 2 Update. Tears of the Kingdom hab ich nie weiter gespielt weil ich mit dem Spiel nicht warm geworden bin. Wer weiß, vielleicht bietet das S2 Update eine neue Gelegenheit für mich. Mein Backlog an Switch Software ist so enorm, da darf ich auf das ein oder andere noch anzukündigende Update hoffen.

An den letzten Launch mit mehr als 2 herausragenden Launch Titeln kann ich mich gar nicht wirklich erinnern.

Dass die Switch 2 unmittelbar vor dem Summer Game Fest launcht ist auch nett, mal ganz abgesehen davon, dass ich direkt 2 Wochen Urlaub habe.

Der wirklich große Wermutstropfen sind die gestiegenen Software Preise. Das kann sich niemand schön reden.

Das Switch Präsi damals mit nem "neuen" Konzept war allerdings ziemlich gut präsentiert. Vorallem musste man nach der WiiU auch liefern.

Natürlich will man bei der Switch 2 nur den "Nachfolger", aber die Preispolitik ist schon arg überzogen. Inflation hin oder her. Man kommt halt nicht herum zu denken, dass Arrogant Nintendo wieder ordentlich am Ball ist.

Am Ende wird sich das Ding sicherlich gut verkaufen. Sollte keine Zweifel geben.

Wird ja noch besser:

Ernsthaft, Nintendo? Die Switch 2 Welcome Tour ist eine kostenpflichtige Führung durch deine neue Nintendo Konsole.

Nintendos Astrobot-Imitat bittet euch wirklich zur Kasse

https://de.ign.com/nintendo-switch-...htige-spielbare-fuhrung-durch-deine-neue-nint

Holly Molly, Greedtendo wie es im Buche steht.

yTQ32v2T_400x400.jpg

Echt peinlich wenn man bedenkt, dass Sony Astro's Playroom allen PS5 Käufern geschenkt hat.

das from software ding war halt wirklich ein riesen wtf moment vor allem weil man die ganze zeit dachte es ist tatsächlich bloodborne 2 aber mein hype war dann weg als ich herausgefunden habe es ist mp. die hardware ansich ist gut vor allem mit dem 4k output. gamecube per nso. das donkey kong spiel wäre eigentlich ein wow moment weil ich es auch mehr wollte als ein neues mario aber es sah schon sehr seltsam aus irgendwie
Die NGC Ankündigung war der Sargnagel für ein TP 4K Remake. Das gilt auch für F-Zero GX und Wave Race Blue Storm. Mal schauen was aus DK Bananza (:ugly:) wird. Optisch hat mich das nicht von den Socken gehauen.

80 € ist halt der Standardpreis heutzutage. Hätte man sich 2020 beschweren sollen.
Man hat sich damals nicht beschwert? Die Diskussion darum gibt es doch noch heute und nun sind sie bei Nintendo angekommen.

Das ist nun wirklich überraschend.

Gab es eigentlich irgendein WoW Effekt bei der direct? Wie gesagt die Konsole ist schon eine ordentliche Verbesserung aber Spiele?
irgendwie war das alles nur nett
Final Fantasy VII Remake Intergrade und EpicnYs X: Proud Nordics. :kruemel:

Nebenbei konnte ich gerade die Switch 2 über Saturn vorbestellen (ohne Mario Kart).

Was soll man dazu schreiben? Du hast deine subjektive Meinung geäußert, die wenig überraschend negativ ist. Das hätte ich dir aber auch vorher schon sagen können, dafür benötige ich auch keine hellseherischen Fähigkeiten.

Hättest du nicht....ich ging davon aus, dass Nintendo hier liefern kann und fand die OoT Remake - Gerüchte geil.

Wollen wir jetzt hier wirklich darüber diskutieren wer von uns beiden durchschaubarer ist, Herr Moderator.
Was Nintendo gezeigt hat, war im Gesamtpaket super. Von alten bis neuen Spielen war alles dabei. Insbesondere der 3rd-Party-Support ist äußerst stark und zeigt, wie es in Zukunft weiter geht. Die Hardware selbst ist überraschend stark und hat sehr gute Features, die man hier niemals gedacht hätte für den Preis.

Der 3rd Support ist gut....davon ging man aber aus und Ports von alten Games machen kein LineUp. Auf PS nicht, auf Nintendo Switch nicht.
Dein einziger Wunsch mit MP4 zum Launch ist nicht wahr geworden und schon ist es für dich eine Enttäuschung. Das ist so selektiv - und sehr wahrscheinlich wäre ohnehin etwas anderes als Negativpunkt gekommen, wenn es MP4 zum Launch gäbe.

Ah...mit CrossGen MP4 zum Launch zu rechnen ist selektiv. Soso.

Jeder einzelne Wunsch von Fans ist wahr geworden, nachdem man die Tage über OoT Remakes hier diskutierte? What? Das was gezeigt wurde ist quasi jeder einzelne Wunsch von Nintendo-Fans? Okay. Dann muss man langsam wirklich die Vorurteile der geringen Ansprüche von Nin-Fans (ich hätte es noch auf Pokemon reduziert) neu diskutieren, weil das war....nicht kacke, aber etwas mager. Vor allem den Nintendo Support für die Switch bedenkend. Es ist ja nicht so, dass Nin aus allen Rohren schießend in die neue Gen marschiert, sondern die Switch hinkt zu diesem Launch in 2 Monaten.

ist ja schön für dich, wenn du zufrieden bist...sei jedem gegönnt. Aber komm mir nicht als Mod mit "hätte ich dir auch sagen können", während du im Defense Mode hier spazieren gehst und in ein paar Wochen wieder im Sony-Bereich herumspielst. Veralbern wir uns nicht gegenseitig, denn wie gesagt...dann kann ich mich auch gleich selbst melden. Diskutiere oder lass es.

Zurück
Top Bottom