PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Teil5 ist für mich der schlechteste. :D

Ich hab auch nicht gesagt, dass Teil 5 der beste ist, sondern dass es mein Kaufgrund für ne PS3 war. :p
GT6 war halt (auch) geil, auch wenn das keinen echten Karrieremodus hatte (wobei viele Spieler GT5 besser finden, auch aus meinem Freundeskreis, schaut man sich Umfragen an, scheinen die auch die Mehrzahl zu sein).
GT4 ist in dem Bereich immer noch ungeschlagen und deswegen mein Liebling.

Würdest du mir als aufrichtiger, ehrlicher und objektiver PS-Fanboy denn GT7 empfehlen? :) :pcat: :nyanwins:

Klar, empfehlen kann ich es, vorallem für Anfänger die keine echte Sim, aber auch kein reines Arcadespiel wollen (Simcade halt, wie Forza Motorsport).
Ne Steam Version würde ich mir auch kaufen.

Es ist halt traurig, weil GT7 als "wir wollen uns auf den Single Player fokusieren" vermarktet wurde, was so gesehen aber im Vergleich zu GT4 ein kompletter Rückschritt war. Ein komplettes Remake von GT4 (wo man nur die Grafik und Technik (Anzahl Spieler, Cockpit) auf den aktuellen Stand bringt) wäre mit Abstand das deutlich bessere Spiel, vorallem für SPler....20 Jahre Unterschied, also bis heute :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
GT7 hat den SP nicht vernachlässigt. Eher maybe den Sport-Mode etwas verschlimmbessert in 7. Die Progression ist etwas weniger linear in 7 im Vergleich zu früheren SP-Kampagnen, aber bei 7 lag klar wieder der Fokus darauf.
Ich bin wie gesagt raus aus dem Genre, daher kannst Du Recht haben, beurteilen kann ich es nicht. Aber ist der SP mittlerweile Vollumfänglich offline spielbar? Das war nämlich der Grund, warum das Spiel bei mir unten durch war, abseits der spielerischen Komponente. Es gehört für mich einfach dazu, dass man einen Single-Player, bei welchem man den vollen Preis bezahlt, in Gänze offline spielen kann.

Ich bin wie gesagt raus aus dem Genre, daher kannst Du Recht haben, beurteilen kann ich es nicht. Aber ist der SP mittlerweile Vollumfänglich offline spielbar? Das war nämlich der Grund, warum das Spiel bei mir unten durch war, abseits der spielerischen Komponente. Es gehört für mich einfach dazu, dass man einen Single-Player, bei welchem man den vollen Preis bezahlt, in Gänze offline spielen kann.
Ne funktioniert nur wenn man online ist.

Diverse Blaue (immer dieselben) wirken mal wieder wie unglaubwürdige Hater die nicht glauben dass es Multigamer gibt und man den PC eben nur als Hauptplatform nutzt. :uglylol:

Ich glaube ich werfe gleich noch mal die Switch an und werfe Smash ein, so als Abschied bis zur Switch 2 (in der Hoffnung dass die auch ein Smash bekommt)...oder ich spiele Girls und Panzer auf der PS4, hm...hab ich schon lange nicht mehr :banderas:

G&P ist es geworden, aber uhhhhh..knarzt der Kontroller.

Für so ein Nischen-Game ist Top 25 großartig. Wir reden hier von einem Nischen-Genre, mit einem Nischen-Anime und eine Game das nur für die Fans gemacht wurde wo man von ausgehen kann das nicht alle Fans Gamer sind.
Ändert übrigens weiterhin nichts daran, das man auf PC nicht zuverlässig zu Release zocken kann ^^
ohne sonst irgendwie was dazu sagen zu wollen. aber bleach ist doch kein Nischen-Anime :gecrab:

Klar, PS4 steht hier schließlich noch ;)
Teil 5 (nicht Prologue) war übrigens der Grund für die PS3, Lenkrad inklusive, entsprechend bin ich da ein kleiner objektiver Fanboy :p

Jemand, der mit "hast nicht viele Teile gezockt" ankommt, wenn jemand GT7 als für ihn persönlich besten Teil bezeichnet ist ein objektiver Fan der Reihe...diese Meinung haben nämlich viele, inklusive mir.

wenn es nur um die schönste Welt geht, dann kann ich das definitiv NICHT unterschreiben. AC sieht um einiges besser und glaubhafter aus. GoT hat dafür ein schönes malerisches Bild dank dem Beleuchtungssystem, aber das fällt halt nicht unter den Punkt "schönste Welt".

Chrono Trigger has sold over 5 million units worldwide, according to Square Enix​

This game, which was released for the Super Nintendo on March 11, 1995, has since been ported and remastered for various hardware platforms, and is still loved by game fans around the world as a masterpiece with a total of over 5 million copies shipped worldwide. This timeless masterpiece, Chrono Trigger, will celebrate its 30th anniversary since its release in 2025. The original graphics and sound have been improved, and multiple additional elements have been added, making it available for enjoyment on smartphones and PCs.

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
So wie die Blauen der Meinung sind, "ich würde die Spiele nicht spielen", so sage ich natürlich "man hat nicht viele Spiele gespielt, wenn man ausgerechnet Teil 7 als besten Teil der Reihe ansieht". Und das witzige an der Sache ist? Ich habe recht. Das Internet bestätigt mich auf ganzer Linie, man muss nur nach Umfragen suchen :awesome:

Achja, als ob ewiger Sonntag bei euch wäre, wie immer am schönreden, weil sie es nicht wahrhaben wollen :banderas:

PS: G&P ist immer noch spaßig als Lizenzspiel, kann ich jedem Fan empfehlen. Schnelle Arcade Action in wenigen Minuten und hat sogar einen Onlinemodus. Die Grafik ist natürlich nicht die beste, aber hey, 2 neue Panzer freigeschaltet und Stufe 40. Da freut sich das Gamerherz.
Das ich das 2 Jahre nicht angefasst habe..naja, ich bin auch mit der Story durch und immer die gleichen paar Maps zu spielen wird irgendwann auch zu eintönig, trotz massig an Zeug zum freispielen.

So wie die Blauen der Meinung sind, "ich würde die Spiele nicht spielen", so sage ich natürlich "man hat nicht viele Spiele gespielt, wenn man ausgerechnet Teil 7 als besten Teil der Reihe ansieht". Und das witzige an der Sache ist? Ich habe recht. Das Internet bestätigt mich auf ganzer Linie, man muss nur nach Umfragen suchen :awesome:

Achja, als ob ewiger Sonntag bei euch wäre, wie immer am schönreden, weil sie es nicht wahrhaben wollen
Da spielt wohl viele Nostalgie mit.
GT7 hat die bessere Fahrphysik, bessere Grafik und Sound. Und mehr Fahrzeuge auf der Strecke.

Da spielt wohl viele Nostalgie mit.
GT7 hat die bessere Fahrphysik, bessere Grafik und Sound. Und mehr Fahrzeuge auf der Strecke.

Weniger Content (Autos, Strecken, etc.), um Welten schlechteres SP Erlebnis und Karrieremodus.
GT4 ist 20 Jahre alt, muss man auch bedenken und seitdem ist auch kein Teil mehr dran rangekommen ;)

Ich sag ja: macht man ein Remake von GT4, wird es Teil 7 locker in die Tasche stecken, deswegen bitte ich drum.

wenn es nur um die schönste Welt geht, dann kann ich das definitiv NICHT unterschreiben. AC sieht um einiges besser und glaubhafter aus. GoT hat dafür ein schönes malerisches Bild dank dem Beleuchtungssystem, aber das fällt halt nicht unter den Punkt "schönste Welt".

Chrono Trigger has sold over 5 million units worldwide, according to Square Enix​

This game, which was released for the Super Nintendo on March 11, 1995, has since been ported and remastered for various hardware platforms, and is still loved by game fans around the world as a masterpiece with a total of over 5 million copies shipped worldwide. This timeless masterpiece, Chrono Trigger, will celebrate its 30th anniversary since its release in 2025. The original graphics and sound have been improved, and multiple additional elements have been added, making it available for enjoyment on smartphones and PCs.

:banderas:

30 Jahre und Sony hat es immernoch nicht geschafft Chrono Trigger zu schlagen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom