PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo hat eine Hybrid Konsole die erfolgreich ist trotz schwächerer Leistung.

Nintendo hatte auch zur Gamecube und Wii U Zeiten Ihre IPs.
Switch kauft man sich in erster Linie wegrn den Nintendo 1st und 2nd Party Spielen. MS hat keine vergleichbaren IPs und die Spiele/Plattformen haben unterschiedliche Zielgruppen.

Nintendo hat eine Hybrid Konsole die erfolgreich ist trotz schwächerer Leistung.

Nintendo hatte auch zur Gamecube und Wii U Zeiten Ihre IPs.
Nintendo ist auf dem klassischen Konsolenmarkt raus bzw keine reinen Stationären Konsolen mehr weil alle gefloppt sind wiiu, Gamecube. Waren aber kreativ und haben es mit interessanten konzepten geschafft erfolg zu haben. Die switch ist ein Handheld und die wii eine Fuchtel Maschine mit veralteter Technik.

Switch kauft man sich in erster Linie wegrn den Nintendo 1st und 2nd Party Spielen. MS hat keine vergleichbaren IPs und die Spiele haben unterschiedliche Zielgruppen.

Ah nun weitere Ausreden xD

Von "keiner will nen kastrierten Handheld" zu "sind andere Zielgruppen" zu "geht jetzt um Games".

MS und Sony standen immer in direkter Konkurrenz. Nintendo war eher die Kiddie Konsole aber das war mal. Alle steigen bei der Switch / Switch 2 mit ein weil dort die Zielgruppe breit aufgestellt ist auch Erwachsene.

Ich schrieb das du die Ausrichtung kritisiert auf anderen Konsolen zu veröffentlichen. Nicht das du darauf nicht mehr spielst.

Aber halten wir fest:
Du hast die Xbox Ausrichtung hier nicht kritisiert. Ist das korrekt?

Falls du vergessen hast wo ich mich eingeklinkt habe und warum:

Microsoft spricht selbst meiner Meinung noch nicht davon. Aber klar, geht wahrscheinlich in die Richtung. Wenn es gut umgesetzt ist mit angepassten Xbox OS. Wäre interessant.
Und btw, Sony wäre dann quasi auch Full Third :)
Darauf antwortete ich im scherzhaft:
Ist quasi full third nun das neue gefühlsexklusiv :coolface:?

Dann folgte auf mein Zitat:
Wenn die kommende Xbox die Möglichkeit Steam zu nutzen, kann man die Sony Spiele natürlich auch auf der Xbox spielen. Sprich Sony wird Full Third :)

Worauf ich schrieb:
Sony hat ja noch immer Konsolenexclusives. Deswegen mein Einwurf. Ist quasi full thrid nun deine Version der blauen gefühlsexklusiv Welle, oder wirklich schwerer zu fassen? :coolface:

Ich mein. Egal wie oft du es halt sagst. Es stimmt nicht.

Aber ich hoffe es ist eher dem WAR Gedanken geschuldet und nicht deine effektive Perspektive :coolface:

Es folgte out of the blue (Ha!) ein Wechsel deines Fokus(!), wo es nun um Spiele geht die nur von Konsole A auf Konsole B oder umgekehrt kommen, oben ging es aber um die Möglichkeit, wenn die MS Konsole künftig PC Versionen abspielen kann:
Dann stimmt es auch nicht das Microsoft in Bezug auf Playstation komplett Third ist. Auch da gibt es noch so einige Spiele welche es nicht auf Playstation gibt.

Wo war diesbezüglich dein Einwand?

Ich erwiederte also:
Nein. Mein Einwand galt, als du meintest Sony Spiele auf neuer Xbox weil neue Xbox uU Windows/oder Steambased und dann PC(!) Version abspielbar.
Ist also schon ein Unterschied. Da ging es dir primär nicht um PS-Xbox Spiele untereinander. Wo momentan nur einer der beiden, weil Zugzwang, dem anderen vieles hinterherschmeisst. Aber nichts zurückgespielt wird.
Lego Horizon war dann auch nur mal ein Versuch und da nahm man natürlich die Switch als Testballon. Nur mit nem miesen Spiel :coolface:

Und nun der kleine derail wo du mich(!) fragst:
Ich schrieb das du die Ausrichtung kritisiert auf anderen Konsolen zu veröffentlichen. Nicht das du darauf nicht mehr spielst.

Aber halten wir fest:

Nein, wo in unserem Dialog habe ich das getan? Natürlich nicht.Zeig es mir gerne.
Ich habe nüchtern meine Perspektive eingebracht und erklärt warum und wo der Unterschied ist.
Du legst es aus mit:
Ich habe natürlich nirgends die Ausrichtung kritisiert. Ich habe lediglich deine Einwürfe beleuchtet und zurechtgerückt.

Es wirkt eher so, als hättest du Mühe gehabt, dem Verlauf der Diskussion zu folgen die du selbst gestartet hast und bist dann schnell vom ursprünglichen Punkt abgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Switch kauft man sich in erster Linie wegrn den Nintendo 1st und 2nd Party Spielen. MS hat keine vergleichbaren IPs und die Spiele/Plattformen haben unterschiedliche Zielgruppen.
Bin mir nicht sicher ob die Leute wegen den Spielen die Switch kaufen oder nur wegen dem Handheld Konzept. Sonst hätte man auch die Wiiu, Gamecube gekauft. Da gab es auch massenhaft nintendo spiele. Nintendo hat es praktisch auf dem Kopf gestellt. Die Hardware verkauft bei Nintendo die Software.

Nintendo ist auf dem klassischen Konsolenmarkt raus bzw keine reinen Stationären Konsolen mehr weil alle gefloppt sind wiiu, Gamecube. Waren aber kreativ und haben es mit interessanten konzepten geschafft erfolg zu haben. Die switch ist ein Handheld und die wii eine Fuchtel Maschine mit veralteter Technik.

Nintendo geht den Hybrid Weg und das Mega erfolgreich.

Die Wii war sehr erfolgreich und in nahezu jeden Wohnzimmer beheimatet. Noch dazu trug sie ihren Teil dazu bei das die Killerspieldrbatte in Deutschland beendet wurde. Die Switch hingegen war Nintendos Supergau, und sie ist bis heute mega erfolgreich. Ich bin froh das Nintendo das Konzept in verbesserter Form fortsetzt. Ich rechne diesmal auch mit fast allen Thirds.

Die Wii war sehr erfolgreich und in nahezu jeden Wohnzimmer beheimatet. Noch dazu trug sie ihren Teil dazu bei das die Killerspieldrbatte in Deutschland beendet wurde. Die Switch hingegen war Nintendos Supergau, und sie ist bis heute mega erfolgreich. Ich bin froh das Nintendo das Konzept in verbesserter Form fortsetzt. Ich rechne diesmal auch mit fast allen Thirds.
Wii und Switch sind erfolgreich wegen den Kreativen konzept. Hatte ich eben geschrieben. Wii haben alle gekauft um die Steuerung auszuprobieren und nicht wegen Mario oder Zelda. Meine Schwester hatte eine Wii aber eben nicht wegen Mario. Kann mich gut erinnern. Die war scharf auf die Steuerung. Gamecube oder Wiiu hat Sie gar nicht beachtet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist ne Tatsache, dass Nvidia erstmal AMD motiviert bessere Upcaling Technologie zu entwickeln, da es die Konkurrenz ist. Sony vermarktet es mit PSSR als das eigene Ding.
Ich weiß zwar nicht, wie Du jetzt von Ray Tracing auf Upscaling kommst, aber Du hättest auch einfach den Artikel lesen können, der unter meinem Beitrag, den Du zitiert hast, verlinkt ist, welcher sich wiederum auf den ursprünglichen Bericht der CNET beruft und auf das folgende Zitat von Mark Cerny hinweist:

"PS5 Pro uses the new advanced [ray tracing] feature sets that AMD created as the next step in their roadmap architecture," Cerny told me. "But if you look around, there are no other AMD GPUs that use it yet. We motivated the development, and I'm very happy we did so -- the response from the developers has been extraordinarily great."

1. Wenn XBOX/Playstation Spieler sich eine Next Gen Konsole holen, wollen sie vor allem Leistung.

Deswegen kaufen "so viele" die PS5 Pro nicht.

2. Die andere Zielgruppe hat man vor allem wegen den Spielen.

Die Zielgruppe von Playsi sind Hardcore Gamer. Wer sich nur auf diese Gruppe bezieht, lässt einfach viel zu viele außen vor.

Wii und Switch sind erfolgreich wegen den Kreativen konzept. Hatte ich eben geschrieben. Wii haben alle gekauft um die Steuerung auszuprobieren und nicht wegen Mario oder Zelda. Meine Schwester hatte eine Wii aber eben nicht wegen Mario. Kann mich gut erinnern. Die war scharf auf die Steuerung. Gamecube oder Wiiu hat Sie gar nicht beachtet.

Deswegen war Nintendo auch klug, und hat die Steuerung mit der Switch beibehalten.

Bin mir nicht sicher ob die Leute wegen den Spielen die Switch kaufen oder nur wegen dem Handheld Konzept. Sonst hätte man auch die Wiiu, Gamecube gekauft. Da gab es auch massenhaft nintendo spiele. Nintendo hat es praktisch auf dem Kopf gestellt. Die Hardware verkauft bei Nintendo die Software.
WiiU scheiterte vor allem durch die verkackte Präsentation und Marketing

• Lob
Reaktionen: Avi
Falls du vergessen hast wo ich mich eingeklinkt habe und warum:

Darauf antwortete ich im scherzhaft:

Dann folgte auf mein Zitat:

Worauf ich schrieb:

Es folgte out of the blue (Ha!) ein Wechsel deines Fokuses(!) wo es nun um Spiele geht die nur von Konole A auf Konsole B kommen, oben ging es aber um die Möglichkeit wenn die MS Konsole künftig PC Versionen abspielen kann:

Ich erwiederte also:

Und nun der kleine derail wo du mich(!) fragst:

Nein, wo in unserem Dialog habe ich das getan? Natürlich nicht.Zeig es mir gerne.
Ich habe nüchtern meine Perspektive eingebracht und erklärt warum und wo der Unterschied ist.
Du legst es aus mit:

Ich habe natürlich nirgends die Ausrichtung kritisiert. Ich habe lediglich deine Einwürfe beleuchtet und zurechtgerückt.

Es wirkt eher so, als hättest du Mühe gehabt, dem Verlauf der Diskussion zu folgen die du selbst gestartet hast und bist dann schnell vom ursprünglichen Punkt abgekommen.
Ich habe den Verlauf schon verfolgt. Keine Sorge.
Ändert allerdings zum Beispiel nichts daran das Sony Full Third plötzlich ok wäre, obwohl du es bei Microsoft kritisieren würdest bzw schon kritisierst.
Wobei kompett Third auf Playstation auch noch nicht stimmt, da Microsoft aktuell noch nicht alles auf Playstation veröffentlichten.

Zurück
Top Bottom