PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich weiß zwar nicht, wie Du jetzt von Ray Tracing auf Upscaling kommst, aber Du hättest auch einfach den Artikel lesen können, der unter meinem Beitrag, den Du zitiert hast, verlinkt ist, welcher sich wiederum auf den ursprünglichen Bericht der CNET beruft und auf das folgende Zitat von Mark Cerny hinweist:

"PS5 Pro uses the new advanced [ray tracing] feature sets that AMD created as the next step in their roadmap architecture," Cerny told me. "But if you look around, there are no other AMD GPUs that use it yet. We motivated the development, and I'm very happy we did so -- the response from the developers has been extraordinarily great."

Das gleiche gilt für Raytracing. AMD steht mit Nvidia in Konkurrenz und beide wetteifern wer die bessere Technology bereit stellt ob Ray Tracing oder Uspcaling usw.

Konkurrenz belebt das Geschäft und motiviert und animiert beide besser zu werden.

WiiU scheiterte vor allem durch die verkackte Präsentation und Marketing
Was ist mit N64 und Cube? Beide gefloppt. Nintendo hat von Generation zu Generation immer mehr leute verloren bei Stationären Konsolen. Cube hatte nur noch 20 Millionen verkäufe trotz guter Spiele wie Mario, Metroid und Zelda. Sie mussten ihren Weg ändern und neue Kreative Wege finden. Sonst wäre man Game over.

Nintendos Stationäre Konsolen Verlauf:

NES - 60 Millionen
Super NES - 49 Millionen
N64 - 34 Millionen
Cube - 20 Millionen

Spätestens nach Cube fingen an die Roten Alarm Glocken zu leuchten bei Nintendo.

Momentum? Lol. Nutzt nur nichts, wenn das Gesamtbild beschissen aussieht. :tinglewine:

zrs5bvxs5ayd_Screenshot_20250312_112857_Samsung_Inter.jpg
#bald ist der rote Balken winzig. Was machst du dann? Ich bau mir schon mal ein Bullshit-Bingo.

Der harte Kern der Xbox Fanboys hat mittlerweile noch ein Avowed und South of Midnight zum festklammern...

Die meisten haben sich Microsofts krachende Niederlage ja eingestanden, aber es gibt immer noch solche Exemplare hier:
1000012136.gif

Einfach nur noch amüsant und faszinierend.

Und weil schon dabei sind liebe Xbox Fanboys:
Sonys Exclusive Lineup für 2025 sieht deutlich besser aus, als das von Xbox.
Kann ich dieses Jahr zum letzten Mal schreiben, denn in Zukunft wird es leider keinerlei Exclusives mehr für Xbox geben...
Aber wissen was dann natürlich kommt
1000012173.gif

Sony First Party dieses Jahr am abkacken. Nur Death Stranding 2 und Ghost of yotei. Sony First Party praktisch Tot.

Sonys First Party Spiele im Death Stranding Beach .

Hingegen MS:

Avowed
SOM
Doom
Gears Collection
Other Worlds 2
Ninja Gaiden 4

First Party Winner ist MS :banderas:

Als krönung noch der Xbox Handheld.

Sony First Party dieses Jahr am abkacken. Nur Death Stranding 2 und Ghost of yotei. Sony First Party praktisch Tot.

Hingegen MS:

Avowed
SOM
Doom
Gears Collection
Other Worlds 2
Ninja Gaiden 4

Death Stranding iP gehört schon mal nicht Sony. Aber ist zeit exclusiv.

Aber dennoch konnte Avowed nicht punkten. Scheint eher durchwachsen angekommen zu sein. Und Avowed, Doom, gears Collection und Ninja Gaiden 4 bekommst auch auf PS5 :)

Other Worlds 2 meinst sicher Outer Worlds 2.. und das wird sicher auch für PS5 erscheinen. Ja die Games sind von MS aber es gibt keinen Grund mehr ne XBOX zu kaufen, wennst das eh auf Playsi bekommst.

Selbst Fable und Co werden Day1 wohl PS5 sein, daher die Verschiebung auf 2026.

Aber dennoch konnte Avowed nicht punkten. Scheint eher durchwachsen angekommen zu sein. Und Avowed, Doom, gears Collection und Ninja Gaiden 4 bekommst auch auf PS5 :)

Other Worlds 2 meinst sicher Outer Worlds 2.. und das wird sicher auch für PS5 erscheinen. Ja die Games sind von MS aber es gibt keinen Grund mehr ne XBOX zu kaufen, wennst das eh auf Playsi bekommst.

Es gibt auch keinen Grund mehr eine PS zu kaufen, wenn man am PC zocken kann. Da vertrau ich lieber Windows(Microsoft) anstelle von Sony :goodwork:

Was ist mit N64 und Cube? Beide gefloppt. Nintendo hat von Generation zu Generation immer mehr leute verloren bei Stationären Konsolen. Cube hatte nur noch 20 Millionen verkäufe trotz guter Spiele wie Mario, Metroid und Zelda. Sie mussten ihren Weg ändern und neue Kreative Wege finden. Sonst wäre man Game over.
N64, später Release, falsches Speichermedium, fehlender 3rd Party Support, Image.

Aber dennoch konnte Avowed nicht punkten. Scheint eher durchwachsen angekommen zu sein.
Warum ist Avowed durchwachsen? Bekommt insgesamt eher positives Feedback.
Und Avowed, Doom, gears Collection und Ninja Gaiden 4 bekommst auch auf PS5 :)
Bis auf Ninja Gaiden noch nichts offizielles.
Ja die Games sind von MS aber es gibt keinen Grund mehr ne XBOX zu kaufen, wennst das eh auf Playsi bekommst.
Natürlich kann es Gründe geben:
- noch immer bei weitem nicht jedes Xbox Spiel auf Playstation
- Spiele sind teils noch immer Zeitexklusive
- Game Pass
- Controller (für mich deutlich besser als der von Sony)
- besseres Ökosystem mit teils Cross Saves zu anderen Plattformen

Dazu kommt das für mich das Exklusive Sony Lineup schwach ist . Bekomme alles was ich zocken möchte auf Xbox und Switch.

Hingegen MS:

Avowed
SOM
Doom
Gears Collection
Other Worlds 2
Ninja Gaiden 4

Als krönung noch der Xbox Handheld.
Unterschlägst bei Sony MLB The Show 2025 und Lost Soul Aside.

Die PS spiele erscheinen alle auf PC. Du brauchst auch keine Playstation mehr :)

Und jetzt keine Ausreden auf Couch ist bequemer. PCler brauchen keine Playstation.

Zurück
Top Bottom