PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Unterschätzt bei Sony MLB The Show 2025 und Lost Soul Aside.
das sind nischige spiele die kaum jemanden interessieren. Oder spielst du MLB?

Das Sony First party Lineup ist sehr schwach und fast gar nicht vorhanden. MS und Multi Games retten. Sonst wäre es eine Katastrophe und das sage ich alles PS4 und PS3 Fan.

Warum ist Avowed durchwachsen? Bekommt insgesamt eher positives Feedback.

Bis auf Ninja Gaiden noch nichts offizielles.

Natürlich kann es Gründe geben:
- noch immer bei weitem nicht jedes Xbox Spiel auf Playstation
- Spiele sind teils noch immer Zeitexklusive
- Game Pass
- Controller (für mich deutlich besser als der von Sony)
- besseres Ökosystem mit teils Cross Saves zu anderen Plattformen

Dazu kommt das für mich das Exklusive Sony Lineup schwach ist . Bekomme alles was ich zocken möchte auf Xbox und Switch.
Natürlich gibt es gründe.
Die Series s ist aktuell sehr günstig verglichen mit PC und bekommst alle Multi games die es auch für PC gibt. Gamepass mit MS games. Series s ist unschlagbar günstig. Nicht jeder kann sich einen 1500 Euro PC leisten.

Dazu gibt es die Spiele der Letzen generationen die es nur auf Xbox gibt.

Nur der Controller der PS5 ist besser als Xbox.

Was ist mit N64 und Cube? Beide gefloppt. Nintendo hat von Generation zu Generation immer mehr leute verloren bei Stationären Konsolen. Cube hatte nur noch 20 Millionen verkäufe trotz guter Spiele wie Mario, Metroid und Zelda. Sie mussten ihren Weg ändern und neue Kreative Wege finden. Sonst wäre man Game over.
Der Cube hätte besseres verdient, aber einige Gründe für den nicht sehr großen Erfolg des N64 sollten eigentlich klar sein: Falsches Medium und kein tausch von gebrannten Spielen auf dem Schulhof, somit zu teuer und viel geringere Spielauswahl im Vergleich zur PSX, Nintendo hat damals zu viel Support der 3rds verloren.

Der Cube hätte besseres verdient, aber einige Gründe für den nicht sehr großen Erfolg des N64 sollten eigentlich klar sein: Falsches Medium und kein tausch von gebrannten Spielen auf dem Schulhof, somit zu teuer und viel geringere Spielauswahl im Vergleich zur PSX, Nintendo hat damals zu viel Support der 3rds verloren.
In meinen Augen ist es die beste Nintendo Konsole mit einem Hit nach dem anderen. Aber trotzdem nicht erfolgreich. Die Gründe die du aufzählst könnten ein Grund sein aber trotzdem müsste es erfolgreicher sein allein schon wegen dem Hammer Zelda, Mario 64 oder Golden eye. Dann ist meine theorie irgendwo richtig wenn ich sage nintendo ist mit Stationären konsolen gefloppt und versuchen mit kreativität die leute zu gewinnen. Hardware verkauft Software bei Nintendo ist doch gar nicht so verkehrt.

Avowed ist okay.

@Drazo
Mit der Wii hatte Nintendo ja wieder eine erfolgreiche Konsole, aber ja: Da hatte die damalige Kreativität ihren Anteil dran- Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei, schlimmste Nintendo Konsole ever.

Für das N64 gab es viele Meisterwerke, aber glaub' mir als jemand, der die Zeit miterlebt hat:
Nintendo war damals einfach nicht so "cool" wie die Playstation und das man für Spiele 100-150 DM ausgeben musste, war unter Kids definitiv ein Faktor.
Die Playstation hatte im übrigen auch viele Hammer, die es gar nicht erst aufs N64 geschafft haben, vor allem Titel ab 18: Nintendo galt damals noch stark als "Kiddie", wollte man jemanden von der Qualität eines OoT überzeugen, bekam man "aber kein Resident Evil, Silent Hill oder Metal Gear Solid" als Gegenargument.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Avowed durchwachsen? Bekommt insgesamt eher positives Feedback.

Bis auf Ninja Gaiden noch nichts offizielles.

Natürlich kann es Gründe geben:
- noch immer bei weitem nicht jedes Xbox Spiel auf Playstation
- Spiele sind teils noch immer Zeitexklusive
- Game Pass
- Controller (für mich deutlich besser als der von Sony)
- besseres Ökosystem mit teils Cross Saves zu anderen Plattformen

Dazu kommt das für mich das Exklusive Sony Lineup schwach ist . Bekomme alles was ich zocken möchte auf Xbox und Switch.

Wie findest du die Entwicklung von Xbox?

In meinen Augen ist es die beste Nintendo Konsole mit einem Hit nach dem anderen. Aber trotzdem nicht erfolgreich. Die Gründe die du aufzählst könnten ein Grund sein aber trotzdem müsste es erfolgreicher sein allein schon wegen dem Hammer Zelda, Mario 64 oder Golden eye. Dann ist meine theorie irgendwo richtig wenn ich sage nintendo ist mit Stationären konsolen gefloppt und versuchen mit kreativität die leute zu gewinnen. Hardware verkauft Software bei Nintendo ist doch gar nicht so verkehrt.
WiiU war doch auch kreativ.

Eine erschreckende und gleichzeitig entzückende Vorstellung wie der alte Ego einiger hier in grüner Unterbuchse über die schlachtfelder von zb helldivers zischen :coolface:
Da dürften wohl einige Käfer vor Entsetzen von selbst umfallen...

Es ist recht simpel.

Wer auf Enttäuschungen und mittelmäßiges Zeug steht, greift zur Xbox. Wie wir alle gelernt haben und wissen, gibt es von denen zum Glück mittlerweile nur noch wenige.

Wer qualitativ hochwertige Games will, die Jahr für Jahr im Rennen um GOTYs dabei sind, greift natürlich zur Playstation. Zum Glück wissen wir, dass das bei den meisten Gamern der Fall ist.

Wer qualitativ hochwertige Games will, die Jahr für Jahr im Rennen um GOTYs dabei sind, greift natürlich zur Playstation. Zum Glück wissen wir, dass das bei den meisten Gamern der Fall ist.
Du meinst so etwas wie Concord, welches der größte Service Game Flop einen großen Publishers überhaupt war?
Dagegen war selbst Redfall ein Hit :)

Avowed ist okay.

@Drazo
Mit der Wii hatte Nintendo ja wieder eine erfolgreiche Konsole, aber ja: Da hatte die damalige Kreativität ihren Anteil dran- Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei, schlimmste Nintendo Konsole ever.

Für das N64 gab es viele Meisterwerke, aber glaub' mir als jemand, der die Zeit miterlebt hat:
Nintendo war damals einfach nicht so "cool" wie die Playstation und das man für Spiele 100-150 DM ausgeben musste, war unter Kids definitiv ein Faktor.
Die Playstation hatte im übrigen auch viele Hammer, die es gar nicht erst aufs N64 geschafft haben, vor allem Titel ab 18: Nintendo galt damals noch stark als "Kiddie", wollte man jemanden von der Qualität eines OoT überzeugen, bekam man "aber kein Resident Evil, Silent Hill oder Metal Gear Solid" als Gegenargument.
Ich weiß. Final Fantasy war der große Renner auf der Playstation. Crash, Tekken, Metal Gear, Pro Evolution, Resident Evil usw. Die Playstation war besser als trotzdem müsste der N64 etwas mehr verkaufen wegen den ganzen Hit games.

Großes Problem war das Kiddie immage.

Werden jetzt die Flops der PS5 mit denen der Xbox verglichen und aufgezählt? Da hätte Phil mit seinen "Erfolgen" wohl ausnahmsweise mal die lange Holznase vorn.

Zurück
Top Bottom