PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
1. die PS5 ist nicht edel genug für mich, deshalb spiele ich dadrauf nur wenns nicht anders geht. Auf Double dippen habe ich keine Lust
2. das GotY war Ys X :banderas: ich spiele kein Metacritic, bro

1.) Es geht nicht anders, Astrobot ist PS5 exklusiv.

2.) Ys X :
Bildschirmfoto-2025-02-03-um-16-00-19.png

Mr.Belesen was ist nur mit dir passiert? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Userfokus? Ich wollte nur nachfragen was du aktuell drauf spielst. Wie zufrieden warst du mit der Series X? Welche GraKa hast du?
Die Series X ist an sich eine tolle Konsole, aber für mich obsolet, da der Push für japanische Spiele sich nur auf AAA Spiele beschränkt und halbherzig ist, wie vieles bei MS. Der Gamepass ist natürlich top, aber da ich die gleiche Software am PC nutzen kann, will ich die Kompromisse nicht mehr.
Hab ne 4070 TI Super und als Prozessor einen 9800x3D.

Je mehr ich mir dazu anschaue/anhöre/lese, desto enttäuschter und unsicherer bin ich.

Dann skippe es erstmal. Ich hab mir für Steam bereits über meine Mitarbeiter-Benefit-Kreditkarte das Guthaben gekauft und werde es holen :) Hab bock auf ein neues Civ. Solche Spiele spielt man auf dem PC. Die Controller-Steuerung an Konsole ist nur eine Notlösung und fühlt sich falsch an.

Das Geld von der Karte muss bis Ende April weg, bevor ich den Job wechsel :coolface:

Spiele wie Civ, Anno und XCom habe ich früher gesuchtet. Jetzt packen mich solche Games nur noch selten. Gilt aber auch für andere Genres. Könnte am Alter liegen oder am Überangebot. Ich zocke dennoch immer noch viel.

Spiele wie Civ, Anno und XCom habe ich früher gesuchtet. Jetzt packen mich solche Games nur noch selten. Gilt aber auch für andere Genres. Könnte am Alter liegen oder am Überangebot. Ich zocke dennoch immer noch viel.

Anno 1600 oder wie das erste Teil hieß.. oh wie geil das war. Genauso C&C oder Dune 2 davor. Dann Warcraft 2, Starcraft oder XCom.

Ich hab Anno 1800 auf PC und PS5 und auch wenn PS5 Controller Steuerung noch gut gelöst ist.. ist es am PC einfach viel besser. Ohne Maus geht da nichts. Allein Age of Empires auf Konsole ist ein grauen (leider). Die Einheiten im Gefecht schnell genug zu steuern. Bei Maus und Tastatur kannst gruppieren und einfacher handhaben. Civ hast zwar Rundenbasiert aber dennoch PC klar im das bessere Spielerlebnis für solche Games.

Zurück
Top Bottom