PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann waren die 66k vom 1er wohl ein unvorstellbarer Erfolg.
Vermutlich Erwartungshaltung, man dachte Wunder was da kommen würde nach den Lorbeeren aus den Blauen Bergen.
Verhält sich umgekehrt zu Sea of Thieves auf PS5 wo die Blauen Berge dann gemerkt haben was für ein edles Stück Software ihnen bisher entgangen ist.
:kruemel:

Leute, macht das doch so wie ich und spielt Spider-Man 2 :kruemel:
Ist ein nettes Spiel, auch wenn mir gewisse Miles Missionen und Story schon wieder auf den Sack gehen.

Vermutlich Erwartungshaltung, man dachte Wunder was da kommen würde nach den Lorbeeren aus den Blauen Bergen.
Verhält sich umgekehrt zu Sea of Thieves auf PS5 wo die Blauen Berge dann gemerkt haben was für ein edles Stück Software ihnen bisher entgangen ist.
Hier werden auch schon wieder viele Faktoren (wissentlich?) ignoriert, Spider-Man 1 hat zu Release keine 60 (wie Spider-Man 2) sondern nur 38€ gekostet und Werbung war da etwas präsenter. :ugly:

Wenn auf der Box alle Games so toll sind warum verkauft sie sich denn dann so miserabel das man mit seinen Spielen zur Konkurrenz gehen muß :coolface: ?

Klingt wie ein logisches Argument und nicht wie wertloser Warkäse.

hatte dragon age nicht nen peak um die 80k? bioware steht kurz vorm abnippeln, aber 30k ist ein guter peak weil 1 jahre late port xD kannst du dir nicht ausdenken

Irgendwie ist diese CCU Diskussion doch sinnlos, wenn man nicht mit Playstation, Xbox und co vergleichen kann.

Fakt ist, der Spielesupport auf PC wächst und wächst. Wenn die VKZ so grottig wären, hätte man schon längst den Support aufgegeben. Ganz einfach

Zumindest bei einem Sony Spiel konnte man die vergleichen: Helldivers 2 und da hat der PC die Playstation mit ihren mickrigen CCU locker geschlagen
:coolface:

hatte dragon age nicht nen peak um die 80k? bioware steht kurz vorm abnippeln, aber 30k ist ein guter peak weil 1 jahre late port xD kannst du dir nicht ausdenken

Dragon Age hat EA auch einiges gekostet, ein wenig mehr als ein Spider-Man Port :)

Leute, macht das doch so wie ich und spielt Spider-Man 2 :kruemel:

Ne, erstmal ist FF7 Rebirth dran ( https://steamdb.info/app/2909400/charts/ )
Ist schließlich kurz vorher rausgekommen :coolface:

Zeigt mir mal wieder wie wenig Ahnung du bei diesem Thema hast oder dich davor verschließt. Es kann ja nicht sein dass die Spiele auf dem PC laufen :moin:

Zumindest bei einem Sony Spiel konnte man die vergleichen: Helldivers 2 und da hat der PC die Playstation mit ihren mickrigen CCU locker geschlagen
:coolface:

Der PC hat Helldivers 2 im alleingang gerettet und Sony vor einer totalen Katastrophe bewahrt.

Sony also schonmal zu gierig.
Korrekt, aber das werden die auch einkalkuliert haben, bei einen 30k Peak werden sie schon lange im hunderttausender Bereich verkauft haben.

Ne, erstmal ist FF7 Rebirth dran ( https://steamdb.info/app/2909400/charts/ )
Ist schließlich kurz vorher rausgekommen :coolface:
ich habe es mir auch zu Release gekauft (60% Rabatt, gilt also zu der mir aufgestellten Regel, dass ich mir das nur im Sale holen werde :coolface: ), aber da geht Spider-Man dann doch vor. ^^

Ich hoffe im nächsten Teil hat Miles dann aber doch bessere Nebenquests als in Teil 2

im hunderttausender bereich? holy shit :enton: bei ff7r bestimmt auch schon, square enix ist gerettet

Exklusivdeals mit Sony sind halt doch keine so gute Idee, wenn man dabei ins Straucheln gerät.

genau man hätte auf die sony kohle verzichten sollen für verkaufszahlen im hunderttausender bereich :lol:

merke:
2-3 millionen verkaufte einheiten im ersten monat = ein gewaltiger flop
verkaufszahlen im hunderttausender bereich = SE ist gerettet und braucht die sony kohle nicht mehr :schwindlig:

Komm mal von Deinem hohen Ross herunter. Wer bist Du, anderen Menschen eine Kaufsucht zu attestieren.

Was Du hier für eine Nummer abziehst, ist unterste Schublade, ernsthaft.

Ist es mal wieder soweit dass er einer ganzen Gruppe eine psychische Erkrankung unterstellt? :moin:

Wenn seine anderen Lebensbereiche auch so von Rationalität geprägt sind wie im anonymen Internet, dann frag ich mich was da passiert :enton:

genau man hätte auf die sony kohle verzichten sollen für verkaufszahlen im hunderttausender bereich :lol:

merke:
verkaufszahlen im hunderttausender bereich = SE ist gerettet und braucht die sony kohle nicht mehr :schwindlig:
verstehst du das nicht, wie sich das mit den Entwicklungskosten und Verkaufszahlen so verhält?

merke:
Da es keine DayOne Zahlen zum Vergleich gibt ist das eine ziemliche Luftnummer von dir. Faktisch ist nur belegt das SE und Sony einen Deal gemacht haben und es SE nicht gut getan hat.

Zurück
Top Bottom