PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da es keine DayOne Zahlen zum Vergleich gibt ist das eine ziemliche Luftnummer von dir. Faktisch ist nur belegt das SE und Sony einen Deal gemacht haben und es SE nicht gut getan hat.

klar es würde ihnen natürlich viel besser gehen wenn sie day 1 auf dem pc released hätten und auf die sony kohle verzichtet hätten wegen verkaufszahlen im hunderttausender bereich xD bei nem day 1 release hätten sich die 2 milliarden steam user alle rebirth gekauft, so sind die verkaufszahlen natürlich auch ein riesen erfolg und der pc ist klar die wichtigste plattform in wolkenkuckucksheim

in die 2-3 mio auf ps5 fließen aber auch PCler, die sich das schon längst auf PS5 gekauft haben, statt auf die PC Version zu warten. Dazu verliert man natürlicherweise auch mit der Zeit auch das große Interesse in Spielen wenn die Wartezeit nicht nur lange dauert sondern auch unberechenbar ist. Niemand wusste dass Rebirth schon 1 Jahr später auf Steam kommt. Remake war erstmal ewig auf PS4 exklusiv und dann nochmal pc exklusiv auf epic, bevor es dann Jahre später endlich auf Steam rauskam.

tldr die wirklich größten Fans haben es schon längst auf PS5 gekauft. Viele potenzielle Käufer hat man durch die intransparente Exklusiv Politik gleich mal vergrault . Und das ist sich auch SE bewusst. Der einzige Gewinner in der Geschichte war Sony, die ein paar mehr PS5s deswegen verkaufen konnten.

klar es würde ihnen natürlich viel besser gehen wenn sie day 1 auf dem pc released hätten und auf die sony kohle verzichtet hätten wegen verkaufszahlen im hunderttausender bereich xD bei nem day 1 release hätten sich die 2 milliarden steam user alle rebirth gekauft, so sind die verkaufszahlen natürlich auch ein riesen erfolg und der pc ist klar die wichtigste plattform in wolkenkuckucksheim
Woher weisst du die Zahlen bei einem DayOne-Release auf PC und XBox und den Betrag den Sony gezahlt hat?
Wenn du sie nicht kennst bleibt nur der Fakt das der Deal für SE schlecht war und Sony zu geizig um die Kaufunlust der PS5-Gemeinde auzugleichen.
Deine Hirngespinste sind zwar lustig, aber bleiben Hirngespinste.

YlL401s.png

M8DwXqr.png

cDfH5oW.png

Ufffff xD

Woher weisst du die Zahlen bei einem DayOne-Release auf PC und XBox und den Betrag den Sony gezahlt hat?
Wenn du sie nicht kennst bleibt nur der Fakt das der Deal für SE schlecht war und Sony zu geizig um die Kaufunlust der PS5-Gemeinde auzugleichen.
Deine Hirngespinste sind zwar lustig, aber bleiben Hirngespinste.

nur weil wir die exakten zahlen nicht wissen heißt nicht dass du selbst nicht nachdenken darfst und zu glauben bei nem day 1 release wären die verkaufszahlen um ein 10faches besser und es würde sich deswegen lohnen auf die sony kohle verzichten, das ist ein hirngespinnst

bei SH2 waren die verkaufszahlen in europa (ausgenommen UK) afaik 80% auf der PS5 und das war auch ein day 1 pc release, aber das sagt ja auch nichts aus, in den USA war es sicher andersherum

Believe Jason Sudeikis GIF by Apple TV

Was ist das schon wieder für ein Vergleich? Zum Einen war Silent Hill auf PC noch nie wirklich beliebt

achso aber final fantasy ist dafür bekannt eine riesige fanbase auf dem pc zu haben oder was? wie viele ausreden kommen noch von dir?

zum Anderen hätte ein späterer Port zu diesen Preis auch noch weniger Verkaufszahlen gehabt als ein Day1 Release. Simple Logik.

ja mag sein dass die verkaufszahlen noch katastrophaler ausgegangen wären, aber es geht ja darum ob der day 1 release von FF7R auf dem pc die fehlende sony kohle wieder wett gemacht hätte und zweitens darum dass der pc ja als die wichtigste plattform propagiert wird was sich zum wiederholten male als eine ziemlich träumerei heraustellt hat

Was ist das schon wieder für ein Vergleich? Zum Einen war Silent Hill auf PC noch nie wirklich beliebt, zum Anderen hätte ein späterer Port zu diesen Preis auch noch weniger Verkaufszahlen gehabt als ein Day1 Release. Simple Logik.

Ein simpler Vergleich. Ind noch schlechtere Sales bei Nicht Day1 ist jetzt was für ein Argument?

Silent Hill am PC nie beliebt ist ein geiles Argument bei einer schlafenden IP , die Abseits eines Kojima Teasers ewig keine Relevanz mehr hatte.

Irgendwie bringen bei dir andere immer schlechte Vergleiche, aber du hast selbst nix anzubieten.

achso aber final fantasy ist dafür bekannt eine riesige fanbase auf dem pc zu haben oder was? wie viele ausreden kommen noch von dir?
Die Final Fantasy Zahlen sind nicht schlecht und im zweiten Teil sogar gestiegen.

Silent Hill 2 Remake hat auf PC übrigens auch bessere CCU als die Vorgänger. Die SH2 CCU waren auch nicht schlecht, die Verkaufszahlen sind es auch nicht. Aber ein Hammer, wie du ein FF mit einem SH vergleichen möchtest
ja mag sein dass die verkaufszahlen noch katastrophaler ausgegangen wären, aber es geht ja darum ob der day 1 release von FF7R auf dem pc die fehlende sony kohle wieder wett gemacht hätte und zweitens darum dass der pc ja als die wichtigste plattform propagiert wird was sich zum wiederholten male als eine ziemlich träumerei heraustellt hat
"katastrophal" warum redet ihr PSler euch sowas immer ein? Silent Hill 2 hatte keine schlechten Zahlen.

Ein simpler Vergleich. Ind noch schlechtere Sales bei Nicht Day1 ist jetzt was für ein Argument?

Silent Hill am PC nie beliebt ist ein geiles Argument bei einer schlafenden IP , die Abseits eines Kojima Teasers ewig keine Relevanz mehr hatte.

Irgendwie bringen bei dir andere immer schlechte Vergleiche, aber du hast selbst nix anzubieten.
Hatte man dir nicht schonmal gesagt, dass du bei deinen CCU Vergleichen ständig irgendwelche Faktoren nicht berücksichtigst? Bei Indiana Jones z.B. dass die IP bei weitem nicht mehr so bekannt ist wie früher und dass es auch zeitgleich einen day1 Gamepass Release gab?

hier gibt es gerade bei PSler viele tales from your ass Geschichten, was denn jetzt ein Erfolg wäre und was nicht und warum 25k CCU bei Late Ports oder Nischen-IPs schlecht wären, dafür versuchte man aber mit CCU von Multiplayer Titeln wie Monster Hunter zu argumentieren, was in meinen Augen höchst lächerlich ist.

Ihr könnt anhand der CCU nicht die Verkaufszahlen bestimmen, wann begreift ihr das mal?

Die Final Fantasy Zahlen sind nicht schlecht und im zweiten Teil sogar gestiegen.

Silent Hill 2 Remake hat auf PC übrigens auch bessere CCU als die Vorgänger. Die SH2 CCU waren auch nicht schlecht, die Verkaufszahlen sind es auch nicht. Aber ein Hammer, wie du ein FF mit einem SH vergleichen möchtest

was ist denn an dem vergleich verkehrt? bei welchem spiel darf ich denn deine eigene logik anwenden? wenn mein vergleich schlecht ist dann bring mal einen besseren, wie kommst du auf die idee dass bei nem day 1 release von FF7R auf einmal millionen von pcler den media markt stürmen um sich FF7R zum vollpreis zu kaufen?

und wenn du sagst die verkaufszahlen sind nicht schlecht meinst du damit für pc verhältnisse? unsere pcler wollten uns nämlich erzählen die verkaufszahlen auf der ps5 waren schlecht und die lagen nach nem monat bei 3 millionen oder so

"katastrophal" warum redet ihr PSler euch sowas immer ein? Silent Hill 2 hatte keine schlechten Zahlen.

dank der ps5, bei nem release nur auf pc wäre die serie jetzt wieder begraben worden

Hatte man dir nicht schonmal gesagt, dass du bei deinen CCU Vergleichen ständig irgendwelche Faktoren nicht berücksichtigst?

Nein man sagt mir ständig - selbst die, die selbst den CCU hier reinbringen - dass ich CCU Peak mit Verkaufszahlen GLEICHSETZE - was Quatsch ist und ich auch nie gemacht habe. Kommt auch gerne wie gesagt von den Leuten, die Steam CCU hier selbst in der Vergangenheit etabliert haben.

Aber dann belehre mich mal ordentlich...welche Faktoren bedenke ich nicht, die du so wissender User bedenkst. Bin gespannt.
Bei Indiana Jones z.B. dass die IP bei weitem nicht mehr so bekannt ist wie früher und dass es auch zeitgleich einen day1 Gamepass Release gab?

Wo bedenke ich das nicht?
hier gibt es gerade bei PSler viele tales from your ass Geschichten, was denn jetzt ein Erfolg wäre und was nicht und warum 25k CCU bei Late Ports oder Nischen-IPs schlecht wären, dafür versuchte man aber mit CCU von Multiplayer Titeln wie Monster Hunter zu argumentieren, was in meinen Augen höchst lächerlich ist.

25k CCU für ein Game das sich auf PS5 15 Mio plus mal verkaufen soll und wird/schon hat...ist nicht gut. Da gibt es nichts daran zu rütteln und mit tales from my ass hat das auch nichts zu tun.

P4G hat nen hören Peak als Spidey aktuell. Wende da bitte deine eigenen late port und fanbase am PC - Faktoren an, die ich angeblich nicht beachte und dann lachen wir gemeinsam oder wie?
Ihr könnt anhand der CCU nicht die Verkaufszahlen bestimmen, wann begreift ihr das mal?

Tut keiner. Laut deiner Logik taten das bis zu den PS-Port Diskussionen primär die PCler hier, die dich jetzt liken.
Es sind nicht die PSler jene, die CCU hier als Diskussionsnummer aufgemacht ubd etabliert haben...nur zur Erinnerung. CCU, Steamspy, Steam concurrent User all time records waren nicht die Lieblingsthemen der "Zornies" hier.

Zurück
Top Bottom