PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wo bedenke ich das nicht?

das ist auch wieder so ne doppelmoral, bei astro bot darf es keine rolle spielen das es nen 3D plattformer ist was abgesehen von mario nen komplettes nischengenre ist aber bei indy muss man unbedingt berücksichtigen dass die IP nicht mehr so bekannt ist wie früher lol

aeLhW8n.png

Returnal hat sich auf der PS5 in nur 10 Monaten 1,1 Millionen Mal verkauft, obwohl es nur 15 Millionen PS5 Besitzer gab. Auf dem PC hingegen? Nur 162k Verkäufe. PCler fordern zwar Ports, aber wenn es um den Kauf geht, hört man nur das leise Rauschen des Windes xD

das ist auch wieder so ne doppelmoral, bei astro bot darf es keine rolle spielen das es nen 3D plattformer ist was abgesehen von mario nen komplettes nischengenre ist aber bei indy muss man unbedingt berücksichtigen dass die IP nicht mehr so bekannt ist wie früher lol

User die nicht kapieren, dass 1.5 Mio nicht die aktuellen Verkaufszahlen von Astro sind, sind genau die User, die mir einreden wollen, dass ich CCU mit Verkaufszahlen gleichsetze und "Faktoren" nicht bedenke.

Ich soll plötzlich die Fanbase von SH2 bedenken (was ich tue) aber als ich Anfang letzten Jahres hier die Unterschiede zwischen Steam und PS bei den Fanbases von JRPGs hier erklärte, war ich der Trottl.

Es gibt nur einen Grund warum man gerade CCUs so hinstellt: weil sie kritische Aspekte von PS Ports aufzeigen.

Man beachte wie manch Held, der mich und andere bei der Diskussionslage ahnungslos nennt, über Steam CCUs bei Helldivers und Wukong geschrieben hat...ganz anderer Ton. Ist scheinheilig einfach. Man hat eine Narrative ind Agenda und die gilt es zu bestätigen..mehr nicht.

aeLhW8n.png

Returnal hat sich auf der PS5 in nur 10 Monaten 1,1 Millionen Mal verkauft, obwohl es nur 15 Millionen PS5 Besitzer gab. Auf dem PC hingegen? Nur 162k Verkäufe. PCler fordern zwar Ports, aber wenn es um den Kauf geht, hört man nur das leise Rauschen des Windes xD
Icon Era als Quelle. xD

Und die 162k haben sie hiervon, welches auch nur eine Schätzung ist.

Copies sold:
162.3k (108k - 216.5k)
Gross revenue:
$7.7m ($5.1m - $10.2m)

Players total:
279.1k
Owners:
317.6k

Laut PlayTracker 36k geschätzte Besitzer von Spider-Man 2.

Wir wissen ja wo die anderen 300.000 + das Spiel her haben :smoke:

#PClerKaufenKeineSpiele

Siehe Indiana Jones und Silent Hill 2 :nyanwins:

Disgusted Jim Carrey GIF
Entschuldige, dass ich einen Beitrag von gestern hervorkrame, aber ich muss mal auf deine Aussage eingehen.

PlayTracker ist nicht die einzige Schätz-Quelle für verkaufte Digitaleinheiten. Wie man hier gut unter "Owner estimations" (rechts, mittig) einsehen kann, wurde Spider-Man 2 auf Steam 53k mal laut PlayTracker, dafür aber 152k mal laut Gamalytic verkauft. Der Peak an gleichzeitigen bei Steam liegt bei 27k. Daher stellt sich zum einen die Frage, wieso du dich bei den Owner estimations gerade für den Tracker entscheidest, der am wenigsten hergibt, gleichzeitig aber behauptest, es würden 300k Leute Spider-Man 2 auf PC spielen. Woher nimmst du diese Zahlen?

Oder versuchst du hier nur wieder PC-Spieler allgemein als Raubkopierer zu denunzieren?

Indiana Jones fehlt noch in der Liste. PC ist einfach nur schlecht fürs Gaming. Kaputte Games und kaputte Comunity. Mal schauen wann Steam die Pforten schließt.
Das mittlere Bild zeigt tatsächlich Indiana Jones, er ist also bereits in der Liste. Ich kann dein Erstaunen verstehen, denn auch ich hätte nie mit so enttäuschenden Zahlen gerechnet:coolface:

User die nicht kapieren, dass 1.5 Mio nicht die aktuellen Verkaufszahlen von Astro sind, sind genau die User, die mir einreden wollen, dass ich CCU mit Verkaufszahlen gleichsetze und "Faktoren" nicht bedenke.

Ich soll plötzlich die Fanbase von SH2 bedenken (was ich tue) aber als ich Anfang letzten Jahres hier die Unterschiede zwischen Steam und PS bei den Fanbases von JRPGs hier erklärte, war ich der Trottl.

Es gibt nur einen Grund warum man gerade CCUs so hinstellt: weil sie kritische Aspekte von PS Ports aufzeigen.

Man beachte wie manch Held, der mich und andere bei der Diskussionslage ahnungslos nennt, über Steam CCUs bei Helldivers und Wukong geschrieben hat...ganz anderer Ton. Ist scheinheilig einfach. Man hat eine Narrative ind Agenda und die gilt es zu bestätigen..mehr nicht.

deswegen finde ich gibst du dir sowieso viel zu viel mühe damit rational zu argumentieren und aus neutraler sicht auch mal sony zu kritisieren. ich hab bisher noch nicht einmal, nicht ein einziges mal einen reflektierten beitrag von den pclern gelesen der sich auch mal kritisch mit der eigenen plattform auseinandersetzt. pc ist immer die wichtigste plattform mit den besten verkaufszahlen und immer der besten version und wenn die realität eine andere ist dann muss sich die realität gefälligst ändern und nicht die eigene sichtweise :kruemel:

naja trotzdem gut das nochmal aufgezeigt wurde wie ernst man die pcler hier nehmen kann

Wärs ne anime braut, f2p und hätte einen ingame shop für miniröcke, wäre es ein 10mio seller. Mindestens

hätten die die anime braut nicht reinmodden können?

Uff, heute liefert Truppe Blau ja am Band, köstlich, haben die etwa nichts zum zocken? :coolface:
Ja, sehr komische Stimmung heute im blauen Lager, das musste ich auch erkennen.

Zur Not einfach an den PC wechseln, hier gibt es stets ausreichend zu spielen. :goodwork:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Spider-Man 2 auf dem PC inzwischen bei 66k laut PlayTracker.

Topseller Platz 11.(Steam)

Wir wissen ja, woher die PCler sich das Spiel sonst so "holen" :smoke:

Zurück
Top Bottom