PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PS5 Qualität ist 720p in upscaling und ein Spider-Man würde ich nur in Ultrawide zocken wollen, so viel Film wie das ist. :)

Übrigens zocke ich das lieber mit Maus + Tastatur, geht flockiger von der Hand als mit Gamepad :)
Deine 4080 und Dein 1440p Monitor sind halt weit weg von max Settings. Die einzige Karte die dort mit DLSS bei 60FPS landet ist die 5090. Zudem brauchst Du noch einen 16Kerner . Du spielst nach 2 Jahren Wartezeit in etwa auf Vanilla PS5 Niveau. Quelle? Offizielle Mindestanforderungen vom Entwickler. Und wieder hab ich Dich erwischt🤣

Deine 4080 und Dein 1440p Monitor sind halt weit weg von max Settings. Die einzige Karte die dort mit DLSS bei 60FPS landet ist die 5090. Zudem brauchst Du noch einen 16Kerner . Du spielst nach 2 Jahren Wartezeit in etwa auf Vanilla PS5 Niveau. Quelle? Offizielle Mindestanforderungen vom Entwickler. Und wieder hab ich Dich erwischt🤣
Ich spiele aber Spider-Man 2 mit DLAA auf 3440x1440p mit weit über 60fps, also bitte mal informieren, wie das Spiel so läuft :)

DLAA kennst du leider nicht, das ist quasi das Gegenstück zu deinen Upscalern, was mit immer niedrig werdenden Auflösungen arbeitet, mit DLAA werden immer höhere Auflösungen berechnet, bestes DLAA :)

Das ist ziemlich genau das was multitasking ist, richtig, verschiedene dinge gleichzeitig tun, anstatt sich auf eine sache zu konzentrieren.
Ich merke an: nur PCler haben einen Task-Manager und haben alles im Griff :)

Bitte, was? Er besitzt nur eine 4080? Jahre gewartet und immer noch auf PS5 Niveau, das ist schon fast traurig :rofl3:

Und für wieviele dieser 342 Spiele wurde mehr als ein € bezahlt? :lol:
Für vermutlich alle. Der Pro Kopf Umsatz im PC Gaming ist fast nicht erwähnenswert. 9 Mrd Umsatz bei Steam in 2023 bei ca. 140 Mio registrierten User. Man kann natürlich auch die 40 Mrd Gesamtumsatz durch 1,8 Mrd PCler teilen. Selbst Nvidea produziert nix ordentliches mehr. Klare Markentwicklung würde ich mal sagen.

Ich spiele aber Spider-Man 2 mit DLAA auf 3440x1440p mit weit über 60fps, also bitte mal informieren, wie das Spiel so läuft :)

DLAA kennst du leider nicht, das ist quasi das Gegenstück zu deinen Upscalern, was mit immer niedrig werdenden Auflösungen arbeitet, mit DLAA werden immer höhere Auflösungen berechnet, bestes DLAA :)

Du brauchst einen task manager der dir sagt das du alles im griff hast? Sage ich doch, generation tiktok. Aufmerksamkeitsspanne eines ladebildschirms

Für vermutlich alle. Der Pro Kopf Umsatz im PC Gaming ist fast nicht erwähnenswert. 9 Mrd Umsatz bei Steam in 2023 bei ca. 140 Mio registrierten User. Man kann natürlich auch die 40 Mrd Gesamtumsatz durch 1,8 Mrd PCler teilen. Selbst Nvidea produziert nix ordentliches mehr. Klare Markentwicklung würde ich mal sagen.

Sieht nicht rosig aus für den PC. Mal schauen, wann Sony die Reißleine zieht bei solch einer Kaufkraftarmut.

Laut einer Umfrage der Gamestar im Jahr 2023, an der mehr als 10.000 Menschen teilgenommen haben, hat der durchschnittliche Spieler 342 Spiele auf Steam. Dabei werden sicher auch ein paar kostenlose Spiele sein, aber das ist doch weit entfernt von "PCler kaufen keine Spiele".

Buahahaha, ein Poll wo man ohne verifizierung irgendwas anklicken kann. Toll :uglygw:

https://www.gamestar.de/artikel/steam-umfrage-wie-viele-spiele-habt-ihr,3392410.html

"Umfrage" läuft immer noch weiter mittlerweile über 14.000 Teilnehmer, unter anderem auch ich mit 1000 Games bei Steam. :brit:

Dazu das da hier:
https://www.gamestar.de/artikel/steam-zahlen,3392668.html

Der weltweite Durchschnitt liegt laut SteamSpy übrigens bei 10 bis 11 Spielen pro Person, allerdings rechnet das Tool da die Abermillionen Bot-Accounts mit ein, die realen Zahlen dürften also abweichen. Trotzdem liegt unsere Community mit ... okay, jetzt brauchen wir den Taschenrechner ... Durchschnitte von Durchschnitten von Annäherungen ... gut, wir bekommen so grob 342 Spiele pro durchschnittlicher Nase raus. Aber wir hatten auch keinen Mathe-Leistungskurs, rechnet das gerne nach.

Geile "Quelle" :uglyclap:

Konsolenspieler lassen sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. :tinglew:
Als Konsolero muss keine 2 Jahre + warten und nach PS4 Umsetzungen betteln die man dann trotzdem nicht kauft. Auch muss man nicht das Fünfache für Hardware investieren um dann die schlechteste und verbugteste Version zu zocken. Man muss auch nicht am Schreibtisch mit kleinen Monitor sitzen und sich über erhöhte Stromkosten ärgern die man easy in PS+ Abos stecken kann um diese Titel mittlerweile alle kostenlos zu zocken. Es sind die PCler die sich ausnehmen lassen.

Buahahaha, ein Poll wo man ohne verifizierung irgendwas anklicken kann. Toll :uglygw:

https://www.gamestar.de/artikel/steam-umfrage-wie-viele-spiele-habt-ihr,3392410.html

"Umfrage" läuft immer noch weiter mittlerweile über 14.000 Teilnehmer, unter anderem auch ich mit 1000 Games bei Steam. :brit:

Dazu das da hier:

Der weltweite Durchschnitt liegt laut SteamSpy übrigens bei 10 bis 11 Spielen pro Person, allerdings rechnet das Tool da die Abermillionen Bot-Accounts mit ein, die realen Zahlen dürften also abweichen. Trotzdem liegt unsere Community mit ... okay, jetzt brauchen wir den Taschenrechner ... Durchschnitte von Durchschnitten von Annäherungen ... gut, wir bekommen so grob 342 Spiele pro durchschnittlicher Nase raus. Aber wir hatten auch keinen Mathe-Leistungskurs, rechnet das gerne nach.

Schön entzaubert. Wobei mich nicht mal wundern würde wenn der durchschnittliche Steam Spieler (Bots abgezogen) viele Spiele hat. Es ist nur hauptsächlich irgendein 20 Cent Müll.
Sind aus diversen PC-Foren ausgestoßen worden und tummeln nu in Konsolenforen herum.
Da stellt sich nur die Fragen warum die PCler nicht endlich dahin verbannt werden wohin sie gehören, nämlich in den PC Bereich.

Das muss nicht zwingend stimmen, auch hier sind die Owner estimations weiter auseinandergehend. (klick) Und dies beinhaltet nur die Steam-User, nicht den Epic-Store.

Außerdem kam das Spiel erst 2 Jahre nach dem originalen Release auf den PC. Also komm mal klar.
Es gibt Spieler die sich im Epic Story Spiele kaufen? :coolface:
Und wahrscheinlich gerade nichts zu zocken. :vv: Sah man ja erst an den Reaktionen hier, die Horizon 5 Ankündigung ist bis jetzt das Highlight der Sonys in diesem Jahr. Ja, die Highlights fehlen sonst als PSler diese Gen, wenig überraschend
Horizon 5 auf dem PC gezockt, daher kein interesse an der PS5 Version, da warte ich dieses Jahr auf Spiele wie Death Stranding 2, Ghost of Yötei, ... .
Zocke PS5 auf dem mittleren Monitor und habe auf dem linken Monitor CW offen :banderas:

Dazu das da hier:

habe nur 1928 Spiele auf Steam :(

Zurück
Top Bottom