PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So sieht es in Deutschland aus:

Games-Umsatz-PC-Konsole-Mobile-D-2023-Web.jpg

Einzelkauf vs In-Game Kauf

Cracking Up Lol GIF

die "wichtigste" plattform für singleplayer games, das ist der beweis xD

ohne mist, ohne nintendo und sony würde sich der gaming markt in nem jahr in eine reine gaas/gacha müllhalde verwandeln

Es gibt Spieler die sich im Epic Story Spiele kaufen? :coolface:
Jepp, ich zum Beispiel. :goodwork:

Damals die Hades Early Access war Epic exklusiv, Witchfire war in der Early Access zu Beginn Epic exklusiv, Industries of Titan war, ebenfalls in der Early, zu Beginn Epic exklusiv. Der Epic-Store ist richtig heftig für Fans von Early Access Spielen.

Und auch sonst gibt es dort immer mal wieder echt gute Angebote. Habe mit dort letztens Clash - Artifacts of Chaos günstig geholt. Das Talos Principle 2 habe ich bei Epic gekauft, Superliminal und Eternal Cylinder auch. Ebenso Rouge Legacy 2 und Return to Moria.

Nicht falsch verstehen, ich besitze meine Spiele auch lieber auf Steam, aber manchmal gibt es im Epic Store gute Anreize (frühere Verfügbarkeit, fette Deals), so dass mein Videospiel-Portfolio durchaus diversifiziert ist.

die "wichtigste" plattform für singleplayer games, das ist der beweis xD

ohne mist, ohne nintendo und sony würde sich der gaming markt in nem jahr in eine reine gaas/gacha müllhalde verwandeln
liegt auch nicht daran, dass PC Spiele deutlich günstiger sind als Konsolenspiele (und nicht nur in Deutschland gekauft werden können, zu was zählt Steam da eigentlich?), überhaupt nicht :ugly:

Der Großteil vom Konsolenumsatz kommt btw nicht von der PS5, sondern von der Switch (PS4 ist da ja auch noch gut vertreten btw ^^), PC tritt hier mal wieder gegen sämtliche Konsolen an und das mit günstigeren Preisen. ^^

Jepp, ich zum Beispiel. :goodwork:

Damals die Hades Early Access war Epic exklusiv, Witchfire war in der Early Access zu Beginn Epic exklusiv, Industries of Titan war, ebenfalls in der Early, zu Beginn Epic exklusiv. Der Epic-Store ist richtig heftig für Fans von Early Access Spielen.

Und auch sonst gibt es dort immer mal wieder echt gute Angebote. Habe mit dort letztens Clash - Artifacts of Chaos günstig geholt. Das Talos Principle 2 habe ich bei Epic gekauft, Superliminal und Eternal Cylinder auch. Ebenso Rouge Legacy 2 und Return to Moria.

Nicht falsch verstehen, ich besitze meine Spiele auch lieber auf Steam, aber manchmal gibt es im Epic Store gute Anreize (frühere Verfügbarkeit, fette Deals), so dass mein Videospiel-Portfolio durchaus diversifiziert ist.

kaufst du auch spiele im PSN Store?

Sind aus diversen PC-Foren ausgestoßen worden und tummeln nu in Konsolenforen herum.

Wieso macht ein Mod die gleiche Propaganda wie Team Blau?
Ist man schon so sehr verbittert, dass man sowas anwenden muss?

So sieht es in Deutschland aus:

Games-Umsatz-PC-Konsole-Mobile-D-2023-Web.jpg

Wie war das vorhin mit "1 Plattform gegen 3? Ihr könnt euch auch nicht entscheiden, wann ihr die Argumente gelten lasst und wann nicht :coolface:
Wo sind denn die Digitalenzahlen? "Einzelkauf" und "In-Game-Kauf" gehört da nicht zu, Abo & Dienste eh nicht.

Valve scheint da gar nicht drin zu sein.

Achja, 2023, gibt es auch was aktuelles? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ein Mod die gleiche Propaganda wie Team Blau?
Ist man schon so sehr verbittert, dass man sowas anwenden muss?
kann mir mal jemand helfen? Ich suche auf Youtube gerade das Bud Spencer und Terence Hill Video aus Zwei Asse Trumpfen auf. Die Anulu Balla Balla Szene. Hat die vielleicht jemand?
Hat keinen besonderen Grund :coolface:

Wie war das vorhin mit "1 Plattform gegen 3? Ihr könnt euch auch nicht entscheiden, wann ihr die Argumente gelten lasst und wann nicht :coolface:

Gut, dass alle Digitalzahlen berücksichtigt sind und es noch keine Zahlen zu 2024 gibt, da sie sich logischerweise einen Monat nach Jahresende noch in der Auswertung befinden. Erwarte erst so im März/April rum aktuelle Zahlen.

Aber lese ich richtig? PCler betonen ständig die Überlegenheit gegenüber allen Konsolen und teilen aus aber wenn alle Konsolen sich dann gemeinsam gegen den PC messen, dann schreit man Foul?

Cracking Up Lol GIF

Gut, dass alle Digitalzahlen berücksichtigt sind

Du willst also behaupten das der Retailmarkt auf dem PC dann doch nicht so tot ist, wie ihr immer gerne rausposaunt? :coolface:

Aber lese ich richtig? PCler betonen ständig die Überlegenheit gegenüber allen Konsolen und teilen aus aber wenn alle Konsolen sich dann gemeinsam gegen den PC messen, dann schreit man Foul?

Cracking Up Lol GIF

Nein, genau andersherum, musst du eigentlich am besten wissen :banderas:

Acht Jahre…

“With ups and downs, some years of burnout, but never wavering to bring this translation to a close. We finished what we set out to do and we sincerely hope you can enjoy this emotional and quirky visual novel about time travel and making the right decisions.”
Alter Verwalter… Meinen aller tiefsten Respekt dafür.

@MrBelesen, @Valcyrion

Gut, dass alle Digitalzahlen berücksichtigt sind und es noch keine Zahlen zu 2024 gibt, da sie sich logischerweise einen Monat nach Jahresende noch in der Auswertung befinden. Erwarte erst so im März/April rum aktuelle Zahlen.

Cracking Up Lol GIF
Ich wäre ja dafür das man mal alle nicht relevanten Games am PC mal rausrechnet wie Browser und Gaas/F2P und nach Hardware Clusters. Wenn man mal schaut wieviele PCs überhaupt in der Lage sind PS5 Qualität abzuspielen, dann wird die Luft ganz schön dünn. Die Masse der PC Hardware liegt in etwa auf PS4 Niveau oder darunter. Lässt sich auch wunderbar an den Gameverkäufen im AAA Segment messen. Da hat der PC idR. einen einstelligen Marktanteil. Schön auch zu sehen das Konsolenhardware um 44% zugelegt hat, Gaming PCs um 17% geschrumpft ist. Der Trend setzt sich weiter fort.

Acht Jahre…

“With ups and downs, some years of burnout, but never wavering to bring this translation to a close. We finished what we set out to do and we sincerely hope you can enjoy this emotional and quirky visual novel about time travel and making the right decisions.”
Alter Verwalter… Meinen aller tiefsten Respekt dafür.

@MrBelesen, @Valcyrion

Zeit für ne Zeitreise.

Zurück
Top Bottom