PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Acht Jahre…

“With ups and downs, some years of burnout, but never wavering to bring this translation to a close. We finished what we set out to do and we sincerely hope you can enjoy this emotional and quirky visual novel about time travel and making the right decisions.”
Alter Verwalter… Meinen aller tiefsten Respekt dafür.

@MrBelesen, @Valcyrion
Damals, als Level 5 es noch geschafft hat, Spiele zu releasen :isaac:

Aber danke kannte ich gar nicht (oder es ist schon einfach ewig her, so ein bisschen "Deja vu" Gefühl habe ich beim Trailer gucken schon). Habe leider keinen 3DS mehr, wird aber für später mal vorgemerkt, dann aber wahrscheinlich auf japanisch. Aber trotzdem immer cool solche Fanprojekte zu sehen.

Damals, als Level 5 es noch geschafft hat, Spiele zu releasen :isaac:

Aber danke kannte ich gar nicht (oder es ist schon einfach ewig her, so ein bisschen "Deja vu" Gefühl habe ich beim Trailer gucken schon). Habe leider keinen 3DS mehr, wird aber für später mal vorgemerkt, dann aber wahrscheinlich auf japanisch. Aber trotzdem immer cool solche Fanprojekte zu sehen.
Ich kannte es nicht, aber der Trailer macht Lust auf mehr. Ist auf jeden Fall notiert. Vielleicht ist das ja mal Hoffnung auf einen erneut offiziellen Release, in Zusammenarbeit mit Level 5. Falcom ist ja auch auf die Übersetzer von Zero und Azure zugegangen. Ich bin einfach mal guter Dinge. :goodwork:

So wie die meisten Xboxler.
Und dann heult ihr rum, wenn Xbox stirbt. :awesome:
Hast du eine offizielle Statistik oder Erhebung darüber, dass "die meisten" (also >50%) der Xboxler zum PC gewechselt sind?

Übrigens nutze ich das Ökosystem Xbox auch am PC weiterhin, vielen Dank der Nachfrage. :goodwork:

Ich wäre ja dafür das man mal alle nicht relevanten Games am PC mal rausrechnet wie Browser und Gaas/F2P und nach Hardware Clusters. Wenn man mal schaut wieviele PCs überhaupt in der Lage sind PS5 Qualität abzuspielen, dann wird die Luft ganz schön dünn. Die Masse der PC Hardware liegt in etwa auf PS4 Niveau oder darunter. Lässt sich auch wunderbar an den Gameverkäufen im AAA Segment messen. Da hat der PC idR. einen einstelligen Marktanteil. Schön auch zu sehen das Konsolenhardware um 44% zugelegt hat, Gaming PCs um 17% geschrumpft ist. Der Trend setzt sich weiter fort.

Der PC sollte den Peak mittlerweile erreicht haben und es wird nur abwärts gehen, insbesondere weil die Pro und die Switch 2 weiter die Hardwarezahlen befeuern, während es softwareseitig ebenfalls sehr gut aussieht. Die GTA6 Verzögerung auf dem PC wird dem Markt einen saftigen Dämpfer verpassen. ^^

Die Verlagerung auf Konsole war aber schon 2023 abzusehen, nachdem die PS5 wieder breit verfügbar war.

Jepp, ich zum Beispiel. :goodwork:

Damals die Hades Early Access war Epic exklusiv, Witchfire war in der Early Access zu Beginn Epic exklusiv, Industries of Titan war, ebenfalls in der Early, zu Beginn Epic exklusiv. Der Epic-Store ist richtig heftig für Fans von Early Access Spielen.

Und auch sonst gibt es dort immer mal wieder echt gute Angebote. Habe mit dort letztens Clash - Artifacts of Chaos günstig geholt. Das Talos Principle 2 habe ich bei Epic gekauft, Superliminal und Eternal Cylinder auch. Ebenso Rouge Legacy 2 und Return to Moria.

Nicht falsch verstehen, ich besitze meine Spiele auch lieber auf Steam, aber manchmal gibt es im Epic Store gute Anreize (frühere Verfügbarkeit, fette Deals), so dass mein Videospiel-Portfolio durchaus diversifiziert ist.
Frag mich immer was gegen den Epic Store spricht. Daten in China? Daten in den USA find ich nur bedingt besser. :nix:

Perfect Dark Could Release On Multiple Platforms, Job Posting Suggests​

Sind wir quasi schon mit allen Titeln durch :nyanwins:

PS5:
Gears of War Collection
Gears of War E-Day
Halo Collection
Halo infinite
Next Halo
Flight Simulator 1.5
Forza Horizon 5
Fable
Perfect Dark
Starfield
Hellblade 2
Indiana Jones

Was fehlt noch:

Avowed
South of Midnight
Clockwork Revolution
Contraband
Everwild
State of Decay 3

:smoke:

So sieht es in Deutschland aus:

Games-Umsatz-PC-Konsole-Mobile-D-2023-Web.jpg

Einzelkauf vs In-Game Kauf

Cracking Up Lol GIF
Es war natürlich allen schon bewusst und klar, dass die PCler die Nongamer schlechthin sind, es ihnen aber mit Fakten nochmal so unter die Nase zu reiben ist natürlich wunderschön.

Wieso macht ein Mod die gleiche Propaganda wie Team Blau?
Ist man schon so sehr verbittert, dass man sowas anwenden muss?

Wie war das vorhin mit "1 Plattform gegen 3? Ihr könnt euch auch nicht entscheiden, wann ihr die Argumente gelten lasst und wann nicht :coolface:
Wo sind denn die Digitalenzahlen? "Einzelkauf" und "In-Game-Kauf" gehört da nicht zu, Abo & Dienste eh nicht.

Valve scheint da gar nicht drin zu sein.

Achja, 2023, gibt es auch was aktuelles? :coolface:
Natürlich ist Valve da mit drin.

Beeindruckend, dass du trotzdem Damage Control betreibst, obwohl überhaupt nicht möglich...

Die Daten werden meist um März/April veröffentlicht.

Möchte kurz eine objektive Meinung von meinem Dad berichten bezüglich des PS5 Controllers, er sagte:"Der Sound ist ganz schön schrebbelig."
Wer mit dem Wort nichts anfangen kann, dem empfehle ich ein Westfalen Lexikon im Internet zu suchen. :vv:
Danke für eure Aufmerksamkeit.

Der PC sollte den Peak mittlerweile erreicht haben und es wird nur abwärts gehen, insbesondere weil die Pro und die Switch 2 weiter die Hardwarezahlen befeuern, während es softwareseitig ebenfalls sehr gut aussieht. Die GTA6 Verzögerung auf dem PC wird dem Markt einen saftigen Dämpfer verpassen. ^^

Die Verlagerung auf Konsole war aber schon 2023 abzusehen, nachdem die PS5 wieder breit verfügbar war.
Der Trend ist seit den PS4 Release sichtbar. Gibt ca. 11 Mio PS4 in Deutschland bei ca. 40 Mio Haushalten. Die PS5 wird das noch toppen. Zudem haben wir jetzt überschneidene Generationen. PS4, PS5 und PS6 werden teils noch parallel laufen. Beste Zeit als PCler war 2000-2010. Online war neu, PC als Arbeitsgerät war ohnehin notwendig, Strategiegames, MMOs und Simulationen waren Trend, Hardware war um bis zu 20mal schneller als eine Konsole. Wer heute noch am PC zockt wird nur noch ausgelacht. Mit Abstand die schlechteste und unbequemste Art Gaming zu genießen.

Sind wir quasi schon mit allen Titeln durch :nyanwins:

PS5:
Gears of War Collection
Gears of War E-Day
Halo Collection
Halo infinite
Next Halo
Flight Simulator 1.5
Forza Horizon 5
Fable
Perfect Dark
Starfield
Hellblade 2
Indiana Jones

Was fehlt noch:

Avowed
South of Midnight
Clockwork Revolution
Contraband
Everwild
State of Decay 3

:smoke:
Outer Worlds 2 kommt auch für PS5 zum Releaseday.

Zurück
Top Bottom