PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also kannst du keinen Unterschied feststellen. Danke

Unglaublich dass ich überhaupt darauf eingehe, aber deine permanent aktive, arrogante Diskussionskultur und dein tägliches, heuchlerisch angehauchtes Fanboy Judging ist mittlerweile nur noch Satire.

Hauptmerkmale von Kaufsüchtigen:
- unkontrolliertes Verlangen
- Störung der Impulskontrolle
- geringes Selbstwertgefühl und soziale Isloation
- finanzielle Probleme
- weiterführende psychologische Probleme

Und diese Punkte willst du jetzt übergreifend allen „Sammlern“ unterstellen?

Wenn ich für mich spreche: Es gibt Auflagen was in meine Sammlung kommt und was nicht. Ich kaufe weder jedes Spiel noch tätige ich Impulskäufe, da ich mich vor dem Kauf sehr wohl umfangreich informiere, ob das Spiel in die Sammlung kommt oder nicht. Ich lebe weder in sozialer Isolation noch hatte ich jemals Geldprobleme oder Schulden obwohl ich mein Hobby seit 25 Jahren ausübe. Zudem leide ich nicht an anderen psychischen Problemen.

Und diese Punkte kann ich auch für @CrsRoKk, @Valcyrion, @ExSeth oder andere Sammelkollegen negieren, die ich aus dem Net oder dem privaten Umfeld kenne. Und das sind garnichtmal so wenige.

Reicht dir das als Antwort oder willst du weiterhin grundlos Gruppierungen angreifen, weil du nicht fähig bist die emotionale Komponente deines Gehirns zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich will gar nicht wissen was das für Informationen sein sollen, aber ich bin Mitte 30 und das ist etwas gruselig gerade. Oder dumm. Maybe beides.

Ich werde dich als Wiedergutmachung in mein zukünftiges Schnellrestaurant einladen.

Dort können wir dann gerne gemeinsam über deine bis jetzt überschaubaren Gaming Erfahrungen philosophieren, welche du ausschließlich auf der Spielestation von Sony gesammelt hast.

Ich werde dich als Wiedergutmachung in mein zukünftiges Schnellrestaurant einladen.

Dort können wir dann gerne gemeinsam über deine bis jetzt überschaubaren Gaming Erfahrungen philosophieren, welche du ausschließlich auf der Spielestation von Sony gesammelt hast.

Ich glaube die Einladung lehne ich ab und deine Infos scheinen weiterhin etwas fehlerhaft zu sein. Bist dann fertig, oder noch was auf dem Herzen?

Ich glaube die Einladung lehne ich ab und deine Infos scheinen weiterhin etwas fehlerhaft zu sein. Bist dann fertig, oder noch was auf dem Herzen?

Schade das du gleich die persönliche Schiene fahren musst. Daher ziehe ich mich nun zurück.

Als zukünftiger Betreiber eines Schnellrestaurants muss ich meine Emotionen gegenüber Kunden auch im Zaun halten.

Trotzdem Danke für den interessanten Austausch.

nur weil wir die exakten zahlen nicht wissen heißt nicht dass du selbst nicht nachdenken darfst und zu glauben bei nem day 1 release wären die verkaufszahlen um ein 10faches besser und es würde sich deswegen lohnen auf die sony kohle verzichten, das ist ein hirngespinnst

bei SH2 waren die verkaufszahlen in europa (ausgenommen UK) afaik 80% auf der PS5 und das war auch ein day 1 pc release, aber das sagt ja auch nichts aus, in den USA war es sicher andersherum.
Wo stand das die VKZ um das 10 fache höher gewesen wären?
Fakt bleibt wir wissen weder was Sony gezahlt hat, noch die VKZ auf PC und XBox, nur das Sony nicht genug gezahlt hat um das Desinteresse der Sonygemeinde auszugleichen und das die VKZ bei PC und bei XBox höher gewesen wären als sie aktuell sind.
Damit ist Fakt das der Exklusivdeal für SE sich nicht ausgezahlt hat. Fakten sind nicht so dein Ding, oder?

Bei Wukong war ein massiver VKZ-Anteil bei PCs in China zu finden......warum macht es deiner Meinung nach Sinn nur Teilmärkte zu betrachten in der deine Wunschplattform gut dasteht?

Bildschirmfoto-2025-02-02-um-21-04-17.png

PC = Port Müllhalde :banderas: deshalb nur Original auf Playstation zocken in geil 👍

Bildschirmfoto-2025-02-02-um-21-04-17.png

PC = Port Müllhalde :banderas: deshalb nur Original auf Playstation zocken in geil 👍
RIchtig krass das Spidey 2 auf dem PC gefloppt ist. :kruemel:

Wo immer die Aussage herkommt das der PC die wichtigste Plattform für FF wäre, bleibt sie trotzdem ein verschobener Torpfosten.

was denkst du denn wo diese aussage herkommt? xD aber es beruhigt mich zu wissen das zumindest diesen quatsch nicht glaubst

du hast schon recht das wir nicht wissen wieviel sony für den FF exklusivdeal gezahlt hat, aber ich vermute mal bei SE arbeiten leute die das hauptberuflich durchrechnen und die sind zum ergebnis gekommen es lohnt sich mehr als ein day 1 release auf dem pc und wenn wir von ein paar hunderttausend einheiten ausgehen dann hatten sie wohl absolut recht

was denkst du denn wo diese aussage herkommt? xD aber es beruhigt mich zu wissen das zumindest diesen quatsch nicht glaubst

du hast schon recht das wir nicht wissen wieviel sony für den FF exklusivdeal gezahlt hat, aber ich vermute mal bei SE arbeiten leute die das hauptberuflich durchrechnen und die sind zum ergebnis gekommen es lohnt sich mehr als ein day 1 release auf dem pc und wenn wir von ein paar hunderttausend einheiten ausgehen dann hatten sie wohl absolut recht
Und wenn sie jetzt von solchen Deals mit Sony Abstand nehmen weil sie nicht so profitabel sind wie nötig, dann sind sie zu der Erkenntis gekommen das ihr Rechenergebnis falsch war.

Musst du dich denn wirklich dafür entschuldigen? Immerhin sind wir quasi die Space Marines des Gaming, die die Industrie vor dem Verfall durch dämonische Kräfte wie die der Playstation aufhalten. Wir durchschreiten die Industrie gleich den Göttern: zeitlos und mit titanischen Fußabdrücken, deren Bedeutung die nach uns kommenden Generationen noch versuchen werden zu entschlüsseln. :ol: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom