PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

'Nicht schon wieder!' – Spider-Man 2-Fans stürzt ständig die PS5 ab, das Spiel ist für sie unmöglich zu zocken​

So gut die Spider-Man-Spiele von Insomniac Games auf der PS5 auch sind, sie litten im Launch-Zeitraum immer wieder unter heftigen Abstürzen. Spider-Man 2 ist offenbar keine Ausnahme.

:banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas:
Krass, von der News bekommt mein Handy Spulenfiepen.

Das für SE ihr Geschäftserfolg durch Japans Switchanteile massiv höher ausfällt als beim globalen Gesamtmarkt von PC + XBox + Switch ROW ist auch mal wieder eine nette Idee.

Das hat @Back2TheRoots nicht behauptet. Er hat nur das in den Raum gestellt, wo das meiste relativ liegen bleibt und das sehe ich teilweise auch so. PS5 deckt vieles vom potentiellen Markt für FF im Westen ab...und den Rest könnte man durchaus auch über späte Ports abfangen. In Japan, was noch immer ein Kernmarkt für FF ist, kann das die PS aber so nicht und das obwohl die Fanbase von FF auf PS zuhause ist.

Siehe DQ11...eine optisch klar unterlegene 3DS-Version hat sich in Japan retail etwas über PS4 verkauft in den ersten Wochen. Siehe aktuell einige Games, deren Fanbase klar auf PS zuhause war bis zu dieser Gen und die Switch-Version instant etwas über den Playstation-Versionen liegt.

Ich bin mir sehr sicher...ein verspäteter FF7 Rebirth Port auf der Switch 2 würde sich in Japan besser verkaufen als ein Xbox Port weltweit. Sehr sicher.

Das für SE ihr Geschäftserfolg durch Japans Switchanteile massiv höher ausfällt als beim globalen Gesamtmarkt von PC + XBox + Switch ROW ist auch mal wieder eine nette Idee.
Und das nur weil SE zugibt das Exklusivdeals mit Sony eine schlechte Idee sind wenn man wirklich erfolgreich sein will.
PC explodiert quasi in Japan, während Sony halt immer mehr und emhr schrumpft

und das obwohl manche japanische Publisher "noch nicht" in Japan auf Steam veröffentlichen :)

Wenn ich für mich spreche: Es gibt Auflagen was in meine Sammlung kommt und was nicht. Ich kaufe weder jedes Spiel noch tätige ich Impulskäufe, da ich mich vor dem Kauf sehr wohl umfangreich informiere, ob das Spiel in die Sammlung kommt oder nicht.
Dito und absolute Zustimmung. So handhabe ich es zumeist auch. Man informiert sich vorab, oder es sind Titel, die von vornherein einen Nerv treffen, wie beispielsweise Clair Obscur: Expedition 33, und da bin ich dann auch Day1 dabei. Es gibt natürlich auch Nieten, die man ziehen kann. Fate Samurai/Renmant, Echoes of Wisdom oder andere Titel, die mir schon nach kurzer Zeit und trotz Interesse nicht gefallen haben, sind schon gar nicht mehr in meinem Besitz. Davon ab liegt die “Erfolgsquote” jedoch deutlich höher. Man kennt seine eigenen Vorlieben und entscheidet anhand dieser. Zumal ich den einseitigen Blick auf Retail-Gamer null verstanden habe, wenn man bedenkt wie so manch digitaler Account aussehen dürfte.

Dito und absolute Zustimmung. So handhabe ich es zumeist auch. Man informiert sich vorab, oder es sind Titel, die von vornherein einen Nerv treffen, wie beispielsweise Clair Obscur: Expedition 33, und da bin ich dann auch Day1 dabei. Es gibt natürlich auch Nieten, die man ziehen kann. Fate Samurai/Renmant, Echoes of Wisdom oder andere Titel, die mir schon nach kurzer Zeit und trotz Interesse nicht gefallen haben, sind schon gar nicht mehr in meinem Besitz. Davon ab liegt die “Erfolgsquote” jedoch deutlich höher. Man kennt seine eigenen Vorlieben und entscheidet anhand dieser. Zumal ich den einseitigen Blick auf Retail-Gamer null verstanden habe, wenn man bedenkt wie so manch digitaler Account aussehen dürfte.

Du bist ja nicht nur ein Sammler, sondern du zockst auch viel (auch wenn da mal manch seltsames Fazit dabei ist und ich meine nicht Soulslikes, die eh aktuell dem Zeitgeist verfallen, was dazu führt, dass viele Schwächen von Elden Ring gar nicht gesehen werden), also lass dir da nicht irgendeinen Unsinn einreden. Ich weiß was du und @Valcyrion (jaja auch du @DerLacker ...schimpf' nicht, mein Xbox-Fanboyfreund) und viele andere User hier nicht nur kaufen, sondern auch zocken...da ist auch viel nischiges Hardcore-Gamingzeug dabei, das sicher nicht Konsumopfer feiern, sondern schlicht Leute mit einem Hobby, die auch offen für Neues sind. Man investiert nicht Zeit in Legend of Heroes wenn man nur ein Konsumopfer ist.

Playstation scheitert von Brod bestätigt.

In Japan an der Switch und bei HW-Verkaufszahlen? Sicher. Selbst? Nein. Ist die letzte klassische Heimkonsole, dessen Konzept auf Nin und Sony selbst zurückgeht, die wir haben. Ich finde auch, dass man sich erstaunlich gut in Japan hält, wenn man den Markt bedenkt. Keine einzige klassische Heimkonsole hat in Japan seit der PS2 über 13 Mio Dinger verkauft...das ist halt die Realität gegen die sich nicht einmal die Wii wehren konnte.

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Ich habe diesbezüglich andere Informationen.
Manchmal stimmt es schon, z.B. wenn etwas nur dann (zu Ende) produziert wird weil ein Plattformhalter Geld reinbuttert. Bei Bestandsmarken mit einem solventen Entwickler/Publisher in der Hinterhand kostet es dagegen immer Verkaufszahlen, welche durch den Wegkaufpreis ausgeglichen werden müssen....klappt bei FF anscheinend nicht wie erhofft.
Die Lehre daraus ist für SE dabei eine andere als für @Brod und für @Back2TheRoots, aber was weiss SE schon im vgl zu den beiden?:nix:

Der Cloudmarkt explodiert im Vergleich auch in Japan...hat halt nur nix mit dem zu tun was eine Switch und vermutlich auch Switch2 in Japan machen und woran selbst Playstation seit 3 Gens scheitert.
Eben. Sind ganz andere Märkte. Die Games über die wir hier reden sind in Japan 80% Switch und 20% PS. Der PC spielt dafür keine Rolle.

YlL401s.png

M8DwXqr.png

cDfH5oW.png

Ufffff xD

wie ausgehungert die pc‘ler doch seien müssen nach ihren mindestens 10 Jahren Pistenraupensimulator und Second Life mit Knast-Avatar und sich nun auch im echten Gamerleben von der ps5 und ihren games hops nehmen lassen.

In Japan an der Switch und bei HW-Verkaufszahlen? Sicher. Selbst? Nein. Ist die letzte klassische Heimkonsole, dessen Konzept auf Nin und Sony selbst zurückgeht, die wir haben. Ich finde auch, dass man sich erstaunlich gut in Japan hält, wenn man den Markt bedenkt. Keine einzige klassische Heimkonsole hat in Japan seit der PS2 über 13 Mio Dinger verkauft...das ist halt die Realität gegen die sich nicht einmal die Wii wehren konnte.
Schon wieder erwähnst du dessen Konsolennamen nicht genannt werden darf.

Zurück
Top Bottom