PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bildschirmfoto-2025-02-02-um-21-04-17.png

PC = Port Müllhalde :banderas: deshalb nur Original auf Playstation zocken in geil 👍

Play3.de und PC "News" :coolface:

Faule Ports floppen? Na sowas.

Der Port war zwar Faul (bzw. viel zu früh veröffentlicht, dank Sony, die konnten es nicht abwarten und brauchten die PC Sales), aber es ist immer noch kein Flop.
Wahrscheinlich hätte ein Release einen Monat nach FF7 Rebirth etwas mehr geholfen, vorallem Nixxes :coolface:

PC = Port Müllhalde :banderas: deshalb nur Original auf Playstation zocken in geil 👍
Ich weiß nicht ob man stolz drauf sein sollte, dass ein von Sony in Auftrag gegebener Port so schlecht optimiert ist.

Ich weiß nicht ob man stolz drauf sein sollte, dass ein von Sony in Auftrag gegebener Port so schlecht optimiert ist.

Also, ich bin ja wirklich kein PC-Freund, aber ja, sollte man nicht stolz drauf. Es gab kaum Marketing und die Werbung nach dem Erscheinen ist noch schlimmer. So kann man keine neuen Kunden gewinnen :awesome:

Warum gebe ich Geld für Studios aus, die PS5-Spiele auf PC portieren sollen, aber nur Unfug betreiben? Ähnlich peinlich wie die GaaS-Initiative.

Trailer Rotation:

Havok-Engine lebt!!! :coolface:
Der Part zu Rise of the Ronin und der Konsolen-Version Bash. :goodwork:
Und passend dazu "man könnte es auf PC deutlich besser machen, die PC Version von Final Fantasy 7 Rebirth zeigt es gerade, man kann es aber auch fast perfekt machen, das wiederum zeigen die Mods von Final Fantasy 7 Rebirth" :banderas: :awesome:

Also, ich bin ja wirklich kein PC-Freund

Keine Sorge, fällt kaum auf :coolface:

Und wenn sie jetzt von solchen Deals mit Sony Abstand nehmen weil sie nicht so profitabel sind wie nötig, dann sind sie zu der Erkenntis gekommen das ihr Rechenergebnis falsch war.

Ich glaube es ist simpler. SE (und das tun sie eh immer) denkt, dass FF größer ist, als es aktuell einfach ist. Remake hat die Erwartungen maybe gerade so erfüllt. Rebirth nicht mehr ganz und jetzt soll der Multiweg die IP wieder hochziehen. Das wird imo mit einer Nintendo-Version dank Japan besser gelingen als mit PC oder gar Xbox Ports. Ein Teil der PC-Käufer von FF bzw. gar ein wesentlicher Teil der potentiellen PC-Käufer von FF...hat auch eine PS5 zuhause stehen. Es wird gar nicht wenige Remake und Rebirth-Käufer am PC geben, die double dipper sind.
Bei zeitgleichem Release vom Finale könnte es auch passieren, dass ein nochmal erfolgreicher PC-Port Day 1 dann auf die Sales von PS geht.

So oder so.....ich glaube wir brauchen bei SE gar nicht viel über rechnen oder nicht rechnen reden.....SE hatte in den letzten 10 Jahren stets absurde Erwartungen an ihre AAA-Games. Wir reden von einem SE das auch geglaubt hat, dass DQ 11 S nochmal einschlägt. Von einem SE, das jede einzelne ihrer westlichen IPs overvalued hat und dann enttäuscht dreinguckte.

Was SE aktuell fehlt sind die Japan Verkäufe ihrer großen Spiele. Dafür brauchen sie die Switch 2. PC und Xbox spielen praktisch keine Rolle.

'Nicht schon wieder!' – Spider-Man 2-Fans stürzt ständig die PS5 ab, das Spiel ist für sie unmöglich zu zocken​

So gut die Spider-Man-Spiele von Insomniac Games auf der PS5 auch sind, sie litten im Launch-Zeitraum immer wieder unter heftigen Abstürzen. Spider-Man 2 ist offenbar keine Ausnahme.

:banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas:

Das für SE ihr Geschäftserfolg durch Japans Switchanteile massiv höher ausfällt als beim globalen Gesamtmarkt von PC + XBox + Switch ROW ist auch mal wieder eine nette Idee.
Und das nur weil SE zugibt das Exklusivdeals mit Sony eine schlechte Idee sind wenn man wirklich erfolgreich sein will.

Play3.de und PC "News" :coolface:

Der Port war zwar Faul (bzw. viel zu früh veröffentlicht, dank Sony, die konnten es nicht abwarten und brauchten die PC Sales), aber es ist immer noch kein Flop.
Wahrscheinlich hätte ein Release einen Monat nach FF7 Rebirth etwas mehr geholfen, vorallem Nixxes :coolface:
Play3.de und überhaupt News. Vor allem die Kommentar Sektion. Die Seite ist bei mir über den Router blockiert.

Zurück
Top Bottom