PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das die PCler keine Spiele kaufen, war auch vorher schon bekannt. :smoke:

Indiana Jones Launch Peak war übrigens ungeschlagen. War man sich noch sicher das es noch höher geht. Katastrophale Zahlen btw.:nix:

Spider-Man 2 bestätigt es nochmal

So kann man es auch sehen, aber Sony amcht ja für ihre Ports nichtmal Marketing.

Der Port wird eh nicht teuer gewesen sein und die Kosten schon direkt eingespielt haben, Sony wird sich also so oder so freuen.

klar, sony wird sich richtig freuen wenn 30k leute ihr extrem teures AAA spiel zocken. da hat sich der kauf von nixxes ja richtig gelohnt xD

Klasse Argumentation

Demon's Souls › Initial release date

November 12, 2020

wir haben jetzt den 2.2.2025
aber hey bei RDR hat's 14 jahre gedauert, bis dahin ist also noch ein bisschen zeit

Das die PCler keine Spiele kaufen, war auch vorher schon bekannt. :smoke:

Indiana Jones Launch Peak war übrigens ungeschlagen. War man sich noch sicher das es noch höher geht. Katastrophale Zahlen btw.:nix:

Spider-Man 2 bestätigt es nochmal

ist der indy peak nicht sogar höher als der von spidey 2? xD läuft ja echt super

Tue ich das mit PC, Switch und der PS5 nicht? Spiele ich damit nicht breitgefächert, nein? Zumal es sich nicht um Vorurteile handelt, sondern dem Abwägen der eigenen Interessen. Das Steam Deck hatte ich hier und bereits, wie bei der anderen Hardware, darüber geschrieben, warum es wieder gehen durfte, beziehungsweise warum ich bestimmte Produkte nicht kaufen werde.

Du ignorierst schon wieder einen Punkt, den ich Dir aber gerne Bildern nochmal darlege, die bekanntlich mehr als tausend Worte sagen.

IMG-2377.jpg

signal-2025-02-02-142635-002.jpg

Na, wie viele davon finde ich auf der Xbox und darüber hinaus noch als Handelsversion? Oh, der Vollständigkeit halber, Astro Bot habe ich momentan verliehen.

Und ob es das ist, nicht mehr und nicht weniger. Absoluter WAR-Blödsinn in seiner reinsten Form.

Okay, sorry dafür.

Doch, ist er, weil er nicht verstehen will. Was nicht sein darf und so... Aber von mir aus stell mich weiterhin in eine Ecke. Du bist nicht der Erste, und wirst nicht der Letzte sein.

Komm mal von Deinem hohen Ross herunter. Wer bist Du, anderen Menschen eine Kaufsucht zu attestieren.

Was Du hier für eine Nummer abziehst, ist unterste Schublade, ernsthaft.
Hör doch auf hier zu „investieren“ in dieses Kasperltheater.

Diese Leidenschaft, die wir im Hobby aus diesen einzelnen Bestandteilen an den Tag legen und einen Teil dieses Spasses ausmacht, muss man weder rechtfertigen noch sonst wie jemandem nahebringen müssen. Hat man oder nicht.

Da blutet am Ende nur s Herz der Leidenschaft.

Dann das Wort Kaufsucht, dass schon so oft vom gleichen User gebracht wurde bzgl Liebhaber der physischen Medien, disqualifiziert direkt mal die ganze Kette.
Absolut daneben und eigentlich keine Sekunde Zeit würdig.

Natürlich ist Astro das größere Armutszeugnis obwohl es gut performed? Ok.

Natürlich Astro besser soll da stehen. Das ist auch denke ich offensichtlich. Astro ist ein GotY-Gewinner, der sich bei kleinem Budget millionenfach verkaufen wird.
Spidey 2 ist ein schnellerer Port als Spidey 1 und der Peak am 1. Sonntag wird maybe sogar bei unter 30k liegen (normal ist der Peak immer in diesen Stunden aktuell).....jetzt stelle dir mal vor Spidey 2 hätte in der Launchwoche (und dabei ist es egal, dass PS5 Base viel kleiner war als die 4er bei Spidey 1) nichtmal 50% der Spidey1 Zahlen erreicht. Da hätte sich Sony aber mal richtig gefreut.

klar, sony wird sich richtig freuen wenn 30k leute ihr extrem teures AAA spiel zocken. da hat sich der kauf von nixxes ja richtig gelohnt xD
es zocken aber mehr als 30k Leute ihren nicht so teuren Port. Ich dachte mir schon, dass ein Playstation User wieder mal CCU Peak mit Verkaufszahlen gleichsetzen muss...

wir haben jetzt den 2.2.2025
aber hey bei RDR hat's 14 jahre gedauert, bis dahin ist also noch ein bisschen zeit
Was hat jetzt das Datum mit einen möglichen Port zu tun? Was ist as überhaupt für ein Argument?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier nur bad takes aus einem Lager gibt...

Was ist eigentlich ein größeres Armutszeugnis?
Ein Port eines alten Spiels das nicht gut performed, oder ein gefeierter frischer DayOne GotY der nicht gut performed?
Da der Port sogar direkt Gewinn einspielt, dürfte die Antwort ja klar sein.

es zocken aber mehr als 30k Leute ihren nciht so teuren Port. Ich dachte mir schon, dass ein Playstation User wieder mal CCU Peak mit Verkaufszahlen gleichsetzen muss...

Niemand hier setzt es gleich. Hört auf euch Dinge auszudenken, damit ihr ein Argument habt. Ist mühsam und nervig.
Du stellst ebenso in den Raum, dass der Peak gut ist. Auf welcher Basis passiert das bei dir? Hast du da Belege, die du auf der anderen Seite verlangst? Ich denke nicht. Du wirfst der Gegenseite labern vor, aber laberst selbst nur.

Irgendwie ist diese CCU Diskussion doch sinnlos, wenn man nicht mit Playstation, Xbox und co vergleichen kann.

Fakt ist, der Spielesupport auf PC wächst und wächst. Wenn die VKZ so grottig wären, hätte man schon längst den Support aufgegeben. Ganz einfach

Das ist praktisch immer so.
Natürlich Astro besser soll da stehen. Das ist auch denke ich offensichtlich. Astro ist ein GotY-Gewinner, der sich bei kleinem Budget millionenfach verkaufen wird.
Spidey 2 ist ein schnellerer Port als Spidey 1 und der Peak am 1. Sonntag wird maybe sogar bei unter 30k liegen (normal ist der Peak immer in diesen Stunden aktuell).....jetzt stelle dir mal vor Spidey 2 hätte in der Launchwoche (und dabei ist es egal, dass PS5 Base viel kleiner war als die 4er bei Spidey 1) nichtmal 50% der Spidey1 Zahlen erreicht. Da hätte sich Sony aber mal richtig gefreut.
30K für einen schnellen faulen Port eines alten Spiels? Passt schon so.

ist der indy peak nicht sogar höher als der von spidey 2? xD läuft ja echt super

Wow, deine Posts mal wieder :ugly:

Der All-Time Peak von Spider-Man 1 war übrigens so hoch, weil es damals noch auf der Hypewelle mitgeschwommen ist und neu war, kurz danach war es fast immer durchgehend deutlich unter 10k.

Zurück
Top Bottom