PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja genau, die Konsoleros geben 3000€ für ein Gaming-Rig aus, um damit Konsolen-Games zu klauen ... :shakehead:
Zum ziehen und speichern reicht ein 300€ Gerät und zocken geht auf der Plattform des Konsolenherstellers....was erzählst du gerade?
Informiere dich einfach mal statt Offtopic zu rotieren.
Nicht? Warum werden hier so viele Lügen verbreitet? Und warum wird wunschdenken als Fakt bezeichnet?
So kennt man sie.
 
Gibts dafür ne Quelle?
Umsatz so berechnen wie es eigentlich nicht Standard ist in der Industrie (Third-Party-Verkäufe werden als First-Party-Verkäufe betrachtet in digitalen Verkäufen und Mikrotransaktionen) sowie Download-only-Spiele zählen seit einigen Jahren. Dann das mit den Returned und Refurbished, um die Zahlen weiter aufzublähen.

Auch die Kommunikation mit den Investoren, wie z. B. höhere Zahlen, bessere Marge, mehr Gewinn zeigen ja Sonys Fokus.

Es deutet schon einiges darauf hin, dass Sony die Zahlen sehr stark aufblasen will. An sich gut für die Industrie, da jeder Verkauf über PSN doppelt gezählt wird. Microsoft verkauft dort Call of Duty: Sony zählt 100 %, Microsoft zählt 70 %. Heißt also, Sony macht laut Buchungen angeblich mehr Umsatz mit Call of Duty als Microsoft selbst. So einen Irrsinn haben wir aktuell mit der Buchungsweise von Sony. Für die Industrie selbst ganz nett, weil aufgebläht, aber nicht wirklich die reale Größe des Marktes.

Ist auch halbwegs verständlich. Wenn man 5 % aller Verkäufe nur First-Party-Spiele verkauft, dann würden 95 % des Umsatzes ja nur zu 30 % gezählt werden, anstatt aktuell 100 %.

Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum die Marge bei Sony so gering ist. Aber mit Umsatz kann man ja "mehr Werbung" machen.
 
Umsatz so berechnen wie es eigentlich nicht Standard ist in der Industrie (Third-Party-Verkäufe werden als First-Party-Verkäufe betrachtet in digitalen Verkäufen und Mikrotransaktionen) sowie Download-only-Spiele zählen seit einigen Jahren. Dann das mit den Returned und Refurbished, um die Zahlen weiter aufzublähen.

Auch die Kommunikation mit den Investoren, wie z. B. höhere Zahlen, bessere Marge, mehr Gewinn zeigen ja Sonys Fokus.

Es deutet schon einiges darauf hin, dass Sony die Zahlen sehr stark aufblasen will. An sich gut für die Industrie, da jeder Verkauf über PSN doppelt gezählt wird. Microsoft verkauft dort Call of Duty: Sony zählt 100 %, Microsoft zählt 70 %. Heißt also, Sony macht laut Buchungen angeblich mehr Umsatz mit Call of Duty als Microsoft selbst. So einen Irrsinn haben wir aktuell mit der Buchungsweise von Sony. Für die Industrie selbst ganz nett, weil aufgebläht, aber nicht wirklich die reale Größe des Marktes.
Das sind dann ja 170% Umsatz bei CoD......was für ein massiver Erfolg seit MS die IP in Besitz hat. :coolface:
 
Umsatz so berechnen wie es eigentlich nicht Standard ist in der Industrie (Third-Party-Verkäufe werden als First-Party-Verkäufe betrachtet in digitalen Verkäufen und Mikrotransaktionen) sowie Download-only-Spiele zählen seit einigen Jahren. Dann das mit den Returned und Refurbished, um die Zahlen weiter aufzublähen.

Auch die Kommunikation mit den Investoren, wie z. B. höhere Zahlen, bessere Marge, mehr Gewinn zeigen ja Sonys Fokus.

Es deutet schon einiges darauf hin, dass Sony die Zahlen sehr stark aufblasen will. An sich gut für die Industrie, da jeder Verkauf über PSN doppelt gezählt wird. Microsoft verkauft dort Call of Duty: Sony zählt 100 %, Microsoft zählt 70 %. Heißt also, Sony macht laut Buchungen angeblich mehr Umsatz mit Call of Duty als Microsoft selbst. So einen Irrsinn haben wir aktuell mit der Buchungsweise von Sony. Für die Industrie selbst ganz nett, weil aufgebläht, aber nicht wirklich die reale Größe des Marktes.

Ist auch halbwegs verständlich. Wenn man 5 % aller Verkäufe nur First-Party-Spiele verkauft, dann würden 95 % des Umsatzes ja nur zu 30 % gezählt werden, anstatt aktuell 100 %.

Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum die Marge bei Sony so gering ist. Aber mit Umsatz kann man ja "mehr Werbung" machen.

Wie oft wurde das inzwischen eigentlich erklärt? Sind wir inzwischen im dreistelligen Bereich? :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom