PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie kann man beurteilen, wie es als Publisher läuft, wenn nur Hardware und Gamepass genannt werden?

Diese Leute sind doch gar nicht in der Lage über Zahlen zu diskutieren. Hauptsache irgendwo schnell was gelesen, fix hierhin kopiert und noch irgendetwas sinnloses drunter schreiben :lol2:

Zumal, was soll immer dieses Gerede um die 70 Milliarden? Das waren Peanuts für MS, Geld was bei denen zuhauf rumfliegt

Wieviele Sonys haben eine PS5 Produktfehler damit diese These aufgeht?
70 Millis für CoD klingt erstmal nach sehr viel. Dafür haben sie sowas wie Diablo, WoW usw komplett kostenfrei bekommen. Gleicht das schon wieder deutlich aus.

Mit Cowadoody, Overwatch (2), Hearthstone, World of Warcraft, Diablo, Tony Hawk, Warcraft, Starcraft und World of Warcraft hat sich good guy Microsoft schon ein paar ziemliche Schwergewichte gesichert. Und sie haben dabei auch noch gleichzeitig dem Leichtgewicht Sony die Maskottchen erfolgreich weggenommen: Crash Bandicoot und Spyro. :) :pcat: :nyanwins:

fürs goty reicht es aber gerade noch xD da sollte sich die konkurrenz mal gedanken drüber machen. GoY wird sicher auch goty wenn es GTA VI nicht geben würde :neutral:

Ja, letztes Jahr. Aber die letzten Tage haben gezeigt, dass sehr viele GaaS-Titel in Entwicklung waren. Viele wurden eingestellt, nun muss man von vorne beginnen.
Ich hoffe diesmal auf schöne Singleplayer-Games und nicht wieder irgendwelche komischen Ideen. Und diese Games werden höchstwahrscheinlich für PlayStation 6 oder ggf CrossGen entwickelt.
Ob GoY game of the year wird, kann ich nicht beurteilen. Denke Nintendo hat auch ein paar Games in der Pipeline. Vielleicht ein neues Mario Odyssey oder so ähnlich.
Ob GTAVI dieses Jahr erscheint, puh, abwarten. Freuen würde es mich, bock drauf.
Wolverine steht auch noch in den Startlöchern, werden wollen warten, bis Rockstar bekannt gibt, wann GTAVI erscheint.

Nicht wenn die PC Verkaufszahlen gerademal 5% der PS Zahlen erreichen und wenn man laut den Hardwareanforderungen mindestens eine RTX4090 und nen 16Kerner benötigt für Spidy 2 nach 2 Jahren Release um PS5 Pro Qualität überhaupt zu erreichen. Werden wieder viele PCler ins Sony Lager überlaufen wie in den letzten Jahren auch schon. PC Gaming ist längst am Ende.

Mindestens eine 4090 um auf PS5Pro Niveau zu spielen xD

Wo nimmst du immer diese Unwahrheiten her?

Aber interessant das jetzt schon die Pro als Vergleich herhalten muss :lol2:

Apropos Kompromiss ich freu mich schon demnächst meinen bisherigen Failkauf in 2025 die PlayStation 5 pro zu starten.
Da warten noch allerhand alte Games bespielt zu werden.
Gut das ich mir graue Plates gekauft habe da sieht man den Staub nicht so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Kompromiss ich freu mich schon demnächst meinen bisherigen Failkauf in 2025 die PlayStation 5 pro zu starten.

"Kompromiss", "Failkauf", "alte", "Staub" ... der Code ergibt keinen Sinn ... :coolface:

Indiana Jones hat laut MS 4 mio Spieler bei über 30 mio Gamepass Abonnenten. Autsch.

Kein Wunder dass da der Marktführer helfen muss. Bin auf den Pro Enhanced Support gespannt. :)

Aber ja, Indy ist halt leider leider ein schlechtes Game. Schade für MachineGames dass einfach von MS gekauft wurde.

Indiana Jones hat laut MS 4 mio Spieler bei über 30 mio Gamepass Abonnenten. Autsch.

Kein Wunder dass da der Marktführer helfen muss. Bin auf den Pro Enhanced Support gespannt. :)

Aber ja, Indy ist halt leider leider ein schlechtes Game. Schade für MachineGames dass einfach von MS gekauft wurde.
Klingt deutlich besser als 1,5 Mio Spieler bei 70 Mio Kunden.
Wenn man nicht zwanghaft damit beschäftigt ist alle Wachen zu betäuben und verstecken (eh unnötig),, ist es eigentlich ganz gut geworden.

Der Kompromiss liegt eher bei der Pro Dir zu gestatten mit Deinen unterdurchschnittliche Skills auf Ihr zu zocken oder einfach im Standby zu bleiben. Sei also Dankbar.

Ps Fans kaufen bekanntlich keine Games.
Fürn zwanni mal ! :smoke:

PS-Fans kaufen bekanntlich nicht einmal die Playstation. Wobei natürlich hier auch meine geheime Untergrundorganisation der Hell's Grannies eine wesentliche Rolle spielt, die gewisse Blaulinge von der Kinderabteilung im Media Markt fernhält, wo sich naturgemäß die Playstation aufhält. :) :pcat: :nyanwins:

70 Milliarden für cow a Duddy. Phil du Genie :banderas:
Du machst dich hier ja offensichtlich über den Betrag lustig. Sag mal ganz ehrlich den Betrag, den du maximal gezahlt hättest. Übrigens war der Kauf zu einem Zeitpunkt, der sehr günstig für MS war. Hier schonmal ein paar Sätze zur möglichen Auswahl:
- "Ich hätte gar nichts gezahlt, denn der Schrottladen ist nicht einen Cent wert!!!"
- "Es ist doch nicht mein Job zu entscheiden wie viel. Jedenfalls keine 70 Milliarden!!!"
- "Seh ich aus, als ob ich Ahnung von BWL hätte???"

Wieviele Sonys haben eine PS5 Produktfehler damit diese These aufgeht?
70 Millis für CoD klingt erstmal nach sehr viel. Dafür haben sie sowas wie Diablo, WoW usw komplett kostenfrei bekommen. Gleicht das schon wieder deutlich aus.
Das ist ein Fact, kannst Dir jeden Sony AAA Titel anschauen. Der PC ist komplett verzichtbar. Das gesamte Verhältnis der PC Umsätze bei Sony liegt teils sogar unter 1%. Das PCler keine Games kaufen ist nicht neu und das am PC mit großen Abstand die wenigsten Stunden mit Gaming verbracht werden ist ebenfalls ein alter Hut. Dazu noch der geschrumpfte, sogar fehlende Hardwarevorsprung bei der absoluten Speerspitze bei PC Hardware zeigt ganz klar einen sterbenden Markt. Schrumpfende Umsätze bei Steam und Zero Hardwsre-Innovationen für Gamer sprechen Bände. Witzig ist vor allem das es nicht einen PCler auf CW mit ordentlicher Hardware gibt, von 4k Gaming ganz zu schweigen. Kein Wunder das PCler überall ausgelacht werden.

Zurück
Top Bottom