TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Die Recyclingflasche die zu 100% aus altem Plastik erstellt wurde, bleibt dennoch eine FlascheAstro Bot ist eine starke Mariokopie, also schonmal kein Schrott.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Recyclingflasche die zu 100% aus altem Plastik erstellt wurde, bleibt dennoch eine FlascheAstro Bot ist eine starke Mariokopie, also schonmal kein Schrott.
Hattest du heute noch kein Fleisch? Besser gut geklaut als schlecht erfunden.Die Recyclingflasche die zu 100% aus altem Plastik erstellt wurde, bleibt dennoch eine Flasche![]()
In dem Punkt ist Astrobot wohl tatsächlich geringfügig besser als sonstige Sonytitel. Bei Sony heißt es schließlich normalerweise schlecht geklaut und noch schlechter erfundenBesser gut geklaut als schlecht erfunden.
Astrobot war schon sehr gut und das am dichtesten an 3D Marios ranreichende Non-Nintendo-JnR auch wenn zu geringer Anspruch und vor allem der nicht vorhandene Replayvalue den Einzug in die absolute Premium League verhinderten.Ja ist ganz gut für zwischendurch und bist unterm Strich auch wesentlich länger dran als an Schrott wie Astrobot oder Spider Man![]()
Ohne Nintendo-Malus reicht es halt einen Bruchteil der Macht von Mario zu haben um Preise abräumen zu können. Und vor Mario steht nicht umsonst das Wort Super. Superman ist ja auch total overpowered im Comic Universum. Mario ist quasi der Superman der Videospiele.In dem Punkt ist Astrobot wohl tatsächlich geringfügig besser als sonstige Sonytitel. Bei Sony heißt es schließlich normalerweise schlecht geklaut und noch schlechter erfunden![]()
Im AAA-Bereich rutscht fast alles in die selbe Gameplaykerbe (zb OW Abarbeitungs Simulatoren) um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen und generell fehlt da die Diversität weil man Trends verfolgt. Ich habe das Gefühl gerade Square Enix mit Rebirth ist da heftigst ins Fettnäpfchen getreten.
Es gibt wenige wie Capcom, die nicht dieses Problem haben. AAA heißt da nicht, dass etwas ins typische OW Raster fliegt. Nicht mal das neue Onimusha scheint ein Soulslike zu werden, was eigentlich der dominierende Trend momentan wäre.
Schlimmer wie beim Remake kann’s nicht sein, denn das hatte keine außer durch öde Schläuche laufen und tuntige Shinra Typen und Roboter zu battlen.Mal schauen ob es für mich dann auch ein "super Spiel" ist, kommt halt drauf an wie sehr sie die Story in den Sand setzen![]()
Du ordnest es korrekt ein. BotW erreicht dich nicht bei der Open World. Die Allgemeinheit schon. Bei Rise of the Ronin ist die Wahrnehmung eine andere. Genauso wie viele Open World Spiele gar nicht zu groß bzgl. des Open World Aspekts bewertet werden, sondern es nur eine Nebenrolle einnimmt. Daher nenne ich Rise of the Ronin ein Bauernopfer. Hat einfach Pech das Spiel gewesen zu sein bei dem die Tester plötzlich meinen „Ach ja, ein Open World Spiel ist nicht so gut bei der Open World. Wir beziehen das in unsere Wertung“Ich habe versucht die Open World in BotW zu ignorieren. Hat nur nicht funktioniert, da ich aus “Gründen” eine bestimmte Waffe haben wollte.
Worauf ich hinaus möchte, ist, dass für viele die Open World in BotW das Maß der Dinge ist, und ich kann die Bewertung dahingehend auch respektieren, nur für mich was sie schlicht nichts. Ich musste dennoch einen großen Selling Point “ignorieren”, den andere feiern. Ist es jetzt die Open World die etwas fundamental falsch macht?
Ich ahne schon, was ich für eine Antwort erhalten werde.
So ist es, da hab ich auch gleich das richtige Meme gefunden um diese Sachlage zu beschreiben:Ohne Nintendo-Malus reicht es halt einen Bruchteil der Macht von Mario zu haben um Preise abräumen zu können. Und vor Mario steht nicht umsonst das Wort Super. Superman ist ja auch total overpowered im Comic Universum. Mario ist quasi der Superman der Videospiele.
Doch ist es. Und das ganze FF7 Projekt. Allein dass man das auf 3 Spiele aufteilen muss...als jemand der sowohl Remake als auch Rebirth gespielt hat, wenn man es runterbricht, sind die nicht wirklich so umfangreich. Aber werden halt vollgestopft mit billigen Zwangsfillern. Remake hatte im Ansatz die selben Probleme, aber der Schritt zur offenen Welt in Rebirth hat einfach alles noch schlimmer gemacht.FF7 Rebirth ist sicher kein Beispiel für die Probleme von AAA Games.
Na ja warum eigentlich nicht? Ich denke nicht dass sich technisch andere AA Titel damit messen können werden, oder wir deklarieren jetzt einen Großteil der AA Spiele nun als AIch glaube nicht, dass Onimusha wirklich ein AAA Game wird. Capcom macht gute AAA Games...ist dabei aber sehr stark abhängig von MH und Resi.
Ja, und frage dich mal warum man eine Tendenz zu minderwertiger Quaität hat? Es ist fast so, dass einfach sinnlos Geld zu verbrennen die Tür für zahlreiche Probleme öffnet, die man als AA nicht so ausgeprägt hätte.Wie gesagt...das Problem der AAA Games sind minderwertige Qualität der Westpublisher.
So ist es, da hab ich auch gleich das richtige Meme gefunden um diese Sachlage zu beschreiben:
![]()
Rise of the Ronin
- Diesem lässt sich entnehmen, dass Koei Tecmo und Team Ninja mit den Verkaufszahlen des PS5-Exklusiv-Titels rundum zufrieden sind.oh, den Titel gibt es ja auch noch ^^
Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr die PC Ankündigung gibt, irgendwie muss man ja Geld reinbekommen bei den Flop. PC dürfte da ein wenig helfen.
Ohne konkrete Zahlen nur blabla- Diesem lässt sich entnehmen, dass Koei Tecmo und Team Ninja mit den Verkaufszahlen des PS5-Exklusiv-Titels rundum zufrieden sind.
- Rise of the Ronin ist derzeit der bisher meistverkaufte Koei Tecmo-Titel.
- Im Rahmen des Geschäftsberichts Ende April wies Koei Tecmo darauf hin, dass Rise of the Ronin erfolgreicher startete als die beiden Nioh-Titel.
![]()
Rise of the Ronin: Wie schlägt sich der PS5-Exklusiv-Titel? Team Ninja spricht über den Erfolg
Im März erschien mit "Rise of the Ronin" der neueste Titel der "Nioh"-Macher von Team Ninja exklusiv für die PlayStation 5. Wie das Studio bestätigte, entwickelte sich der Titel für das Unternehmen zu einem großen Erfolg.www.play3.de
![]()
Es kann auch der meistverkaufteste Titel sein, wenn es der teuerste Titel (übrigens seit 2015 in Entwicklung gewesen) ist, dann hilft das auch nicht sooo viel wie du glaubst- Diesem lässt sich entnehmen, dass Koei Tecmo und Team Ninja mit den Verkaufszahlen des PS5-Exklusiv-Titels rundum zufrieden sind.
- Rise of the Ronin ist derzeit der bisher meistverkaufte Koei Tecmo-Titel.
- Im Rahmen des Geschäftsberichts Ende April wies Koei Tecmo darauf hin, dass Rise of the Ronin erfolgreicher startete als die beiden Nioh-Titel.
![]()
Rise of the Ronin: Wie schlägt sich der PS5-Exklusiv-Titel? Team Ninja spricht über den Erfolg
Im März erschien mit "Rise of the Ronin" der neueste Titel der "Nioh"-Macher von Team Ninja exklusiv für die PlayStation 5. Wie das Studio bestätigte, entwickelte sich der Titel für das Unternehmen zu einem großen Erfolg.www.play3.de
![]()
ich freue mich erstmal auf Stellar Blade mit ModsZum Glück wird Platinum dem Soulslike und OW verseuchten Team Ninja wieder zeigen, wie man gute Action Spiele macht. Dann gehts da auch endlich wieder bergauf![]()
![]()
Es kann auch der meistverkaufteste Titel sein, wenn es der teuerste Titel (übrigens seit 2015 in Entwicklung gewesen) ist, dann hilft das auch nicht sooo viel wie du glaubst
Der Publisher sagt auch, dass das Spiel einen langen Atem haben soll und über 5 Mio Einheiten verkaufen soll. Auf Playstation only eher unmöglich.
In Japan, Rise of the Rōnin sold 64,646 physical units during its first week, making it the third best-selling game behind Princess Peach: Showtime! and Dragon's Dogma 2. It had sold 128,110 physical units in Japan by 9 June 2024.
Guter Start![]()
Weiß nicht ob das heutige Platinum Games noch viel drauf hat.Zum Glück wird Platinum dem Soulslike und OW verseuchten Team Ninja wieder zeigen, wie man gute Action Spiele macht. Dann gehts da auch endlich wieder bergauf![]()
![]()
Offensichtlich ist man mit den Verkaufszahlen zufrieden.Es kann auch der meistverkaufteste Titel sein, wenn es der teuerste Titel (übrigens seit 2015 in Entwicklung gewesen) ist, dann hilft das auch nicht sooo viel wie du glaubst
Der Publisher sagt auch, dass das Spiel einen langen Atem haben soll und über 5 Mio Einheiten verkaufen soll. Auf Playstation only eher unmöglich.
In Japan, Rise of the Rōnin sold 64,646 physical units during its first week, making it the third best-selling game behind Princess Peach: Showtime! and Dragon's Dogma 2. It had sold 128,110 physical units in Japan by 9 June 2024.
Guter Start![]()