PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Ja ist ganz gut für zwischendurch und bist unterm Strich auch wesentlich länger dran als an Schrott wie Astrobot oder Spider Man :goodwork:
Astrobot war schon sehr gut und das am dichtesten an 3D Marios ranreichende Non-Nintendo-JnR auch wenn zu geringer Anspruch und vor allem der nicht vorhandene Replayvalue den Einzug in die absolute Premium League verhinderten.

Spider Man 2 war jetzt kein Schrott aber klar 5-10% überwertet mit den üblen Filler Side Quests „schiess ein Foto“ da und „scann blöd herum“ dort, dem billigen QTE Overkill und der reinen Kulissen-OW. Auf geringer Difficulty mit Fokus nur auf die Hauptstory macht es am meisten Laune.
 
In dem Punkt ist Astrobot wohl tatsächlich geringfügig besser als sonstige Sonytitel. Bei Sony heißt es schließlich normalerweise schlecht geklaut und noch schlechter erfunden :goodwork:
Ohne Nintendo-Malus reicht es halt einen Bruchteil der Macht von Mario zu haben um Preise abräumen zu können. Und vor Mario steht nicht umsonst das Wort Super. Superman ist ja auch total overpowered im Comic Universum. Mario ist quasi der Superman der Videospiele.
 
Wo ihr Spider-Man 2 nennt. Bin mal gespannt, wie sehr Insomniac den PC Release von Spider-Man 2 verkackt. Aktuell immer noch Funkstille, dabei sollte es schon vor 2 Wochen Infos dazu geben und das Spiel erscheint in der nächsten Woche (sofern es nicht verschoben wird). :D
 
Im AAA-Bereich rutscht fast alles in die selbe Gameplaykerbe (zb OW Abarbeitungs Simulatoren) um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen und generell fehlt da die Diversität weil man Trends verfolgt. Ich habe das Gefühl gerade Square Enix mit Rebirth ist da heftigst ins Fettnäpfchen getreten.

FF7 Rebirth ist sicher kein Beispiel für die Probleme von AAA Games.
Es gibt wenige wie Capcom, die nicht dieses Problem haben. AAA heißt da nicht, dass etwas ins typische OW Raster fliegt. Nicht mal das neue Onimusha scheint ein Soulslike zu werden, was eigentlich der dominierende Trend momentan wäre.

Ich glaube nicht, dass Onimusha wirklich ein AAA Game wird. Capcom macht gute AAA Games...ist dabei aber sehr stark abhängig von MH und Resi.

Wie gesagt...das Problem der AAA Games sind minderwertige Qualität der Westpublisher.

Und OW..naja die Leute kaufen es eben. Ich finde es auch bei Zelda scheiße und ich habe lieber ein paar nervige SE-Minispiele, als unwürdige Dungeons in einem Zelda...aber verkauft sich halt.
 
Ich habe versucht die Open World in BotW zu ignorieren. Hat nur nicht funktioniert, da ich aus “Gründen” eine bestimmte Waffe haben wollte. :coolface:

Worauf ich hinaus möchte, ist, dass für viele die Open World in BotW das Maß der Dinge ist, und ich kann die Bewertung dahingehend auch respektieren, nur für mich was sie schlicht nichts. Ich musste dennoch einen großen Selling Point “ignorieren”, den andere feiern. Ist es jetzt die Open World die etwas fundamental falsch macht?

Ich ahne schon, was ich für eine Antwort erhalten werde. :coolface:
Du ordnest es korrekt ein. BotW erreicht dich nicht bei der Open World. Die Allgemeinheit schon. Bei Rise of the Ronin ist die Wahrnehmung eine andere. Genauso wie viele Open World Spiele gar nicht zu groß bzgl. des Open World Aspekts bewertet werden, sondern es nur eine Nebenrolle einnimmt. Daher nenne ich Rise of the Ronin ein Bauernopfer. Hat einfach Pech das Spiel gewesen zu sein bei dem die Tester plötzlich meinen „Ach ja, ein Open World Spiel ist nicht so gut bei der Open World. Wir beziehen das in unsere Wertung“
 
Ohne Nintendo-Malus reicht es halt einen Bruchteil der Macht von Mario zu haben um Preise abräumen zu können. Und vor Mario steht nicht umsonst das Wort Super. Superman ist ja auch total overpowered im Comic Universum. Mario ist quasi der Superman der Videospiele.
So ist es, da hab ich auch gleich das richtige Meme gefunden um diese Sachlage zu beschreiben:

look-what-it-takes-astroschrott.png
 
FF7 Rebirth ist sicher kein Beispiel für die Probleme von AAA Games.
Doch ist es. Und das ganze FF7 Projekt. Allein dass man das auf 3 Spiele aufteilen muss...als jemand der sowohl Remake als auch Rebirth gespielt hat, wenn man es runterbricht, sind die nicht wirklich so umfangreich. Aber werden halt vollgestopft mit billigen Zwangsfillern. Remake hatte im Ansatz die selben Probleme, aber der Schritt zur offenen Welt in Rebirth hat einfach alles noch schlimmer gemacht.
Ich glaube nicht, dass Onimusha wirklich ein AAA Game wird. Capcom macht gute AAA Games...ist dabei aber sehr stark abhängig von MH und Resi.
Na ja warum eigentlich nicht? Ich denke nicht dass sich technisch andere AA Titel damit messen können werden, oder wir deklarieren jetzt einen Großteil der AA Spiele nun als A :vv:
Wie gesagt...das Problem der AAA Games sind minderwertige Qualität der Westpublisher.
Ja, und frage dich mal warum man eine Tendenz zu minderwertiger Quaität hat? Es ist fast so, dass einfach sinnlos Geld zu verbrennen die Tür für zahlreiche Probleme öffnet, die man als AA nicht so ausgeprägt hätte.

Einfach mal wieder paar Gänge zurückschalten, weg von Projekten die Tausende Leute involviert, Kreativität und kleinere Teams wieder in den Fokus rücken. Und dann wird das wieder mit den guten Spielen.
 
oh, den Titel gibt es ja auch noch ^^
Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr die PC Ankündigung gibt, irgendwie muss man ja Geld reinbekommen bei den Flop. PC dürfte da ein wenig helfen.
- Diesem lässt sich entnehmen, dass Koei Tecmo und Team Ninja mit den Verkaufszahlen des PS5-Exklusiv-Titels rundum zufrieden sind.
- Rise of the Ronin ist derzeit der bisher meistverkaufte Koei Tecmo-Titel.
- Im Rahmen des Geschäftsberichts Ende April wies Koei Tecmo darauf hin, dass Rise of the Ronin erfolgreicher startete als die beiden Nioh-Titel.

:coolface:
 
- Diesem lässt sich entnehmen, dass Koei Tecmo und Team Ninja mit den Verkaufszahlen des PS5-Exklusiv-Titels rundum zufrieden sind.
- Rise of the Ronin ist derzeit der bisher meistverkaufte Koei Tecmo-Titel.
- Im Rahmen des Geschäftsberichts Ende April wies Koei Tecmo darauf hin, dass Rise of the Ronin erfolgreicher startete als die beiden Nioh-Titel.

:coolface:
Ohne konkrete Zahlen nur blabla :nix:
 
- Diesem lässt sich entnehmen, dass Koei Tecmo und Team Ninja mit den Verkaufszahlen des PS5-Exklusiv-Titels rundum zufrieden sind.
- Rise of the Ronin ist derzeit der bisher meistverkaufte Koei Tecmo-Titel.
- Im Rahmen des Geschäftsberichts Ende April wies Koei Tecmo darauf hin, dass Rise of the Ronin erfolgreicher startete als die beiden Nioh-Titel.

:coolface:
Es kann auch der meistverkaufteste Titel sein, wenn es der teuerste Titel (übrigens seit 2015 in Entwicklung gewesen) ist, dann hilft das auch nicht sooo viel wie du glaubst :ugly:


Der Publisher sagt auch, dass das Spiel einen langen Atem haben soll und über 5 Mio Einheiten verkaufen soll. Auf Playstation only eher unmöglich. :ugly:

In Japan, Rise of the Rōnin sold 64,646 physical units during its first week, making it the third best-selling game behind Princess Peach: Showtime! and Dragon's Dogma 2. It had sold 128,110 physical units in Japan by 9 June 2024.

Guter Start :coolface:
 
Zum Glück wird Platinum dem Soulslike und OW verseuchten Team Ninja wieder zeigen, wie man gute Action Spiele macht. Dann gehts da auch endlich wieder bergauf :goodwork: :banderas:
 
Es kann auch der meistverkaufteste Titel sein, wenn es der teuerste Titel (übrigens seit 2015 in Entwicklung gewesen) ist, dann hilft das auch nicht sooo viel wie du glaubst :ugly:


Der Publisher sagt auch, dass das Spiel einen langen Atem haben soll und über 5 Mio Einheiten verkaufen soll. Auf Playstation only eher unmöglich. :ugly:

In Japan, Rise of the Rōnin sold 64,646 physical units during its first week, making it the third best-selling game behind Princess Peach: Showtime! and Dragon's Dogma 2. It had sold 128,110 physical units in Japan by 9 June 2024.

Guter Start :coolface:

Meine Fresse.
 
Zum Glück wird Platinum dem Soulslike und OW verseuchten Team Ninja wieder zeigen, wie man gute Action Spiele macht. Dann gehts da auch endlich wieder bergauf :goodwork: :banderas:
Weiß nicht ob das heutige Platinum Games noch viel drauf hat.
Es kann auch der meistverkaufteste Titel sein, wenn es der teuerste Titel (übrigens seit 2015 in Entwicklung gewesen) ist, dann hilft das auch nicht sooo viel wie du glaubst :ugly:


Der Publisher sagt auch, dass das Spiel einen langen Atem haben soll und über 5 Mio Einheiten verkaufen soll. Auf Playstation only eher unmöglich. :ugly:

In Japan, Rise of the Rōnin sold 64,646 physical units during its first week, making it the third best-selling game behind Princess Peach: Showtime! and Dragon's Dogma 2. It had sold 128,110 physical units in Japan by 9 June 2024.

Guter Start :coolface:
Offensichtlich ist man mit den Verkaufszahlen zufrieden.
 
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