PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Blasphemous gestern durchgespielt xD richtig starkes spiel am ende, #bald nehm ich mir den zweiten teil vor aber erstmal hab ich kein bock mehr auf bürostuhl gaming und setz mich wieder an die ps5

Ich bin nicht der einzige der 2024 als schwaches Spielejahr angesehen hat.

So richtige GotY Kracher waren in der Menge keine dabei, das waren wenige.

Und ja, auch die MW Liste ist Schwach, wenn das die besten Spiele des Jahres 2025 sein sollen, vorallem wenn man Titel nennt die erst 2026 erscheinen.

Also war es doch bewertend ;) Im Grunde hast in keinem Jahr mehr als 5-6 „GOTY Kracher“ und Metroid Prime, GTA etc. gehören zum qualitativen Peak was Videospiele angeht. Gab schon viel schwächere Jahre. :nix:
Insbesondere da noch einige Switch 2 Spiele hinzukommen dürften.

Blasphemous gestern durchgespielt xD richtig starkes spiel am ende, #bald nehm ich mir den zweiten teil vor aber erstmal hab ich kein bock mehr auf bürostuhl gaming und setz mich wieder an die ps5
Nice, den zweiten Teil kann man liegen lassen. Gameplay ist zwar verbessert, aber die Optik hat stark nachgelassen. Zumindest war das mein Empfinden.

Grafisch schlecht und dann noch, wenn man bedenkt, dass 70 developer von Guerilla dabei waren. Und spielerisch als auch qualitativ Luft nach oben.

Rise of Ronin sieht für ein PS3 Spiel gut azs

Also nur Grafik Bashing.

Wenn es danach geht, darfst du kein Nintendo oder Indie Game mehr zocken :D

Gameplay bei Rise of the Ronin ist top Tier.
Und am Ende ist das am wichtigsten.

Also nur Grafik Bashing.

Wenn es danach geht, darfst du kein Nintendo oder Indie Game mehr zocken :D

Gameplay bei Rise of the Ronin ist top Tier.
Und am Ende ist das am wichtigsten.

Rise of Ronin ist ein solider 70iger Titel.

Hier wurden 70iger Titel wie mario brothership gebasht sogar 80iger titel wie zelda Echos und co

:kruemel:

Rise of ronin hole ich ggf für nen Zehner nach

Du spielst ja auch die GoTYs nicht und stehst mehr auf Nischenspiele, die nicht mal in die Nähe kommen :coolface:
Ja… Ist was dran. :coolface:

Wobei es schon ziemlich gemischt ist. Metaphor, Astro Bot und FF VII Rebirth habe ich ja auch gespielt, und bis auf Metaphor sind die anderen Beiden in meiner Top 5 vertreten. Mit Spielen wie Elden Ring, GTA V oder zukünftig VI kannst Du mich beispielsweise jagen.

Rise of Ronin ist ein solider 70iger Titel.

Hier wurden 70iger Titel wie mario brothership gebasht sogar 80iger titel wie zelda Echos und co

:kruemel:

Rise of ronin hole ich ggf für nen Zehner nach
Gutes Beispiel dafür das ein Open World Spiel, welchesbei einer Open World nicht glänzt entsprechend bewertet werden sollte. Passiert nur leider zu selten. Entsprechend fühlt sich das Spiel wie ein Bauernopfer, da es abseits der Open World sehr vieles richtig macht

Und? Das bringt Sony und Team Adobi auch nichts.

Die verdienen am gebrauctmarkt nicht mit. Und sind keine offiziellen sales.

Dein Argument ist so sinnbefreit. Dann waren alle Bashes zB. von Blauen wegen Sales zu starfield und co nonsene weil "aber aber Gebrauchtmarkt"
Deine Aussage ist halt trotzdem Schwachsinn. Du kennst weder die Spielerzahl von Astro bot noch die MAU
der PS5,es ist einfach ein simpler Bash.
Bleib einfach bei den Fakten, so wie du es verlangst.

Sowohl 2023 als auch 2024 empfand ich als sehr schwach. aber 2025 könnte mal wieder ein besseres Jahr werden

Gutes Beispiel dafür das ein Open World Spiel, welchesbei einer Open World nicht glänzt entsprechend bewertet werden sollte. Passiert nur leider zu selten. Entsprechend fühlt sich das Spiel wie ein Bauernopfer, da es abseits der Open World sehr vieles richtig macht

Gerade ein Video zu Rise of Ronin angeschaut. Das Spiel tue ich meiner PS5 Pro nicht an.

:realenton:

Wobei es schon ziemlich gemischt ist. Metaphor, Astro Bot und FF VII Rebirth habe ich ja auch gespielt, und bis auf Metaphor sind die anderen Beiden in meiner Top 5 vertreten. Mit Spielen wie Elden Ring, GTA V oder zukünftig VI kannst Du mich beispielsweise jagen.

Wie wohl ein Metaphor mit AAA-Budget ausgesehen hätte?

Gutes Beispiel dafür das ein Open World Spiel, welchesbei einer Open World nicht glänzt entsprechend bewertet werden sollte. Passiert nur leider zu selten.

Ja, hätten die imho auch mal bei FF7 Rebirth machen sollen, denn da glänzt die OW auch nicht wirklich. Es reicht halt einfach nicht Ubisoft Aufgabenicons hinzuplatzieren und diese dann immer zu wiederholen.

Zurück
Top Bottom