PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Stimmt, die Spiele sind nicht gut, sondern perfekt, so wie sie sind… einfach… perfekt… :love:

Oh shit, was für Meisterwerke. :banderas:
Oh mein Gott wie deine Posts meine Max Level geskilltes Pro Gamer Herz in Wallung bringen….Switch 2 Baby .
Das wird sooooooooo gut .
Happy Antonio Banderas GIF

Xeno 1-3 sind einfach die besseren Spiele :nix: Bessere Charaktere und Story. Die Charaktere in Xeno X sind einfach nur seelenlose NPCs und die Story war ebenso nicht gut.
Ist halt kein richtiges Xenoblade sondern was anderes. Fühlt sich mehr wie ein offline MMO an. Für mich hat X die coolste OW ever und ich bin OW Hasser. Xeno1-3 haben keine OW (was ich aber auch bevorzuge)

Die Trilogie und X sind somit nicht direkt vergleichbar. Sowohl spielerisch als auch vom Fokus her komplett andere Serien.

Ist halt kein richtiges Xenoblade sondern was anderes. Fühlt sich mehr wie ein offline MMO an. Für mich hat X die coolste OW ever und ich bin OW Hasser. Xeno1-3 haben keine OW (was ich aber auch bevorzuge)

Die Trilogie und X sind somit nicht direkt vergleichbar. Sowohl spielerisch als auch vom Fokus her komplett andere Serien.
die OW war wirklich toll gemacht in Xeno X. Doch wie schon geschrieben, Charaktere und Story waren belanglos und ja, dadurch hat es sich wie ein offline MMO gespielt. Fand ich halt ziemlich öde. Dazu noch der beschissene Soundtrack in New LA, der mir den Rest gegeben hat xD
one....two...three..four....
Angry Season 4 GIF by The Office

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: VGM
War das komplexeste von allen, da man keine Einschränkungen hatte.
kann man als Pluspunkt oder Negativpunkt betrachten. Fand 1 am spaßigsten, weil einfach ins Gameplay rein und fertig. Bin kein Fan davon, meinen Spaß erstmal selbst zusammenbasteln zu müssen. Finde aber auch dass mir von den offeneren Klassensystemen X besser als 3 gefallen hat.

kann man als Pluspunkt oder Negativpunkt betrachten. Fand 1 am spaßigsten, weil einfach ins Gameplay rein und fertig. Bin kein Fan davon, meinen Spaß erstmal selbst zusammenbasteln zu müssen. Finde aber auch dass mir von den offeneren Klassensystemen X besser als 3 gefallen hat.
Kann ich nachvollziehen, aber genau diese Freiheit gibt dir das Spiel. Mach wie dir gefällt. Investiere so viel Zeit wie du willst.
Drei Mal Xenoblade, drei Mal flüssiges Gold in meinen Händen.

Uffff… :banderas:
Dann spiel mal den Torna DLC :banderas:

X schlechter als 2? Darf jeder sehen wie er will, begreifen und verstehen muss ich es ja nicht.
Okay, kommt natürlich auch darauf an, was man von nem Xeno erwartet: Wer den größten Wert auf Story legt, darf X kritisieren, aber ich persönlich stelle Locations, Atmosphäre, Welt+Erkundung davor und da ist X einfach mit Abstand vorne.

X schlechter als 2? Darf jeder sehen wie er will, begreifen und verstehen muss ich es ja nicht.
2 braucht für mich ein Remake wo man nicht alle paar Schritte ein Popup bekommt und zum Excel Gaming eingeladen wird, generell die ständige Menü Fuchtelei. Und das Gacha System gegen ein richtiges Progression System austauschen. Okay jetzt habe ichs wieder gesagt. Ich weiß dass für viele 2 was besonderes ist, weil entweder der Einstieg in der Serie oder einfach weil gute Erinnerungen weil eines der ersten großen Games für Switch im ersten Jahr... :angst:

2 braucht für mich ein Remake wo man nicht alle paar Schritte ein Popup bekommt und zum Excel Gaming eingeladen wird, generell die ständige Menü Fuchtelei. Und das Gacha System gegen ein richtiges Progression System austauschen. Okay jetzt habe ichs wieder gesagt. Ich weiß dass für viele 2 was besonderes ist, weil entweder der Einstieg in der Serie oder einfach weil gute Erinnerungen weil eines der ersten großen Games für Switch im ersten Jahr... :angst:
Oder….weil einfach ein fantastisches Spiel

Im Out Sheldon Cooper GIF by CBS

Oder….weil einfach ein fantastisches Spiel
Es ist ein gutes Spiel. Aber hatte es halt für mich schon immer schwer als jemand, der 1 als bestes Spiel aller Zeiten ansieht und lange auf einen richtigen Nachfolger gewartet hat (initial habe ich X unverdientermaßen lange gehated, aber heute sehe ich das viel nüchtener und finde sogar inzwischen richtig gut). Ich weiß dass ich da vllt andere Maßstäbe habe. Aber ich finde die von mir genannten Punkte mit dem Menü Management und Gacha, das hätte echt nicht sein müssen. Und dann die Field skills wo man ständig ins lahme menü gehen musste und partymembers austauschen. ne, der Flow war imo einfach nicht gut. 1 und sogar 3 da hat das Pacing einfach gepasst imo :laserfish:

Habe das Gefühl 2 ist irgendwie tabu zu kritisieren wegen den genannten Punkten, weil halt für viele der erste Berührungspunkt

Zurück
Top Bottom