Leprechaun
Moderator
klar, das Gatcha System kann anstrengend sein, aber es belohnt auch so extrem gut. Zudem waren Story, Charaktere etc. um Welten besser als der Müll bei Xeno X. Da kann ich ja gleich ein MMO im Offline Modus spielen.2 braucht für mich ein Remake wo man nicht alle paar Schritte ein Popup bekommt und zum Excel Gaming eingeladen wird, generell die ständige Menü Fuchtelei. Und das Gacha System gegen ein richtiges Progression System austauschen. Okay jetzt habe ichs wieder gesagt. Ich weiß dass für viele 2 was besonderes ist, weil entweder der Einstieg in der Serie oder einfach weil gute Erinnerungen weil eines der ersten großen Games für Switch im ersten Jahr...
tja, so gehts mir mit Gamer die Xeno X bevorzugen. Da ich in einem JRPG schon einen großen Wert auf Story, Charaktere und KS lege, hat Xeno X leider nicht gezündet. Zudem das KS in Xeno 1-3 auch besser gewesen ist.X schlechter als 2? Darf jeder sehen wie er will, begreifen und verstehen muss ich es ja nicht.
Okay, kommt natürlich auch darauf an, was man von nem Xeno erwartet: Wer den größten Wert auf Story legt, darf X kritisieren, aber ich persönlich stelle Locations, Atmosphäre, Welt+Erkundung davor und da ist X einfach mit Abstand vorne.
Ja, Welt ist toll, aber was gibts denn außer ner schönen Landschaft und riesigen Monstern zu entdecken? Höchstens Gegenstände für die Fetch-Quests. Da hatte ich mit Elden Ring, oder BotW schon deutlich mehr Spass beim erkunden der Spielewelt.
nope, kann verstehen, dass man den zweiten Teil nicht so gut findet. Wurde ja auch deutlich schlechter bewertet als Teil 1. Aber das Pacing bei Teil 3 war imo nicht wirklich gut. Alle 5 Meter ne Zwischensequenz und eine "emotionaler" als die andere. Da wurde es wirklich arg übertrieben.Es ist ein gutes Spiel. Aber hatte es halt für mich schon immer schwer als jemand, der 1 als bestes Spiel aller Zeiten ansieht und lange auf einen richtigen Nachfolger gewartet hat (initial habe ich X unverdientermaßen lange gehated, aber heute sehe ich das viel nüchtener und finde sogar inzwischen richtig gut). Ich weiß dass ich da vllt andere Maßstäbe habe. Aber ich finde die von mir genannten Punkte mit dem Menü Management und Gacha, das hätte echt nicht sein müssen. Und dann die Field skills wo man ständig ins lahme menü gehen musste und partymembers austauschen. ne, der Flow war imo einfach nicht gut. 1 und sogar 3 da hat das Pacing einfach gepasst imo
Habe das Gefühl 2 ist irgendwie tabu zu kritisieren wegen den genannten Punkten, weil halt für viele der erste Berührungspunkt