PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2 braucht für mich ein Remake wo man nicht alle paar Schritte ein Popup bekommt und zum Excel Gaming eingeladen wird, generell die ständige Menü Fuchtelei. Und das Gacha System gegen ein richtiges Progression System austauschen. Okay jetzt habe ichs wieder gesagt. Ich weiß dass für viele 2 was besonderes ist, weil entweder der Einstieg in der Serie oder einfach weil gute Erinnerungen weil eines der ersten großen Games für Switch im ersten Jahr... :angst:
klar, das Gatcha System kann anstrengend sein, aber es belohnt auch so extrem gut. Zudem waren Story, Charaktere etc. um Welten besser als der Müll bei Xeno X. Da kann ich ja gleich ein MMO im Offline Modus spielen.
X schlechter als 2? Darf jeder sehen wie er will, begreifen und verstehen muss ich es ja nicht.
Okay, kommt natürlich auch darauf an, was man von nem Xeno erwartet: Wer den größten Wert auf Story legt, darf X kritisieren, aber ich persönlich stelle Locations, Atmosphäre, Welt+Erkundung davor und da ist X einfach mit Abstand vorne.
tja, so gehts mir mit Gamer die Xeno X bevorzugen. Da ich in einem JRPG schon einen großen Wert auf Story, Charaktere und KS lege, hat Xeno X leider nicht gezündet. Zudem das KS in Xeno 1-3 auch besser gewesen ist.
Ja, Welt ist toll, aber was gibts denn außer ner schönen Landschaft und riesigen Monstern zu entdecken? Höchstens Gegenstände für die Fetch-Quests. Da hatte ich mit Elden Ring, oder BotW schon deutlich mehr Spass beim erkunden der Spielewelt.

Es ist ein gutes Spiel. Aber hatte es halt für mich schon immer schwer als jemand, der 1 als bestes Spiel aller Zeiten ansieht und lange auf einen richtigen Nachfolger gewartet hat (initial habe ich X unverdientermaßen lange gehated, aber heute sehe ich das viel nüchtener und finde sogar inzwischen richtig gut). Ich weiß dass ich da vllt andere Maßstäbe habe. Aber ich finde die von mir genannten Punkte mit dem Menü Management und Gacha, das hätte echt nicht sein müssen. Und dann die Field skills wo man ständig ins lahme menü gehen musste und partymembers austauschen. ne, der Flow war imo einfach nicht gut. 1 und sogar 3 da hat das Pacing einfach gepasst imo :laserfish:

Habe das Gefühl 2 ist irgendwie tabu zu kritisieren wegen den genannten Punkten, weil halt für viele der erste Berührungspunkt
nope, kann verstehen, dass man den zweiten Teil nicht so gut findet. Wurde ja auch deutlich schlechter bewertet als Teil 1. Aber das Pacing bei Teil 3 war imo nicht wirklich gut. Alle 5 Meter ne Zwischensequenz und eine "emotionaler" als die andere. Da wurde es wirklich arg übertrieben.

nope, kann verstehen, dass man den zweiten Teil nicht so gut findet. Wurde ja auch deutlich schlechter bewertet als Teil 1. Aber das Pacing bei Teil 3 war imo nicht wirklich gut. Alle 5 Meter ne Zwischensequenz und eine "emotionaler" als die andere. Da wurde es wirklich arg übertrieben.
Kann man auf jeden Fall kritisieren. Mir hats insgesamt gut gefallen auch mit den ganzen Dialogen, nur hätte man bei der Hauptgeschichte mal etwas konkreter werden können bzw mehr auf den Punkt kommen. War wie du sagst etwas zu sehr auf "emotional" getrieben und ich sitze teilweise vorm Screen und checke nicht mal was da überhaupt abgeht :vv:

Kann man auf jeden Fall kritisieren. Mir hats insgesamt gut gefallen auch mit den ganzen Dialogen, nur hätte man bei der Hauptgeschichte mal etwas konkreter werden können bzw mehr auf den Punkt kommen. War wie du sagst etwas zu sehr auf "emotional" getrieben und ich sitze teilweise vorm Screen und checke nicht mal was da überhaupt abgeht :vv:
Vor allem hat dann auch wirklich jeder Depp verstanden, wie schlimm die Situation nun doch ist. :coolface:
Nicht falsch verstehen, mochte Teil 3 schon auch, vor allem das Kampfsystem und die Interaktionen mit den ganzen NPC in den Kolonien waren überragend. Nur war die sehr emotionale Story, doch oft recht anstrenend.
Future Redeemed war imo auch fast noch besser als das Hauptspiel. Was für eine Story :banderas:
Rex war ein ganz anderer Charakter, wie noch in Teil 2. Die ganze Gruppe hat sich toll ergänzt.

was meinst du mit weitläufig? zu große Welt?
Jep, wenn ich an das Meer z.B. denke. Wenn man die Map komplett aufdecken wollte, dann hat man fast 2std. dafür benötigt und das mit dem Schiff. Wenn man dann bedenkt dass das nur eine Map ist. Viel zu groß, imo. Könnten gern wieder etwas kleiner werden.
Gegnervielfalt können sie auch mal erhöhen. Find aber, dass alle Teile ihre Vorzüge haben. Deshalb könnte ich nie einen Teil als DEN Titel ernennen.

Btw. find ich den Einwand, dass die Leute Teil 2 besser bewerten, da sie dort in der Serie eingestiegen sind, als verkehrt. Das kann man nicht belegen und kann man auf Teil 1 Spieler genauso anwenden.

Teil 2 hatte imo die beste Story, ja, mich hat sie sogar mehr gepackt als Teil 1. Zudem fand ich die Gruppe rund um Rex echt toll. Ok, Rex kann nerven, aber Zeke und Nia sind mir richtig ans Herz gewachsen. Dazu ein tolles Kampfsystem mit vielen Buildmöglichkeiten durch die ganzen Blades, welches so nur annähernd in Xenoblade 3 möglich war. Und eben diese Bladezucht, fand ich unheimlich motivierend und war mit der Hauptgrund, warum es für mich das beste Xenoblade Spiel ist. Ich wollte das maximale aus den Blades rausholen und habe deswegen 270 Stunden in das Spiel investiert :awesome:
Zudem fand ich die Locations auf den Titanen einfach nur wunderschön :banderas:

Kann ich dir beantworten. Story, Charaktere, tolle Welt mit ner klasse Atmosphäre, überragender Sountrack und auch das KS ist, wenn man sich darauf einlässt, sehr motivierend.

Story, Charaktere, tolle Welt. Das sind Schlagwörter aber nichts was mich überzeugen würde, dass die Games Meisterwerke sind.

Gibts den überraschende Story Twists bzw nen durchgehenden Spanungsaufbau? Sind die Charaktere spannend und vielschichtig oder eher klischeehaft? Ist die Welt lebendig?

erste direct des Jahres (sollte nintendo in den nächsten wochen nix im petto haben)
Announce-Hero-219a8909f679e8a1d470-1024x576.jpg

Zu Gast sind:

• DOOM: The Dark AgesDeveloped by id Software, DOOM: The Dark Ages is the prequel to the critically acclaimed DOOM (2016) and DOOM Eternal.

• South of MidnightCompulsion Games, the creators of Contrast and We Happy Few, will share a deep dive into South of Midnight, a third-person action-adventure game set in the American Deep South.

• Clair Obscur: Expedition 33Sandfall Interactive will take us behind the scenes at their studio to shed some light on the development of Clair Obscur: Expedition 33.

Sehr geil. Neues von South of Midnight und allen voran Clair Obscur: Expedition 33. :goodwork:

Ok schade, dass du dich einer ernsthaften Diskussion verweigerst. Deine oneliner sind nicht förderlich.
Dafür aber die letzten Seiten mit allerlei Argumenten.

tja, so gehts mir mit Gamer die Xeno X bevorzugen. Da ich in einem JRPG schon einen großen Wert auf Story, Charaktere und KS lege, hat Xeno X leider nicht gezündet. Zudem das KS in Xeno 1-3 auch besser gewesen ist.
Ja, Welt ist toll, aber was gibts denn außer ner schönen Landschaft und riesigen Monstern zu entdecken? Höchstens Gegenstände für die Fetch-Quests. Da hatte ich mit Elden Ring, oder BotW schon deutlich mehr Spass beim erkunden der Spielewelt.

Das KS war in X jetzt nicht so stark anders, als das man es schwächer als das aus Xeno 1 betiteln kann, da war es ja wirklich absolut Basic. Was es in X zu entdecken gibt? Die besten Sidequests der gesamten Reihe. Viele von denen geben einem ja erst recht den starken Anreiz, den Planeten zu erkunden.
Was gibt es denn in den anderen Teilen beim Erkunden großartig anderes zu finden, was es in X nicht gibt? Okay, Dörfer und insgesamt mehr NPCs, dagegen hat X aber mit NLA eine große und umfangreiche Metropole als einzigartigen Mittelpunkt.
Das Movement war in X auch mit Abstand das beste (ist gerade bei so riesigen Welten, wie sie die Reihe immer bietet, sehr wichtig) und damit meine ich nicht Mal die SKELLS.

Wie gesagt: Jedem seine Meinung, aber ich kann 2 nicht wegen einer besseren Story und ein paar relativ interessanten Charakteren vor X stellen, wenn es für mich in so ziemlich allen anderen Punkten unterlegen ist, auch die neuen Features des KS reißen da überhaupt nix raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das KS war in X jetzt so stark anders, als das man es schwächer als das aus Xeno 1 betiteln kann, da war es ja wirklich absolut Basic. Was es in X zu entdecken gibt? Die besten Sidequests der gesamten Reihe. Was gibt es denn in den anderen Teilen beim Erkunden großartig anderes zu finden, was es in X nicht gibt? Okay, Dörfer und insgesamt mehr NPCs, dagegen hat X aber mit NLA eine große und umfangreiche Metropole als einzigartigen Mittelpunkt.
Das Movement war in X auch mit Abstand das beste (ist gerade bei so riesigen Welten, wie sie die Reihe immer bietet, sehr wichtig) und damit meine ich nicht Mal die SKELLS.

Wie gesagt: Jedem seine Meinung, aber ich kann 2 nicht wegen einer besseren Story und ein paar relativ interessanten Charakteren vor X stellen, wenn es für mich in so ziemlich allen anderen Punkten unterlegen ist.
die besten Sidequests? Also die in Teil 3 und die Bladequests in Teil 2, waren imo deutlich besser. Das KS hat in Teil 2 durch die Blades und in Teil 3 durch die Helden einfach besser gewirkt.
Und doch, Story und Charaktere machen wie schon gesagt sehr viel aus in nem JRPG, zumindest für mich.
Aber gut, wir drehen uns hier glaube ich im Kreis xD.

Zurück
Top Bottom