PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kauf dir statt eine Pro einen PC. Dort bekommst du alle Playstation spiele und hast Epic Store und Steam :coolface:

so‘n mist, werden sich jetzt die x (60 mio k.a.) mio ps5 kunden denken, hätte man mir das nicht vor dem kauf sagen können…

alle Ps5 spiele ?
nein ein paar kleinodige gotymäßige softwareperlen gibt es noch nicht zum 4fachen hardwarepreis mit gratisStutter-Beilage in 2 bis unendliche Jahre später (Achtung: neue grüne/beige Zeiteinheiten: bald & never ever)

da fragt man sich doch ernsthaft: „Auf welche Wirtschaftsschule sind pc&xb0x gegangen?!?!

PS5 ist fast wie gestohlen für die paar kohlen! (wer errät den film?)

tip: der titel des gesuchten film könnte auch für die grotesken versuche von ms stehen im gamingbereich irgendwas auf die beine zu stellen

bei team grün scheint vernunft einzukehren… hat ja auch nur 20 jahre gedauert und wie immer hat ms nix dazu beigetragen außer diesen verdienten erfolg dem xbros nach nem halben jahr wieder weg zu nehmen. selbst failen kann ms nicht mal richtig und nein, fail at failing is not a double negativ

jetzt wird der gamepass endgültig begraben und zugeschüttet & festgeklopft mit diesen last-party-games…

sehr treffendes bild eines ausgeblichenen ehemals grünen gamers, wenn man noch mehr lebenssaft entzieht wird aus dem mintgrün bestimmt noch schwach beige

„… Carrion (02. Januar) - via Ultimate, PC und Standard
Road 96 (07. Januar) - via Ultimate, PC und Standard
Eternal Strands (28. Januar) - via Ultimate, PC
Sniper Elite: Resistance (30. Januar) - via Ultimate, PC
Citizen Sleeper 2 (31. Januar) - via Ultimate, PC…“

gpu lässt es ja richtig krachen
eher ultimativer crap

gp best deal, natürlich.. ist ja wie ne flatrate bei kik

meanwhile on boob… äh playstation

offizielles portbeggin auf pcgames.de mit priorisierter wunschliste… pc‘ler kriegen wirklich alles gebeggt😉

Zuletzt bearbeitet:

Heftig wie der Epic Store von Jahr zu Jahr wächst. Epic und Steam sind wohl die Platzhirsche auf dem PC. Krass das MS sowas nicht hinbekommen hat.
Finde ich ehrlich gesagt wenig überraschend. Microsoft steht sich da selbst im Weg. Dank ihrer hochintelligenten Parity-Vorgaben ähneln die PC Versionen im MS/Xbox-Store mehr den Konsolenversionen als den PC Versionen. Glaube Indy ist einer der wenigen Titel, die gleich sind zur Steam Version und daher problemlos auch im Xbox Store gespielt werden können.
Wäre imo der logischere Schritt nach dem Bethesda Kauf damals gewesen MS Präsenz am PC ausbauen zu wollen um zu versuchen die Leute von Steam und Co. unter Xbox zu vereinen. Der Ueitpunkt war dank Epics Store am PC sogar so günstig wie nie. Stattdessen hat man fast 80 Milliarden in Activision-Blizzard investiert und hat sich selbst vom Hersteller mit Publishing-Arm/Zweig am PC zum Publisher mit eigener Konsole entwickelt.

Road 96 (07. Januar) - via Ultimate, PC und Standard
Hab ich sehr gern gespielt als es auf der Switch damals rauskam.
offizielles portbeggin auf pcgames.de mit priorisierter wunschliste… pc‘ler kriegen wirklich alles gebeggt😉
8von10 sind bereits auf dem PC erhältlich. Nummer 9 kann man am PC für Januar bereits vorbestellen.

Diese Lügen und Propaganda aus dem blauen Lager sind so furchtbar. Würde mir echt wünschen, dass die Moderation endlich mal durchgreift bei dem Bullshit. Wie soll der War unterhaltsam sein, wenn von solchen Usern meistens nur Lügen und Propaganda kommen?

Sollten mal eine Pflicht für ein Gamertag, sei es PSN, XBOX, PC/Steam, Switch einführen. Wer nicht mindestens 50std. im vergangenen Jahr auf diesem Account gezockt hat, wird gebannt….Naja, geht natürlich nicht, da CW sonst 25% (und davon 75% aus dem blauen Lager) weniger User und somit traffic hat. Diese User generieren immerhin Posts, auch wenn sie mit Gaming offensichtlich nichts positives verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
8von10 sind bereits auf dem PC erhältlich. Nummer 9 kann man am PC für Januar bereits vorbestellen.

Diese Lügen und Propaganda aus dem blauen Lager sind so furchtbar. Würde mir echt wünschen, dass die Moderation endlich mal durchgreift bei dem Bullshit. Wie soll der War unterhaltsam sein, wenn von solchen Usern meistens nur Lügen und Propaganda kommen?

Sollten mal eine Pflicht für ein Gamertag, sei es PSN, XBOX, PC/Steam, Switch einführen. Wer nicht mindestens 50std. im vergangenen Jahr auf diesem Account gezockt hat, wird gebannt….Naja, geht natürlich nicht, da CW sonst 25% (und davon 75% aus dem blauen Lager) weniger User und somit traffic hat. Diese User generieren immerhin Posts, auch wenn sie mit Gaming offensichtlich nichts positives verbinden.

Mit Gaming hat diese Personen noch nie etwas verbunden, die sind wie diese Hooligans die nur zu Fußballspielen gehen um sich mit anderen zu prügeln. :shakehead: Zum Glück gibt es noch echte Gamer wie dich und mich und um diese zu erreichen, portiert Sony auch noch das letzte gute Tafelplastik das sie haben auf den PC: im Januar Spider-Man 2, im April The Last of Us 2 und danach hat Sony eigentlich fast nichts exklusives mehr! :)

Und 50 Stunden Minimum? Soviel Zeit habe ich allein zu Heilig Abend + die Weihnachtsfeiertage in FF14 reingeballert (hab sie größtenteils damit verbracht mein Anwesen neu zu dekorieren plus ein wenig PvP :awesome:), ich finde wir sollten die Mindestanforderungen da ein wenig hochschrauben. Mindestens 50 Stunden pro Monat dagegen fände ich okay. :pcat: :nyanwins:

Und 50 Stunden Minimum? Soviel Zeit habe ich allein zu Heilig Abend + die Weihnachtsfeiertage in FF14 reingeballert (hab sie größtenteils damit verbracht mein Anwesen neu zu dekorieren plus ein wenig PvP :awesome:), ich finde wir sollten die Mindestanforderungen da ein wenig hochschrauben. Mindestens 50 Stunden pro Monat dagegen fände ich okay. :pcat: :nyanwins:
Wir sollten Rücksicht auf Familien nehmen, daher können wir 50std. im Monat nicht durchboxen. 100std. oder gar 150std. im Jahr sind verhandelbar.
Wäre dafür, dass wir 50std. im Jahr als Startpunkt nehmen und dann nach einem 18 Monaten auswerten? Ob die Zahl nach oben angelasst werden muss. Die Nongamer würden wir mit 50std. im Jahr bereits entsorgen können, vermute ich.

Wo ist denn jetzt eigentlich der hochgehypte neue GTA Trailer?

Oder waren das mal wieder nur die üblichen lauwarmen blauen Blähungen?
Nächster Stopp: 7. Januar :lol2:

Bildschirmfoto-2024-12-27-um-09-23-13.png

Ankündigung für AstroBot 2 ??? 🥹

God of War Trilogy Remaster, Wolverine und Astro Bot 2 :banderas:

Heftig wie der Epic Store von Jahr zu Jahr wächst. Epic und Steam sind wohl die Platzhirsche auf dem PC. Krass das MS sowas nicht hinbekommen hat.

MS müsste dafür wie epic kostenlos spiele zu verschenken oder den store auf steam level weiter entwickeln aber das eine wäre ein riesen minus geschäft und das andere können sie nicht. wenn windows kein quasi monopol hätte würde sich niemand die von MS entwickelte software antun.

MS müsste dafür wie epic kostenlos spiele zu verschenken oder den store auf steam level weiter entwickeln aber das eine wäre ein riesen minus geschäft und das andere können sie nicht. wenn windows kein quasi monopol hätte würde sich niemand die von MS entwickelte software antun.
Wir wissen ja alle wie sie mit ihrer
Monopolstellung umgehen.
Da werden Daten unschuldiger User gelutscht, widerrechtlich Wettbewerbsvorteile ergattert und dafür aberhunderte Millionen Euro Strafe berappt :goodwork:

Der Gamepass wäre an sich attraktiv genug. Zeigt das größere Wachstum am PC sogar recht gut.

Der Gamepass wäre an sich attraktiv genug. Zeigt das größere Wachstum am PC sogar recht gut.

hmm ich weiß nicht, ich glaub immer noch der gamepass müsste entweder mit steam integriert werden oder steam mit der xbox damit MS durchstarten kann. kaufe ich ein (MS) game auf steam --> ich kann es auf meiner xbox oder über steam zocken wäre ein richtiger gamechanger

hmm ich weiß nicht, ich glaub immer noch der gamepass müsste entweder mit steam integriert werden oder steam mit der xbox damit MS durchstarten kann. kaufe ich ein (MS) game auf steam --> ich kann es auf meiner xbox oder über steam zocken wäre ein richtiger gamechanger
Das ist lediglich bequemer für Leute, die sich auf Steam festlegen und nicht wechseln wollen. Für den Konsumenten ist Konkurrenz jedoch weiterhin der größte Trumpf. PS+ wäre nicht, hätte es damals nicht Xbox Gold/Live gegeben. Ohne PS+ gäbe es keinen Gamepass. Ohne Gamepass kein PS Plus Essentials usw. Da das Wachstum vom Gamepass am PC größer ist als auf den Xbox-Konsolen, scheint man Gamer mit dem Angebot anzusprechen. Der größte Nachteil der Xbox App am PC ist weiterhin das die Spiele nicht alle Feature anbieten, die die Spiele bspw. bei Steam haben. Ich kann ja nicht einmal alle meine Xbox Konsolenspiele am PC spielen. Sollte MS mal die glorreiche Idee haben genau dort jedoch anzusetzen, dann ist der Gamepass attraktiver als Steam (für den Mainstream) aber naja,…wann agiert Microsoft schon einmal sinnvoll in den letzten 15 Jahren? Seit Kinect auf der 360 ist dauerhaft der Wurm drin. Gute Dinge wie der Gamepass werden durch seltsame Entscheidungen torpediert.

Das ist lediglich bequemer für Leute, die sich auf Steam festlegen und nicht wechseln wollen. Für den Konsumenten ist Konkurrenz jedoch weiterhin der größte Trumpf. PS+ wäre nicht, hätte es damals nicht Xbox Gold/Live gegeben. Ohne PS+ gäbe es keinen Gamepass. Ohne Gamepass kein PS Plus Essentials usw. Da das Wachstum vom Gamepass am PC größer ist als auf den Xbox-Konsolen, scheint man Gamer mit dem Angebot anzusprechen. Der größte Nachteil der Xbox App am PC ist weiterhin das die Spiele nicht alle Feature anbieten, die die Spiele bspw. bei Steam haben. Ich kann ja nicht einmal alle meine Xbox Konsolenspiele am PC spielen. Sollte MS mal die glorreiche Idee haben genau dort jedoch anzusetzen, dann ist der Gamepass attraktiver als Steam (für den Mainstream) aber naja,…wann agiert Microsoft schon einmal sinnvoll in den letzten 15 Jahren? Seit Kinect auf der 360 ist dauerhaft der Wurm drin. Gute Dinge wie der Gamepass werden durch seltsame Entscheidungen torpediert.
Liegt wohl primär an der "tollen" Idee aus Spielen Apps zu machen das GP und Steam Spiele nicht gleich sind. Hier wieder offener agieren würde manches verbessern. Apps sind Dreck im derzeitigen Zustand.

Heul nicht rum. Die Katzengang mit ihrer jahrelangen Propaganda scheint dich ja auch nicht gestört zu haben. Vermutlich weil sie „deine“ Propaganda verbreitet. Über was willst du vernünftig diskutieren? Wenn du eine andere Meinung hast, pisst du doch auch jeden ans Bein.

Nimm es wie ein Mann oder steuer deinen 3. Identitätswechsel an. :sorry:

Zurück
Top Bottom