PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Liegt wohl primär an der "tollen" Idee aus Spielen Apps zu machen das GP und Steam Spiele nicht gleich sind. Hier wieder offener agieren würde manches verbessern. Apps sind Dreck im derzeitigen Zustand.
bei Indy haben sie es hinbekommen. Bei Forza bslw. nicht. Bei dritten Parteien braucht man noch nicht einmal davon träumen, denke ich.

Gestern mein urlaubsspiel beendet, Metaphor durchgespielt, knapp 90h alles in allem.

Ein wirklich fantastisches abenteuer und mein RPG od the year. Es hat schwächen, wie die dungeons, aber sonst alles gut bis sehr gut oder sogar sehr sehr gut.

Atlus hat geliefert!

Jetzt brauche ich was lockeres, nochmal 100h mag ich jetzt nicht angehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Mehr muss man zum Thema PC eigentlich nicht mehr sagen:

computer-old-man.gif

:kruemel:
Doch eines noch:

married-with-children-al-bundy.gif

Gestern mein urlaubsspiel beendet, Metaphor durchgespielt, knapp 90h alles in allem.

Ein wirklich fantastisches abenteuer und mrin RPG od the year. Es hat schwächen, wie die dungeons, aber sonst alles gut bis segr gut oder sogar sehr sehr gut.

Atlus hat geliefert!

Wie lief es am Ende mit den Royal-Archetypes?

Ich hätte da was für Dich…

1. Trails in the Sky
  2. Trails in the Sky Second Chapter
  3. Trails in the Sky the 3rd
  4. Trails from Zero
  5. Trails to Azure
  6. Trails of Cold Steel
  7. Trails of Cold Steel II
  8. Trails of Cold Steel III
  9. Trails of Cold Steel IV
  10. Trails into Reverie
  11. Trails through Daybreak
  12. Trails through Daybreak II
Ich bin gerade bei Nummer vier. :coolface:

@CrsRoKk

hat nicht mehr gereicht bei allen. War aber auch kein problem. Entgegen einiger hier, verstehe ich den trubel um die endbosse nicht. Nach dem feuerdrachon vom dragon trial, war das spiel piece of cake. Keinen kampf verloren, alles first try, und das mit lvl 70.

Was mich nervt das ich basilio nich mehr auf full bond gebracht habe. Irgendwie war er die letzten 4 tage vor dem endkampf nicht mehr im bonding modus. Evtl bug? (Hatte alle tugenden auf 5, daran liegts also nicht))

Trails in the xxx ....nein xD eher sowas wie alan wake 2 evtl

@CrsRoKk

hat nicht mehr gereicht bei allen. War aber auch kein problem. Entgegen einiger hier, verstehe ich den trubel um die endbosse nicht. Nach dem feuerdrachon vom dragon trial, war das spiel piece of cake. Keinen kampf verloren, alles first try, und das mit lvl 70.

Was mich nervt das ich basilio nich mehr auf full bond gebracht habe. Irgendwie war er die letzten 4 tage vor dem endkampf nicht mehr im bonding modus. Evtl bug? (Hatte alle tugenden auf 5, daran liegts also nicht))

Hast du denn Sternenzerstörer als Endboss gehabt?

Ansonsten mit Basilio konnte man teilweise die Quest nur weitermachen, wenn man gereist ist..

@CrsRoKk

Das Problem mit Basilio lese ich so zum ersten Mal. Dürfte tatsächlich ein Bug sein.

Hast Du im letzten Abschnitt vor dem (den nun richtigen End-)Kampf mit Louis keine Lust mehr gehabt zu Grinden? :coolface:

Alan Wake 2 ist wohl auch eine gute Wahl. Aber Du verpasst was, wenn Du Trails nicht spielst. :(

Heul nicht rum. Die Katzengang mit ihrer jahrelangen Propaganda scheint dich ja auch nicht gestört zu haben. Vermutlich weil sie „deine“ Propaganda verbreitet. Über was willst du vernünftig diskutieren? Wenn du eine andere Meinung hast, pisst du doch auch jeden ans Bein.
Das ist echt so heuchlerisch. xD

Aber jedenfalls von dir auf den Punkt gebracht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@CrsRoKk grinden musste ich nicht. War übermächtig. Manche bosse im letzten abschnitt habe ich sogar mit triumpf gekillt, also ohne schaden nehmen xD grinden erschien mir witzlos

Ich sage nicht, das ich trails nicht spiele, nur jetzt nicht gerade nach so einem monster game

Bosman mit nem guten Video über 2024.

Paar seiner Comments (schamlos aus dem Era Thread geklaut)
5. Everybody knows the Xbox will never win.
In 2025+ Xbox is a brand, not a thing under your TV.

4. Concord failed and Sony got away with it.
Biggest failure in gaming history and your audience is basically saying who cares.

3. People like games as a service.
Millions of players like them. You going to tell them they're wrong?

2. Final Fantasy VII Rebirth is unpopular.
My god, some people prefer Metaphor: ReFantazio.
Maybe FFVII Remake would have been slightly less popular if people were allowed to leave their homes when it came out.

1. Even Nintendo can be boring.
The least interesting game publisher in 2024.
Why isn't anyone talking about that Switch online thing that is supposed to be a big deal next year?

Ein wirklich fantastisches abenteuer und mein RPG od the year. Es hat schwächen, wie die dungeons, aber sonst alles gut bis sehr gut oder sogar sehr sehr gut.

Atlus hat geliefert!

Gratuliere :)

__protagonist_and_strohl_metaphor_refantazio_drawn_by_abi_07km__sample-d687589c85355658e51cf6564b532eef.jpg

Paar seiner Comments (schamlos aus dem Era Thread geklaut)
5. Everybody knows the Xbox will never win.
In 2025+ Xbox is a brand, not a thing under your TV.
Richtig.
4. Concord failed and Sony got away with it.
Biggest failure in gaming history and your audience is basically saying who cares.
Größter Fail in der Videospielgeschichte ist hart übertrieben, da hat allein MS doch einige weitaus dickere Fails hingelegt. Die 400 Millionen werden Sony trotzdem ordentlich weh tun. Für uns Gamer war es natürlich ein Sieg auf ganzer Linie.
3. People like games as a service.
Millions of players like them. You going to tell them they're wrong?
Millionen Fliegen können sich nicht irren. Ja, genau das erzähle ich ihnen.
2. Final Fantasy VII Rebirth is unpopular.
My god, some people prefer Metaphor: ReFantazio.
Maybe FFVII Remake would have been slightly less popular if people were allowed to leave their homes when it came out.
Unpopulär? Starke Kritiken und Millionen Verkäufe. Da träumen andere Publisher von.
1. Even Nintendo can be boring.
The least interesting game publisher in 2024.
Why isn't anyone talking about that Switch online thing that is supposed to be a big deal next year?
Der uninteressanteste Gaming Publisher? Also ich hatte mit so manchem Nintendo Game meinen Spaß, von MS, Ubi und Co. kann ich das nicht behaupten.

Bosman war auch mal besser.

Find schon das Concord der krasseste Flop der Videospielgeschichte ist.

Allerdings sieht man auch das Sony einfach damit davonkommt.

Diese GaaS Schiene, war einer der größten Fehler von Sony. Vielleicht mit der PS3 damals und dem Preis.

Find schon das Concord der krasseste Flop der Videospielgeschichte ist.

Allerdings sieht man auch das Sony einfach damit davonkommt.

Diese GaaS Schiene, war einer der größten Fehler von Sony. Vielleicht mit der PS3 damals und dem Preis.

Der krasseste Flop könnte ET und ATARI sein. Müsste man die Kosten / Verluste ausrechnen und dann die Inflation berücksichtigen. Ansonsten Concord.

400 bis 600 Mio in ein Spiel und Übernahme Studio mit massig PR sogar eine Folge in Amazons Serie "Secret Level" wurde gemacht, TV Serie usw, Sony selbst sagte Concord ist die Zukunft von Playstation, 14 Tage waren die Server verfügbar, und dann alles weg. Spiele erstattet, Studio geschlossen.

Problem für Sony. Die können 400 bis 600 Mio nicht einfach so wegstecken wie MS die ständig Geld verbrennen.

Das ist echt so heuchlerisch. xD

Aber jedenfalls von dir auf den Punkt gebracht.
das Problem, wenn ihr von euch auf andere schließt. Ich sage schon ewig dass das Verhalten von Ashrak und dem Propheten nicht geht (wer sollen abseits von Ashrak und dem Propheten eigentlich die Katzis sein?) ich weiss aber auch das beide es besser können und eine Retourkutsche auf das Verhalten der blauen vor 10 Jahren sind. Damals als der Prophet noch für die blaue Seite geschrieben hat, wurde er hier gefeiert von der blauen Seite. Ist halt immer das gleiche. Ich schrieb auch nicht grundlos von Spielzeit, denn ein Ashrak zockt. Wie schaut es bei eurer blauen Propagandagruppe aus? Wer von denen zockt überhaupt und wenn ja, wie viel? Eisenschweißer und Pockey bspw.

Heuchelei könnt ihr euch gern zuschreiben. :)

Das welches Spencer letztes Jahr bspw. kommuniziert hat.

Der krasseste Flop könnte ET und ATARI sein. Müsste man die Kosten / Verluste ausrechnen und dann die Inflation berücksichtigen. Ansonsten Concord.

400 bis 600 Mio in ein Spiel und Übernahme Studio mit massig PR sogar eine Folge in Amazons Serie "Secret Level" wurde gemacht, TV Serie usw, Sony selbst sagte Concord ist die Zukunft von Playstation, 14 Tage waren die Server verfügbar, und dann alles weg. Spiele erstattet, Studio geschlossen.

Problem für Sony. Die können 400 bis 600 Mio nicht einfach so wegstecken wie MS die ständig Geld verbrennen.
Massig PR? Es gab doch so gut wie kein Marketing. Die Folge Secret Level kam erst lange danach und dafür hat man sogar Geld bekommen.

Zurück
Top Bottom