Glaube ich nicht, dass das zu 100% zutrifft. Der Markt sehnt GTA 6 herbei und das wird für 80€ verkauft werden. Gleiches für das neue ND Spiel. Die aktuelle Konsolengeneration gibt den Spielern auch keinen ernsthaften Grund zu wechseln. Es gibt einfach kein Spiel vom Schlag Witcher 3 oder Elden Ring, welches es nur auf PS5 und XS gibt.
Bei solchen Blockbustern ja.
Ich kenne auch viele (mich inkl.) die sogar Hogwarts Legacy damals vorbestellt haben, weil es sie nach einem Harry Potter Game dürstete
Das denk ich auch. Das schadet den Publishern und Spielen sicherlich.
Jepp, vor allem haben Spiele mittlerweile oft den Ruf das sie erstmal nachreifen müssen.
Sehr sehr viele Games sind zu Beginn in einem wirklich schwachen Zustand, und brauchen erstmal einige Bugfixes bis es rundläuft.
Dies ist dann nicht selten schon die Zeit bis zum ersten Sale.
Naja, aber diese Konsum/Kaufsucht haben die Publisher den Spielern anerzogen. Ist es dann nicht entsprechend verständlich das Leute sich irgendwann davon lösen wollen?
Absolut. Ich selbst bin ja ein Teil von denen die sich davon lösen wollen
Habe ja immer kommuniziert das ich meist Sales oder gar PS+ Releases abwarte.
Ein Spiel was ich gerne hätte packe ich in meine Wunschliste, dann bekomme ich ne Benachrichtigung wenn es im Sale ist, und dann kann ich überlegen ob mir dann der Preis passt.
Jo, Leute jammern zu gern über Preise und wollen dennoch alles sofort nach Erhalt. Krankhaftes Verhalten für mich.
Auf jeden Fall ist es widersprüchlich in vielen Punkten.
Das geht auch im Reallife, abseits von Games, Film und Serien, weiter.
Jep, ist Retail nicht anders.
Genau, teilweise sogar noch krasser.
Obwohl die PSN-Angebote auch oft gar nicht schlecht sind, aktuell sogar bei den meisten Games besser als die von MM/Saturn