PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, ist nicht von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite habe ich aber tatsächlich Lust auf Spiele wie Payne, Splinter Cell, Knights of the Old Republic und Prince Persia im neuen Gewand. Xenoblade Chronicles X habe ich zudem noch nie gespielt und freue mich daher unheimlich darauf. Die Medaille hat nun mal zwei Seiten, und wenn man der jeweiligen Neuauflage ansieht, dass damit sorgsam umgegangen und darin ordentliche Arbeit investiert wurde, ist gegen Remaster/Remakes nichts einzuwenden.
Du, ist absolut fein für mich. Muss nichts davon kaufen, wenn ich es nicht will. Ich find lediglich, dass eine kriselnde Industrie vielleicht auch mal neue Dinge versuchen sollte und nicht nur die Kuh durchs treiben sollte. Es wird so viel seitens Spieler und Industrie gejammert wie doof alles ist, aber neue Impulse setzen, neues auszuprobieren, Risiken eingehen wollen weder Spieler noch die Industrie. Das kann nicht gut gehen und das wird nicht gut gehen wie man an den aktuellen Entwicklungen sieht. (Studio- und Publisherkäufe, Schließungen von Studios, Entlassungen von hunderten/tausenden Entwicklern usw., höhere Hardwarepreise, längere Generationen usw.)

Was ist eigentlich mit der PC Phobie von - so wie ich sehe fast allen - Playstation Spielern? Wieso haben gerade so viele Playstation Spieler angst davor?

Sony wird noch viel mehr auf PC setzen und auch Tag 1 darauf veröffentlichen. Habt ihr etwa deswegen angst, weil Sony keine Exklusivtitel mehr haben wird? Ist doch kein so großer Unterschied zur PS5 Situation. :nix:
Dito. Hab mich dort von @Fisker inspirieren lassen. Der treibt es zwar auf die Spitze und kauft sowas wie PSVR2 gar nicht erst, aber nicht Day 1 kaufen zu müssen ist schon richtig.

was genau meinst du damit?

Was ist eigentlich mit der PC Phobie von - so wie ich sehe fast allen - Playstation Spielern? Wieso haben gerade so viele Playstation Spieler angst davor?
In welchem Kontext sollte man davor denn bitte Angst haben?

Sony wird noch viel mehr auf PC setzen und auch Tag 1 darauf veröffentlichen. Habt ihr etwa deswegen angst, weil Sony keine Exklusivtitel mehr haben wird? Ist doch kein so großer Unterschied zur PS5 Situation. :nix:
Ihre Tripple-A-Single-Player-Games ganz sicher nicht, vor allem nicht, wenn sich Valve nochmal an einer Steam-Machine versuchen sollte.

Ja, ist nicht von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite habe ich aber tatsächlich Lust auf Spiele wie Payne, Splinter Cell, Knights of the Old Republic und Prince Persia im neuen Gewand. Xenoblade Chronicles X habe ich zudem noch nie gespielt und freue mich daher unheimlich darauf. Die Medaille hat nun mal zwei Seiten, und wenn man der jeweiligen Neuauflage ansieht, dass damit sorgsam umgegangen und darin ordentliche Arbeit investiert wurde, ist gegen Remaster/Remakes nichts einzuwenden.
Sowas kann und soll auch released werden und zwar neben den neuen Spielen. Und das ist der entscheidende Punkt, man hat versäumt schon früher Infastrukturen zu schaffen, sodass die Spiele auch noch in 20, 30 Jahre oder länger spielbar sein werden. Guck dir nur Square Enix an, die den Code ihrer Klassiker verschlampt hat. Spiele wurden zu lange wie Abfallprodukte behandelt und werden das teilweise immer noch.

Leider hat sich das jetzt eingebürgert, dass Ports und Remakes fast schon als vollwertige neue Releases zelebriert werden und oft zum Vollpreis. Und dann im Fall von einem Xenoblade X oder Donkey Kong Country Returns auf Switch kann man auch noch darüber streiten, ob das wirklich definitive Versionen sind und man sich genug Mühe gegeben hat, vor allem zu dem Preis.

Früher hat man über die Leute gelacht, die noch die "alten Kamellen" von 5 Jahre oder älter zocken wollten. Aber dank der Hollywood Ideenlosigkeit der Industrie, sehnen sich Spieler bewusst aber auch unbewusst besseren nach der Rückkehr von besseren Zeiten. Und das hat nichts mit Nostalgie zu tun, die Golden Age des Gamings haben wir schon seit rund 20 Jahren hinter uns.

was genau meinst du damit?
Warum sollte Sony sich ihrer eigenen Stärke berauben?

Und die Flop PC Verkaufszahlen in letzter Zeit unterstreichen deine Aussage nicht wirklich. Sie streichen sie eher durch.

Die Frickelplattform bleibt ein Nebeneinkommen, wie es schon seit 1994 der Fall ist. Also, was hat sich geändert?

Das GaaS Day1 auf den Rechner kommt ist eine alte klare kommunizierte Aussage die auch absolut Sinn macht. Das irgendwelche SP Titel erst später, wenn überhaupt auf den Rechner kommen, hat sich bis dato auch bestätigt.

Passend zu meinem ersten Satz, den ich hier gesagt habe, eine News der letzten Tage.
Vielleicht wäre es für dich auch mal sinnvoll, sich bei Themen wo du mitreden möchtest, zuvor Infos einholst und ggf. die Vergangenheit erstmal reflektierst. Aber gut, scheinst ja aus der PC-Blase zu kommen. Da läuft man eh am Gaming vorbei.

In welchem Kontext sollte man davor denn bitte Angst haben?
Frag nicht mich, hast du heute und gestern mal diverse Kommentare durchgelesen? Das ging dann doch schon ganz schön ab. Oder ist das normal bei manchen Usern hier?

Vielleicht wäre es für dich auch mal sinnvoll, sich bei Themen wo du mitreden möchtest, zuvor Infos einholst und ggf. die Vergangenheit erstmal reflektierst. Aber gut, scheinst ja aus der PC-Blase zu kommen. Da läuft man eh am Gaming vorbei.
Wie nett. Scheint bei manchen wirklich normal hier zu sein?

Warum sollte Sony sich ihrer eigenen Stärke berauben?

Und die Flop PC Verkaufszahlen in letzter Zeit unterstreichen deine Aussage nicht wirklich. Sie streichen sie eher durch.

Die Frickelplattform bleibt ein Nebeneinkommen, wie es schon seit 1994 der Fall ist. Also, was hat sich geändert?

Das GaaS Day1 auf den Rechner kommt ist eine alte klare kommunizierte Aussage die auch absolut Sinn macht. Das irgendwelche SP Titel erst später, wenn überhaupt auf den Rechner kommen, hat sich bis dato auch bestätigt.

Passend zu meinem ersten Satz, den ich hier gesagt habe, eine News der letzten Tage.
Und ist somit der einzige Hersteller der noch tolle Heimkonsolen kann :goodwork:

Frag nicht mich, hast du heute und gestern mal diverse Kommentare durchgelesen? Das ging dann doch schon ganz schön ab. Oder ist das normal bei manchen Usern hier?
Das ist eigentlich Usus hier, weiß nicht genau welche Phobie du meinst.
Unterm Strich ist es sowieso egal, das was in den Führungsetagen entschieden wird wird sowieso umgesetzt, es sei denn es gäbe einen gewaltigen Aufschrei.

Ich persönliche hatte sehr lange nur PC, hab also überhaupt keine Phobie davor.
Mag im Moment nur das spielen an der Konsole deutlich lieber, zumindest bei Games abseits von Simulatoren oder MMORPGs.
Kann aber auch zur nächsten Konsolen Gen wieder ganz anders aussehen und ich kaufe oder baue mir wieder einen neuen Desktop PC,
und baue das Spielezimmer mit Sofa wieder zu einem Arbeitszimmer mit 2 PCs um (wie es vorher war).

Wird man sehen was die Zeit so bringt.
Im Moment bin ich aber ganz glücklich mit Gaming an der Konsole aufm Sofa und ab und zu bisschen Gaming am Laptop auf der Eckbank.

Und ob Sony da jetzt Spiele irgendwann auf dem PC bringt ist mir relativ egal, dadurch wird mir das Spiel an der PS5 ja nicht anders.
Wie nett. Scheint bei manchen wirklich normal hier zu sein?
Ich hatte vor 2 Jahren hier vom WAR auch eine andere Vorstellung als das was es sich am Ende entpuppte.
Dachte einfach es dürften hier Diskussionen über Plattformen gegeneinander geführt werden die andernorts sofort unterbunden werden.
Mittlerweile weiß ich wieso die in anderen Foren sofort gestoppt werden.
Hab bis heute hier nicht verstanden wie der Hase wirklich laufen soll :boogie:

Muss man wohl irgendwann einfach drüberstehen :knuffel:

Zurück
Top Bottom