PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du nimmst lieber die etlichen Frameeinbrüche wie bei Rebirth, SM2 oder FF16 dazu noch die Disney Grafik, als die 30 FPS?
Spiderman 2, FW2 usw. haben einen tollen 60FPS Modus :kruemel: Was es bei Spielen wie Starfield, oder Hellblade 2 nichtmal gibt. Nochmal, ist spiele kein Game mehr in 30FPS. Dazu darf ich mich ja nie bewergen, um die Grafikreferenz dann mal genießen zu können.xD
main-qimg-f976dff8564cddb6a9b9405aa6d3776b-pjlq

tolle Grafik mit 30FPS in Bewegung :ugly:
 
Ufff, neja so wie die Sprache der Twitter Trolle, deren Doppelmoral ich heute bereits aufgezeigt habe? Steht also 1:1 :D

🫠

Cool, neja wohl bekommts... Ich will dich nur noch mal sanft daran erinnern wer dir auch so in den Rücken fällt, welche du verteidigst :D (mir eingeschlossen)


Zeni, ich weiß wie weit du in dem Spiel bist 🤡😂

Lackers Meinung kann ich zwar akzeptieren, ist aber trotzdem scheisse 😂💩

Neja jetzt freuen wir uns mal aufs realistische Hellblade 2 mit riesen und Fragment/Portal gegner... Wenn man auf Drogen ist und Psychosen schiebt, ist schließlich alles möglich und erklärbar 😉💪
Werden hier etwa schon wieder falsche spielauskünfte erteilt, völlig vergessend dass man sich hier vorher nackt ausgezogen hat, kann sich wieder niemand ernsthaft ausdenken :lol:
 
Spiderman 2, FW2 usw. haben einen tollen 60FPS Modus :kruemel: Was es bei Spielen wie Starfield, oder Hellblade 2 nichtmal gibt. Nochmal, ist spiele kein Game mehr in 30FPS. Dazu darf ich mich ja nie bewergen, um die Grafikreferenz dann mal genießen zu können.xD
main-qimg-f976dff8564cddb6a9b9405aa6d3776b-pjlq

tolle Grafik mit 30FPS in Bewegung :ugly:
30fps bekämpft man eben am besten mit Motionblur oder träger peripherie :D
 
Cool, neja wohl bekommts... Ich will dich nur noch mal sanft daran erinnern wer dir auch so in den Rücken fällt, welche du verteidigst :D (mir eingeschlossen)

Oh da wollen Typen mir in den Rücken fallen????

Season 2 Milk GIF by The Boys


Wegen verteidigen... du willst meine Dienste im WAR wie ich letztes mal schon an deinem Kommentar raus hörte :) für Team Blau



Zeni, ich weiß wie weit du in dem Spiel bist 🤡😂
Musst du nicht wissen. SAgte schon knapp 13 h in GOW R. Werd es auch nicht mehr anfassen denke ich. Spider Man 2 gerade 40 Min und furchtbar. Andere mögen es ich find es so predictable und 0815. Glaub so Comichelden Spiele sind einfach nicht meins.

Lackers Meinung kann ich zwar akzeptieren, ist aber trotzdem scheisse 😂💩
Blöd wa? ;)

Neja jetzt freuen wir uns mal aufs realistische Hellblade 2 mit riesen und Fragment/Portal gegner... Wenn man auf Drogen ist und Psychosen schiebt, ist schließlich alles möglich und erklärbar 😉💪

Spiel Hellblade 2. Ist das erste richtige NEXT Gen Erlebnis laut Previews. Mal sehen ob es mir gefällt. Mit dem ersten Teil wurde ich nicht warm da es via Headset schon zusetzte.
 
Dazu darf ich mich ja nie bewergen, um die Grafikreferenz dann mal genießen zu können.xD
Wie hast du eigentlich die ps4 Ära überstanden?
Und natürlich total übertrieben.
Nicht das ich 30fps geil finde und mir immer einen 40fps Modus wünschen würde. Habe SF und FF16 ohne Probleme in 30fps gespielt aufm oled mit sitzabstand 50cm…..alles kein Problem nur übertriebenes rumgeweine :goodwork:

P.s ich klinke mich jetzt aus….Fallout will durch gebinged werden
 
30fps bekämpft man eben am besten mit Motionblur oder träger peripherie :D
alleine der Inputlag und das Stuttering gehen einfach gar nicht.
Hier mal ein Beispiel zum Inputlag von Rift Apart
  • 30 fps/60 Hz: 117.5 ms
  • 40 fps/120 Hz: 80.8 ms
  • 60 fps/60 Hz: 75 ms
  • 60 fps/120 Hz: 60.8 ms
Man sieht, der 40FPS Modus in 120HZ, hat fast das gleiche Inputlag wie der 60FPS Modus in 60HZ.
Und nein, kommt mir nicht mit VRR und 120HZ Support auf der Series X. Bei 30FPS only bringt mir das VRR gar nichts mehr.
 
Ich spiele generel NICHTS mehr in 30FPS auf der PS5/SeriesX. Was bringt es wenn es optisch toll ist bei Standbildern, aber in Bewegung sieht es aus wie Gülle auf nem Oled. Sorry, kein Spiel sieht für mich mehr toll aus in 30FPS.
Kann man schon auch differenzieren. Hellblade spielt sich eher langsam ab. Der Flight Simulator läuft auch mit 30fps und auch das ist ok. Würde jetzt ein Gears 6 mit 30fps kommen wäre es was anderes. Auch dein Beispiel Starfield braucht eher 60fps.
 
Wie hast du eigentlich die ps4 Ära überstanden?
Und natürlich total übertrieben.
Nicht das ich 30fps geil finde und mir immer einen 40fps Modus wünschen würde. Habe SF und FF16 ohne Probleme in 30fps gespielt aufm oled mit sitzabstand 50cm…..alles kein Problem nur übertriebenes rumgeweine :goodwork:
Die PS4 Ära war mal, zudem hatte ich da bis 2018 keinen OLED. Und auf nem Oled fallen die 30FPS halt leider negativer in Bild, bzw. es fällt einem da mehr auf. Bei Kiwami 2 ist mir das zum ersten Mal auf dem C8 aufgefallen. Kann schon sein, dass manchen 30FPS nicht viel ausmacht, für mich ist es einfach mittlerweile unspielbar. TotK konnte ich nur mit eingesteltem Motion Plus ertragen, leider wurde der Inputlag dann noch größer xD
Kann man schon auch differenzieren. Hellblade spielt sich eher langsam ab. Der Flight Simulator läuft auch mit 30fps und auch das ist ok. Würde jetzt ein Gears 6 mit 30fps kommen wäre es was anderes. Auch dein Beispiel Starfield braucht eher 60fps.
Der Flugsimulator ist wirklich eines der wenigen Spiele, die im 30FPS Modus halbwegs zu ertragen sind. Da gebe ich dir recht. Aber Hellblade hat definitv auch schnelle Kampfszenen, zudem das Inputlag da auch ne Rolle spielt.
Aber bei nem 30FPS von ner Grafikreferenz zu sprechen....naja. Für mich ist imo Rift Apart im 40FPS Modus, oder FW im 60FPS Modus immer noch Grafikreferenz. Auch Forza Horizon 5 in 60FPS, sieht für mich schöner als Hellblade 2 in 30 FPS aus :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitens war es nur stilistisch gemeint
Alles gut, das war mir nicht direkt ersichtlich. Lag aber mitunter auch an mir selbst.

:tinglewine:

Habe SF und FF16 ohne Probleme in 30fps gespielt aufm oled mit sitzabstand 50cm…..alles kein Problem nur übertriebenes rumgeweine :goodwork:
Ich entschuldige mich in aller Form für ‚Final Fantasy XVI‘ und es tut mir noch heute noch leid… Konstante 60 FPS konnten das Spiel auch nicht mehr ret… Schon gut, ich hör ja schon auf…
 
Alles gut, das war mir nicht direkt ersichtlich. Lag aber mitunter auch an mir selbst.

:tinglewine:


Ich entschuldige mich in aller Form für ‚Final Fantasy XVI‘ und es tut mir noch heute noch leid… Konstante 60 FPS konnten das Spiel auch nicht mehr ret… Schon gut, ich hör ja schon auf…
gut das ich mir FF16 noch nicht "angetan" habe xD. Will mir das tolle Demo Erlebnis nicht kaputt machen :isaac:
Vor allem soll der 60FPS Modus ja auch nicht wirklich in 60FPS laufen :shakehead:
Deshalb rühre ich FF7 Rebirth auch noch nicht an.
 
Selbst 1 Absturz ist auf Konsole zu viel imho. War mal ein Argument für Konsolen.

Ja, sas ist halt der totale Schwachsinn!
Also Abstürze hatte ich in den letzten 5 Jahren auf Konsolen einige, dass ist nun wirklich ein Argument gegen Konsolen...

Und nun?
Unerklärlich, weil man kaum Anwenderfehler machen kann… ich weiß echt nicht wie man das provoziert das eine Konsole oft abstürzt.
 
Ja, sas ist halt der totale Schwachsinn!

Unerklärlich, weil man kaum Anwenderfehler machen kann… ich weiß echt nicht wie man das provoziert das eine Konsole oft abstürzt.
Mir ist dieses Jahr die PS5 einmal eingefroren. Da ging nichts mehr, nicht einmal per Knopfdruck an der Konsole ausschalten (auch nicht mit Knopf länger halten). Musste den Strom ausschalten. Danach ging wieder alles.
 
Bei 30FPS hilft Motion Blur sogar etwas, das Erlebnis halbwegs ertragbar zu machen xD
Finde ich nicht. Motion Blur gehört immer aus (wenns geht).

Und wenns wieder um deinen Oled geht, solltest vllt nächstes mal dann über einen LCD nachdenken :coolface: wobei ich sowieso nicht verstehe, was so schlimm an 30fps auf Oled sein soll. Ich hatte auch mal einen LG Oled hier, 30fps fand ich da viel angenehmer drauf als auf LCDs :ugly:
 
Finde ich nicht. Motion Blur gehört immer aus (wenns geht).

Und wenns wieder um deinen Oled geht, solltest vllt nächstes mal dann über einen LCD nachdenken :coolface: wobei ich sowieso nicht verstehe, was so schlimm an 30fps auf Oled sein soll. Ich hatte auch mal einen LG Oled hier, 30fps fand ich da viel angenehmer drauf als auf LCDs :ugly:
Ich kann mir 30FPS nicht mehr geben und schon gar nicht ohne Motion Blur, das macht es ja noch unerträglicher, siehe FF7 Rebirth. Aber wie gesagt, gibt wirklich Menschen, denen es nicht so negativ auffällt.
Sorry wenn ich zur Zeit so empflindlich darauf reagiere. Aber nach dem Performance Mode Debakel von Rebirth, 30FPS von DD2 und nun auch noch Hellblade 2 in 30FPS...nervt mich das halt extrem. Der Trend geht scheinbar wieder in Richtung 30FPS, statt zu 60FPS, was für mich Nextgen Gameplay auf Konsolen ist.
 
Ich kann mir 30FPS nicht mehr geben und schon gar nicht ohne Motion Blur, das macht es ja noch unerträglicher, siehe FF7 Rebirth. Aber wie gesagt, gibt wirklich Menschen, denen es nicht so negativ auffällt.
Sorry wenn ich zur Zeit so empflindlich darauf reagiere. Aber nach dem Performance Mode Debakel von Rebirth, 30FPS von DD2 und nun auch noch Hellblade 2 in 30FPS...nervt mich das halt extrem. Der Trend geht scheinbar wieder in Richtung 30FPS, statt zu 60FPS, was für mich Nextgen Gameplay auf Konsolen ist.
Die echten "Next Gen" Spiele mit UE5 kommen halt erst noch. Dass Hellblade so grottig läuft ist verständlich.

Dass Crossgen Games hauptsächlich mit 60fps laufen werden und reine Current Gen Spiele tendenziell eher nicht war doch schon in der PS4bone Gen so. Nur war die Crossgen Phase halt super lang diesmal.
 
Zurück
Top Bottom