PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ohne Digital-only-Spiele machen ca. 55 % der verkauften Spiele auf der Nintendo Switch Third-Party-Anbieter aus. Mit Digital-only wäre das weitaus mehr.

Also so gering ist das nicht.
Ich habe über Thirds geschrieben und nicht den digitalen Anteil. Der ändert nichts an der Rechnung.
 
Ich habe über Thirds geschrieben und nicht den digitalen Anteil. Der ändert nichts an der Rechnung.
Schreibe ich doch: ca. 55 % ohne Download-only-Spiele machen Third-Party-Spiele aus. Von 1,2 Milliarden Spielen machen ca. 550 Millionen Nintendo-Spiele aus. Nintendo zählt nur keine Download-only-Spiele.
 
Übrigens gerade mal meinen neuen Lenovo Legion Go mit dem gratis Gamepass ausprobiert. Wollte mir Halo Inifinite herunterladen und mal die Leistung testen.
Nach vielen Jahren also meine erste Session am PC. Und was lächelt mich da gleich zu Beginn schon an? Richtig ne schöne klassische Fehlermeldung wie aus guten alten Zeiten und zwar solch eine wie aus diesen Links:


Kurz gesagt, der Gamepass lässt nicht zu das man Spiele ab 16 oder älter installiert :banderas:


bin dann der Anleitung von diesem Youtuber gefolgt und dann hat es geklappt.

Dann nächstes Spiel, wer es noch kennt Secret World Legends. In den Optionen kann man vor dem Start des Spiels noch 2K einstellen. Ingame wird diese Option dann nicht übernommen und die maximale Auflösung die man anwählen kann 1280 x 800 :banderas:

schön zu sehen das sich am PC Gaming-Feeling seit dem Jahr 2000 nichts geändert hat :banderas:

hier bekommt man ja regelmäßig erzählt das am PC inzwischen alles einwandfrei läuft und es genau so ist wie auf den Konsolen. Der PC Gamepass und Secret World Legends sagen schon mal nein. Mal sehen wie das weiter geht. Bestärkt aber natürlich wieder das Argument das auf Konsolen alles schön einfach und unkompliziert läuft während man auf dem PC erst mal frikkeln muss. Das geilste ist ja das ich auf der Xbox alles aus dem Gamepass von anfang an downloaden konnte nur der PC macht Probleme.
Das ist alles Teil der Experience.

Das Erfolgserlebnis, wenn man sich etwas zurecht gefrickelt hat, ist schon besonders schlecht.

:awesome:
 
Wie sollen PCs Konsolen sein, wenn man mit PCs mehr machen kann? Ich würde eher sagen, dass der PC in den letzten Jahrzehnten fast nur komfortable Vorteile bekommen hat. Der Konsole hingegen wurden fast all ihre ehemaligen Vorteile weggenommen.

Das hat ja nichts damit zu tun, wie viel man damit machen kann.

Der PC ist halt deutlich simpler geworden in der Bedienung so dass das Erlebnis im Gaming mit einer Konsole nahezu 1:1 ist.

Wenn man jetzt ein digitales Spiel mit PC via Steam oder PS5 wie PSN Store spielen möchte ist der Ablauf 1:1 derselbe. In der Bibliothek wählt man das Spiel aus, installiert es und spielt es.
 
Konsole = Game einlegen, bisschen warten, zocken
PC = Game downloaden, Fehlermeldung, online nach Lösungen suchen, Lösungen am PC umsetzen, zocken

also nein. PCs sind noch immer schlechtere Gaming-Geräte als Konsolen.
Ah, auf Konsole lädt man keine Spiele, hat keine Abstürze, keine Probleme mit HDR wo man nach Lösungen im Internet suchen muss...

Manche leben hier aber auch in einer Traumwelt, soviel könnte ich gar nicht saufen um auf so einen Müll zu kommen.
 
Also Abstürze der letzten 5 Jahre auf Konsolen kann ich an einer Hand abzählen, Das ist nun wirklich kein Argument gegen Konsolen.
 
Danke Microsoft, dass ihr eines der besten Franchises der Industrie erfunden habt! Einfach mal danke sagen! :)

#DankeMicrosoft :banderas: :beam:

:pcat: :nyanwins:

GK0dAzBXEAAGpDb





Die Serie werde ich noch anschauen. Allein die Opening Scene :twewy:
 
Zurück
Top Bottom