PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jo Mei! Was ist denn da in Frickelhausen los!?
Aktuellste News vom deutschen Markt zeigen erneut wo der Trend hingeht! :goodwork:

Gaming PC accessories -7% :krank:

Gaming PCs -17% :krank:

Game console accessories +32% :awesome:

Game consoles sales +44% :awesome:


Da scheinen ja die Leute endlich weg vom Büro, und rein ins Vergnügen zu schlittern! :goodwork:

GKuEHdVWgAAqOhv


9dce0ea8c05bac30dd03fcf31afe98f8.gif

PC stirbt :moin:














Xbox gammelt 3m unter der Erde dahin :isaac:
 
Ja, ich musste auch gerade lachen ^^
Aber immerhin Marketing, sehr wichtig. Vor allem da man davon schon so viel gesehen hat.
:coolface:

Ja, ich meine, ist ja schön wenn Sony eine Supportrolle eingenommen hat. Aber Lokalisierung kann dabei egal sein, genauso wie (das bisher ziemlich dürftige) Marketing (zumal es mit dem Modell nicht schwer ist zu vermarkten, aber anscheinend konzentriert man sich eh auf den asiatischen Markt).
Am besten ist da allerdings das sie beim testen mithelfen, das heißt man braucht nicht mit Bugs rechnen, weil die Sony-Tester ja so toll sind und alles finden (wird hier ja immer gepredigt wie toll doch die Qualitätskontrolle ist) :coolface:

Es wird auf jeden Fall interessant, mindestens ein 80iger :banderas:


Was bin ich froh, wenn man dann auch noch den Xbox Elite Controller verwenden kann. :D

Oder den Switch Pro Controller, man hat schließlich die Wahl. :banderas:
 
Hast mal die Zahlen und nicht nur die Prozentwerte gesehen? :ugly:

Ja, ich meine, ist ja schön wenn Sony eine Supportrolle eingenommen hat. Aber Lokalisierung kann dabei egal sein, genauso wie (das bisher ziemlich dürftige) Marketing (zumal es mit dem Modell nicht schwer ist zu vermarkten, aber anscheinend konzentriert man sich eh auf den asiatischen Markt).
Am besten ist da allerdings das sie beim testen mithelfen, das heißt man braucht nicht mit Bugs rechnen, weil die Sony-Tester ja so toll sind und alles finden (wird hier ja immer gepredigt wie toll doch die Qualitätskontrolle ist)
:coolface:


Es wird auf jeden Fall interessant, mindestens ein 80iger
:banderas:

War quasi nach dem Motto: gebt mir euer Geld und ich lege Online dafür ein gutes Wort für euch ein. :ugly:
 
Übrigens gerade mal meinen neuen Lenovo Legion Go mit dem gratis Gamepass ausprobiert. Wollte mir Halo Inifinite herunterladen und mal die Leistung testen.
Nach vielen Jahren also meine erste Session am PC. Und was lächelt mich da gleich zu Beginn schon an? Richtig ne schöne klassische Fehlermeldung wie aus guten alten Zeiten und zwar solch eine wie aus diesen Links:


Kurz gesagt, der Gamepass lässt nicht zu das man Spiele ab 16 oder älter installiert :banderas:


bin dann der Anleitung von diesem Youtuber gefolgt und dann hat es geklappt.

Dann nächstes Spiel, wer es noch kennt Secret World Legends. In den Optionen kann man vor dem Start des Spiels noch 2K einstellen. Ingame wird diese Option dann nicht übernommen und die maximale Auflösung die man anwählen kann 1280 x 800 :banderas:

schön zu sehen das sich am PC Gaming-Feeling seit dem Jahr 2000 nichts geändert hat :banderas:

hier bekommt man ja regelmäßig erzählt das am PC inzwischen alles einwandfrei läuft und es genau so ist wie auf den Konsolen. Der PC Gamepass und Secret World Legends sagen schon mal nein. Mal sehen wie das weiter geht. Bestärkt aber natürlich wieder das Argument das auf Konsolen alles schön einfach und unkompliziert läuft während man auf dem PC erst mal frikkeln muss. Das geilste ist ja das ich auf der Xbox alles aus dem Gamepass von anfang an downloaden konnte nur der PC macht Probleme.
 
Nintendo sind die Einzigen die es nachvollziehbarer machen aber da ist der Umsatz der Thirds ohnehin erheblich kleiner.
Ohne Digital-only-Spiele machen ca. 55 % der verkauften Spiele auf der Nintendo Switch Third-Party-Anbieter aus. Mit Digital-only wäre das weitaus mehr.

Also so gering ist das nicht.
 
Ich finde das sehr ironisch, dass gerade sowas von einen Konsolengamer kommt. Schonmal die Vorteile vom Konsolengaming von heute mit früher verglichen? Richtig, früher war Konsolengaming noch Konsolengaming und heute existiert das so gar nicht mehr. Ist also tot. :D

Ach genauso gut kann man sagen das heutige PCs Konsolen sind... das hat sich ziemlich angeglichen.
 
Ach genauso gut kann man sagen das heutige PCs Konsolen sind... das hat sich ziemlich angeglichen.
Wie sollen PCs Konsolen sein, wenn man mit PCs mehr machen kann? Ich würde eher sagen, dass der PC in den letzten Jahrzehnten fast nur komfortable Vorteile bekommen hat. Der Konsole hingegen wurden fast all ihre ehemaligen Vorteile weggenommen.
 
Wie sollen PCs Konsolen sein, wenn man mit PCs mehr machen kann? Ich würde eher sagen, dass der PC in den letzten Jahrzehnten fast nur komfortable Vorteile bekommen hat. Der Konsole hingegen wurden fast all ihre ehemaligen Vorteile weggenommen.

Konsole = Game einlegen, bisschen warten, zocken
PC = Game downloaden, Fehlermeldung, online nach Lösungen suchen, Lösungen am PC umsetzen, zocken

also nein. PCs sind noch immer schlechtere Gaming-Geräte als Konsolen.
 
Wie sollen PCs Konsolen sein, wenn man mit PCs mehr machen kann?

Man kann mit PCs sogar Konsolenspiele machen :coolface:

Konsole = Game einlegen, bisschen warten, zocken
PC = Game downloaden, Fehlermeldung, online nach Lösungen suchen, Lösungen am PC umsetzen, zocken

also nein. PCs sind noch immer schlechtere Gaming-Geräte als Konsolen.

Ne, das liegt nicht am PC. Außer du nutzt noch einen 20 Jahre alten PC :coolface:
 
Wie sollen PCs Konsolen sein, wenn man mit PCs mehr machen kann? Ich würde eher sagen, dass der PC in den letzten Jahrzehnten fast nur komfortable Vorteile bekommen hat. Der Konsole hingegen wurden fast all ihre ehemaligen Vorteile weggenommen.

Leider ist das tatsächlich richtig. Konsolen haben sehr vieles geopfert was konsolengaming dem pc gaming gegenpver einfacher, schneller und komforzabler machte. Davon ist kaum noch was übrig..ausser bei der switch noch in ansätzen da
 
Zurück
Top Bottom