PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Schlümpfe sind ja völlig besessen von der Xbox :lol2:

Wundert mich aber auch nicht mehr, die Gründe für den Frust der Schlümpfe sind vielfältig:
Die schlechtere Hardware, kaum 1st-Party-Titel, nur noch Remakes, schlechtere Abwärtskompatibilität, das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis von Playstation Plus, schlechter Spiele-Support für das gefloppte VR2-Headset, #notsustainable. Man könnte die Liste noch ewig weiterführen :banderas:
 
Die Schlümpfe sind ja völlig besessen von der Xbox :lol2:

Wundert mich aber auch nicht mehr, die Gründe dafür sind vielfältig:
Die schlechtere Hardware, kaum 1st-Party-Titel, nur noch Remakes, schlechtere Abwärtskompatibilität, das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis von Playstation Plus, schlechter Spiele-Support für das gefloppte VR2-Headset, #notsustainable. Man könnte die Liste noch ewig weiterführen :banderas:
Das Ergebnis straft dich lügen :goodwork:
 
Hab ich damals mit meinen zwei Schwestern zu dritt gesuchtet, das Franchise hat seitdem allerdings enorm an Glanz verloren.

Ich schiebe die Schuld auf Squenix, die damals dachten dass Trials of Mana nichts für den Westen sei und die Reihe damit effektiv ins Abseits geschossen haben. Evermore war zwar nicht schlecht, ToM aber doch eine andere Liga.

Hoffentlich kann Visions of Mana anknüpfen. :pcat: :nyanwins:
 
Ich schiebe die Schuld auf Squenix, die damals dachten dass Trials of Mana nichts für den Westen sei und die Reihe damit effektiv ins Abseits geschossen haben. Evermore war zwar nicht schlecht, ToM aber doch eine andere Liga.

Hoffentlich kann Visions of Mana anknüpfen. :pcat: :nyanwins:

Ich weiß noch, wie man sich damals bei SoM verblüfft fragte:

16-MBit-Modul??? Wer soll ein Spiel dieser Größe spielen?? 😱😱😱
 
Und für das erotische Standfüßchen noch einmal :goodwork:
Absolut sexy solche Standfüßchen

Collage Heels GIF by Daan Habets
 
Mir hat Evermore, mit seinem düsteren Stil, deutlich besser gefallen als ToM. :nyahehe:

Ich weiß nicht... die Science Fiction Welt wirkt auch vor allem in der Retrospektive so als müsste man eine Deadline um jeden Preis einhalten und die Mittelalterwelt ist von diesem Eindruck auch betroffen, wenn auch nicht so stark.

Trials auf der anderen Hand bietet sechs verschiedene Anfangsszenarios, drei verschiedene Abschlussdungeons mit jeweils drei einzigartigen Bossen und jeder Char kann sich in eine von vier verschiedenen Entwicklungen spezialisieren.

Wie gesagt, Evermore ist gut, aber Trials ist einfach eine andere Liga. Das drumherum wie die Artworks ist bei Trials auch God-Tier. :pcat: :nyanwins:
 
Ich weiß noch, wie man sich damals bei SoM verblüfft fragte:

16-MBit-Modul??? Wer soll ein Spiel dieser Größe spielen?? 😱😱😱

Und man muss bedenken dass bei Secret of Mana auch ordentlich Content weggeschnitten wurde aufgrund des Verrat von Sony.
Der Nebelvulkan insbesondere wirkt so, als hätte man dort einige Bosskämpfe wiederverwertet, die bereits fertiggestellt waren und die man nicht einfach wegwerfen wollte.

Wäre eigentlich interessant mal einen Blick in die Timeline zu werfen, in der Sony sich demütig untergeordnet hat und SD2 nicht geschnitten werden musste.

<insert Lionel Hutz world w/o Sony-gif> :pcat: :nyanwins:
 
Ich weiß nicht... die Science Fiction Welt wirkt auch vor allem in der Retrospektive so als müsste man eine Deadline um jeden Preis einhalten und die Mittelalterwelt ist von diesem Eindruck auch betroffen, wenn auch nicht so stark.
Ich habe selten eine Welt erlebt die so lebendig ist wie die von Evermore. Allein der Wald mit seinen zahlreichen vogelgesängen. Das war weit seiner Zeit voraus. mit BotW haben sich die Gamer mittlerweile an Naturgeräusche gewöhnt. Sowas damals am SNES zu erleben war hingegen einzigartig. Diese Welt vollständig zum Leben erwecken tut der Soundtrack von Jeremy Soule. Er hat eine einzigartige Atmosphäre erschaffen, welche ich in dieser Form höchstens nur in Hollow Knight nochmal gesehen habe. Für mich ist das gesamte Spiel ein unterbewertetes Meisterwerk.

und jeder Char kann sich in eine von vier verschiedenen Entwicklungen spezialisieren.
Secret of Evermore hat dafür 4 verschiedene Hunde in 4 verschiedenen Zeitaltern. :nyanwins:
Aber stimmt schon, content mäßig hat ToM die Nase vorn. ToM habe ich trotzdem nur 6 mal durchgezockt, hingegen SoE mehr als 100 mal als Kind, Teenager und Jugendlicher.

 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten war MS Dos! Ih war das ein Spaß Memory für das ein Spiel erstmal freigeben zu müssen! :D

Ansonsten muss ich sagen den Unterschied zwischen Konsole und PC auf Gaming betrachte macht doch kaum noch ein Unterschied. Die besten Zwischenlösung ist der Mac, weil der kombiniert noch mal deutlich die Einfachheit der Konsole, mit der Flexibilität eines PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal jemand anfangen PC Exklusivspiele aufzuzählen, von denen nachträglich ein Konsolenport angekündigt wurde :coolface:
Schlechtere Konsolenports meinst du? :coolface:

Wenn Konsolenspiele hingegen auf PC geportet werden, dann sind diese komischerweise immer besser als die Konsolenversion- PC stays winning und Eigentor ftw. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom