PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
star wars hate GIF

Na von mir aus ^^

Du bis auch leicht zu treffen. Ein bisschen hate gegen Starfield treibt dich auch aus der Ecke.
:awesome:

60 fps schon immer wichtig gewesen geworden sein werden. :ol:
Die Main Teile der Ratchet and Clank Reihe auf der PS3 liefen schon in 60 fps.
Hmm ….apropos getroffen sein.
Ms kann Hardware und SeriesS ist liebe“und alle waren in geschlossener Formation da inclusive Dir. Und die 60 Frames Geschichte hat dich auch aus der Ecke getrieben.
Glaub mir ihr schießt nur mit wattebällchen.:awesome:
Das beste Feature wäre, dass ich in Ruhe PS5 daddeln kann. :kruemel:
Bestes Gaming Feature

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung, dass Microsoft im Gegensatz zu Sony eben Hardware- und Betriebssysteme richtig kann :ol:
Danke für die Bestätigung, dass Sony im Gegensatz zu Microsoft eben Spielesoftware besser kann :coolface:

Den Punkt Betriebssysteme würde ich tatsächlich für Windows gälten lassen. Auch wenn ich kein Fan von bin.

Aber für die XBOX Konsolen? Cmon? Wie oft musste sich nun schon das Dashboard aller Xbox Konsolen neu erfinden? 😔

Seit 2017 ist es das gleiche meine ich mit immer mal kleineren Updates/änderungen.
Bis zum letzten Update im übrigen Konkurrenzlos
Ufff.

Das hab ich selbst aber ganz anders in Erinnerung vor allem mit Diskussion in einem anderen XBox Forum. Gibt's mit dem letzten Update-Rework immer noch Ladezeiten bzw. Aktualisierungen wenn man in den Shop will? :coolface:

Edit: kenn ich noch gar nicht :coolface:

Ufff.

Das hab ich selbst aber ganz anders in Erinnerung vor allem mit Diskussion in einem anderen XBox Forum. Gibt's mit dem letzten Update-Rework immer noch Ladezeiten bzw. Aktualisierungen wenn man in den Shop will? :coolface:

Edit: kenn ich noch gar nicht :coolface:

Ja deswegen vor dem letzten Update wie ich schon schrieb.
Gerade Startseite mit eigenen Gruppen zu individualisieren/organisieren.
Auf ps5 nicht möglich und diese Ordner Option ist einfach nur ein Witz

Fand das schon nice bei Xbox alles zu katalogisieren geht ja immer noch …..
Isses auch. Ich verstehe nicht, warum man sowas zB. bei dem neuen PS5 UI entfernt hat? Jetzt muss ich umständlich in meine Bibliothek um den Ordner für VR Spiele suchen (die wechselt man ja doch öfter). Der einzige Vorteil von dem Ordner in der Bibliothek ist, dass ich spiele reinpacken kann, die nicht mal installiert sind. Dennoch hätte ich gerne wieder im Hauptmenü meinen Ordner.

Die aktuellen Gerüchte zur Switch 2 Performance im Vergleich zur Switch 1

Switch-2-Geruechte-Specs.png

Laut Nikkei Asia soll dieser später als erwartete Launch dazu dienen, die zwei größten Schwächen des Verkaufsstarts der Nintendo Switch zu vermeiden, denn die Konsole hatte zu ihrem Launch im März 2017 kaum Spiele, und war nicht annähernd in ausreichender Stückzahl verfügbar. Das Warten lohnt sich aber, zumindest im Hinblick auf die Performance, denn die neue Konsole verspricht die fünffache Grafik-Performance plus zahlreiche neue Features

Laut einer Analyse von Eurogamer entspricht die GPU des Tegra T239 am ehesten einer leicht beschnittenen Nvidia GeForce RTX 2050. Durch die moderne Ampere-Architektur soll die Konsole allerdings Upscaling-Features wie DLSS 2 unterstützen, und so eine höhere Bildrate und potenziell sogar eine Auflösung jenseits von 1.080p ermöglichen.

Nintendo hat keine Ambitionen, mit der Performance von klassischen Heimkonsolen wie der Sony PS5 Schritt zu halten, die Nintendo Switch 2 könnte durch den speziell für die Konsole entwickelten ARM-Chip aber eine passable Performance sowie eine im Vergleich zu Windows-Handhelds lange Akkulaufzeit erzielen. Schade ist, dass Nintendo zumindest zum Launch kein Modell mit OLED-Display anbieten soll. Wie üblich gilt, dass es sich bei sämtlichen Angaben um Gerüchte handelt, und die finalen Spezifikationen von diesen Angaben abweichen können.

Die aktuellen Gerüchte zur Switch 2 Performance im Vergleich zur Switch 1

Switch-2-Geruechte-Specs.png

Laut Nikkei Asia soll dieser später als erwartete Launch dazu dienen, die zwei größten Schwächen des Verkaufsstarts der Nintendo Switch zu vermeiden, denn die Konsole hatte zu ihrem Launch im März 2017 kaum Spiele, und war nicht annähernd in ausreichender Stückzahl verfügbar. Das Warten lohnt sich aber, zumindest im Hinblick auf die Performance, denn die neue Konsole verspricht die fünffache Grafik-Performance plus zahlreiche neue Features

Laut einer Analyse von Eurogamer entspricht die GPU des Tegra T239 am ehesten einer leicht beschnittenen Nvidia GeForce RTX 2050. Durch die moderne Ampere-Architektur soll die Konsole allerdings Upscaling-Features wie DLSS 2 unterstützen, und so eine höhere Bildrate und potenziell sogar eine Auflösung jenseits von 1.080p ermöglichen.

Nintendo hat keine Ambitionen, mit der Performance von klassischen Heimkonsolen wie der Sony PS5 Schritt zu halten, die Nintendo Switch 2 könnte durch den speziell für die Konsole entwickelten ARM-Chip aber eine passable Performance sowie eine im Vergleich zu Windows-Handhelds lange Akkulaufzeit erzielen. Schade ist, dass Nintendo zumindest zum Launch kein Modell mit OLED-Display anbieten soll. Wie üblich gilt, dass es sich bei sämtlichen Angaben um Gerüchte handelt, und die finalen Spezifikationen von diesen Angaben abweichen können.

Auflösung jenseits der 1080p klingt für mich ziemlich unnötig für einen Handheld. Dann lieber in längere Laufzeit pumpen. :pcat: :nyanwins:

Auflösung jenseits der 1080p klingt für mich ziemlich unnötig für einen Handheld. Dann lieber in längere Laufzeit pumpen. :pcat: :nyanwins:

Ich hätte im Docked Mode schon gern an die 1440p wenn schon keine 4K. Angeblich soll 1440p die Grenze sein nach besagten "Gerüchten" und wenn es stimmen sollte sind 1080 p im Docked Mode das mindeste. I hope it.

Wenn man überlegt wie Zelda am TV runterging meist auf 720p und nur gelegentlich 900p hatten. Xenoblade 3 ging teils sogar auf 540p runter im Docked Mode
:twewy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte im Docked Mode schon gern an die 1440p wenn schon keine 4K. Angeblich soll 1440p die Grenze sein nach besagten "Gerüchten" und wenn es stimmen sollte sind 1080 p im Docked Mode das mindeste. I hope it.

Wenn man überlegt wie Zelda am TV runterging meist auf 720p und nur gelegentlich 900p hatten. Xenoblade 3 ging teils sogar auf 540p runter im Docked Mode
:twewy:
Also wie die Xbox Series S ?!

Zurück
Top Bottom