Ashrak
ist verwarnt
Ich brech ab
Weswegen brichst du denn ab? Erzähl doch mal!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich brech ab
Controller sind tatsächlich fast als Türstopper zu gebrauchenDie aktuellen Konsolen sind Dich in technischer vielseitig einsetzbar und jede für sich bietet Vorteile…
Sei es als Toaster, Kühlschrank, Tablet, oder auch als Router… Da ist für jeden etwas dabei.
(Den BremSklotz lasse ich natürlich außen vor)Würde mich interessieren was Du Hardware mäßig bei Ps5 vorne siehst .
Weswegen brichst du denn ab? Erzähl doch mal!
Die JoyCon passen super in den Türrahmen.Controller sind tatsächlich fast als Türstopper zu gebrauchen
Wobei die vermutlich bei der ersten Kollission zerbröseln
Ich hoffe da lässt sich Nintendo was besseres einfallen für die nächste Gen.Die JoyCon passen super in den Türrahmen.
Ja, allgemein zur ganzen Thematik rund um die Hardware von ‚Nintendo‘, muss ich nochmal darauf hinweisen, dass sich selbst meine ‚Switch OLED‘ Anfang/Mitte Januar aufgehängt hat. War kein schönes Bild damals und ich war auch ein Stück weit enttäuscht.Ich hoffe da lässt sich Nintendo was besseres einfallen für die nächste Gen.
Hab mit den Dingern eine Woche gespielt.
Ergebnis:
Pro Controller fürs Gaming am TV und Split Pad Pro fürs Handheld Gaming gekauft.
Boar ey...Ja, allgemein zur ganzen Thematik rund um die Hardware von ‚Nintendo‘, muss ich nochmal darauf hinweisen, dass sich selbst meine ‚Switch OLED‘ Anfang/Mitte Januar aufgehängt hat. War kein schönes Bild damals und ich war auch ein Stück weit enttäuscht.
Nintendo vs. Sony vs. Microsoft
Gestern mal wieder kurz pc Gaming versucht aber die stutter Problematik macht den PC einfach zur Second Hand Gaming Plattform.forums.consolewars.de
Das ist ja noch besser wie von @Valcyrion der Hinweis das Helldivers 2 Bugs hatJa, allgemein zur ganzen Thematik rund um die Hardware von ‚Nintendo‘, muss ich nochmal darauf hinweisen, dass sich selbst meine ‚Switch OLED‘ Anfang/Mitte Januar aufgehängt hat. War kein schönes Bild damals und ich war auch ein Stück weit enttäuscht.
Nintendo vs. Sony vs. Microsoft
Gestern mal wieder kurz pc Gaming versucht aber die stutter Problematik macht den PC einfach zur Second Hand Gaming Plattform.forums.consolewars.de
Pro Controller von Nintendo ist imo auch nen UnfallIch hoffe da lässt sich Nintendo was besseres einfallen für die nächste Gen.
Hab mit den Dingern eine Woche gespielt.
Ergebnis:
Pro Controller fürs Gaming am TV und Split Pad Pro fürs Handheld Gaming gekauft.
Zucker…Das ist ja noch besser wie von @Valcyrion der Hinweis das Helldivers 2 Bugs hat
Man muss auch einfach den Black Crush auf PS5 genießen, da Sony die Hdmi farbräume einfach nicht gebacken bekommt
PS5 auf Full stellen und Screen auf High sieht total verwaschen aus, dass Spiele unspielbar werden. Aber das wäre auf allen anderen Plattformen die richtige Kombination. Dann lieber Full+Low mismatch mit etwas Black Crush hinnehmen.
Auf Xbox oder Switch damit keine Probleme
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben den War gewonnenKeine Ahnung, ich erwarte keine konstruktiven Antworten. Aber die Wahrheit muss zumindest mal erwähnt werden
ps5 (slim) :
- lauter Lüfter und Laufwerk
- Spulenfiepen
- HDMI Farbräume kaputt
- 120hz nur in ausgewählten Spielen/grafikmodes
- VRR nur in ausgewählten Spielen/Grafikmodes
- Kein Freesync Support (macht 1:1 das selbe wie VRR und verlangt keinen teuren HDMI 2.1 Standard)
(- miese Plastikfüße. nicht wirklich technisch aber wollte ich erwähnen )
Das alles macht Xbox Hardware besser.
Kann man MS auch einfach mal zugestehen. Klar sind die spieletechnisch und in vielen anderen Aspekten dagegen Sony unterlegen
@Valcyrion hat auch immer Angst vor der Statistik….alles BugsDas ist ja noch besser wie von @Valcyrion der Hinweis das Helldivers 2 Bugs hat
Hätte ich bei seiner Spielweise auch@Valcyrion hat auch immer Angst vor der Statistik….alles Bugs
Die kleben dafür ja 5 cm nahe an dem Bildschirm dran. Was die Mini Größe angeblich ausgleichen soll.
Also bleibt für dich der Controller und der erweiterbare Speicher auf meine Frage übrig.(Den BremSklotz lasse ich natürlich außen vor)
Beide Konsolen haben:
8 Core AMD Zen 2 CPU
RDNA 2 AMD GPU
16 GB GDDR6 Arbeitsspeicher
NVMe-SSD Festplatte
Ultra HD Blu Ray Laufwerk
Speicher Erweiterbar
Anschlüsse: HDMI 2.1, USB 3.2., LAN,
WLAN
Die Grundkomponenten sind also die gleichen mit folgenden Abweichungen:
PS5 kann CPU und GPU variabel takten
Die Series X GPU hat mehr CU's und kann in der theoretischen Rohleistung mehr TFLOPS erreichen als die PS5 (12 zu 10)
DIe PS5 hat auch nicht die kompletten RDNA 2 Specs.
Die PS5 hat die bessere Festplatte. Der IO-Throughput liegt mit 5,5 GB/s (roh) / 9 GB/s (komprimiert).
Bei der Series X sind es 2,4 GB/s (roh) / 4,8 GB/s (komprimiert).
Was heißt das für die Performance der Spiele?
Da sich beide Konsolen sehr ähnlich sind, liegt es im Zweifelsfall an der Optimierung der Spiele, auf welcher Konsole diese besser laufen.
Die Series X scheint aber aufgrund ihrer leicht höheren Rohleistung mit UE5 Spielen besser zurecht zukommen.
Erweiterbarer Speicher:
Beide Konsolen können via USB Anschluss mit SSD's erweitert werden. Darauf lassen sich PS4 und Xbox One Titel zocken.
Die PS5 kann mit einer M.2-SSD erweitert werden. Die Series X mit einer speziellen Speichererweiterungskarte ausrüstet werden.
Die Xbox Variante ist durch Plug and Play leichter und schneller zu installieren. Die PS5 Variante erlaubt eine größere Auswahl und Maximalspeicher. Die Variante ist zudem in der Regel auch preiswerter in der Anschaffung.
Design:
Das Xbox Design ist minimalistisch aber sehr durchdacht. Sony hat hat optisch den genau anderen Weg genommen. Die Konsole wirkt auch durchdacht, geht aber einen anderen Weg. Was einem optisch besser gefällt ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die PS5 besser.
WLAN:
PS5 nutzt Wi-Fi 6, die Series X noch den Wi-Fi 5 Standard.
Controller:
Der Standard Controller der PS5 ist dem der Series X überlegen. (Bis auf den Akku)
super Verarbeitung, Dual Sense Funktionen.
Die "Pro Versionen" beider Controller habe ich noch nicht getestet. Deshalb keine Einschätzung von mir.
IMO sind sich beide Konsolen so ähnlich wie es noch keine Konkurrenz Konsolen davor je waren.
Deshalb kann ich die Hardware Diskussionen schlecht nachvollziehen. Man bekommt bis auf Nuancen das gleiche grafische Erlebnis.
Edit:
Was mich bei der PS5 stört, der HDMI 2.1 Anschluss hat nicht die volle Bandbreite.
Zurecht…meine Taktik zum Schluss immer weit weg vom eigenen Team und die leichte Rüstung plus mehr Ausdauer….sicher ist sicherHätte ich bei seiner Spielweise auch
Filme jucken mich nicht, ich zocke nur auf meinen KonsolenDafür auch auch das schlechtere Laufwerk das Frames bei Filmen skipped.
Na ja, die meisten blendens halt aus oder verstehen nicht, was das ist. Hatte jetzt schon 2 PS5s. Meine jetzige Slim ist definitiv erträglich und nicht erlebniszerstörend laut. Aber meine Launch PS5 war...alterStimmt. Lotterie.
Doch, ich spiele gerade die PS5 Version vom FF7 Remake. Da versumpfen feine Details, weils viele dunkle Szenen gibt. Das habe ich in der PS4 Version auf PS4 ganz anders in Erinnerung.Und trotzdem gibt es keinen Unterschied.
Stimmt, aber das könnte die Xbox ebensoStimmt, dafür aber auch deutlich mehr Spiele mit 40fps/120Hz Modus.
Kann sein, kann ich ja nicht testen PS5 oder auch alle PS4 Spiele?Stimmt nicht, kann man für jedes Spiel mit 60Fps(+) forcieren.
Kompatibilität zu einer größeren Anzahl an Bildschirmen als ausschließlich die neuesten Premium TVs ist spricht eben für die Xbox Hardware
War total verwirrt als ich die Slim zum ersten mal aufstellen wollte
nicht wirklichWie du siehst. Nein.
Klar, bin ich nicht abgeneigt, wenn wirklich welche existierenMan kann auch mal die Hardware Vorteile der PS5 zugestehen.
Das ist schön? Aber welche Relevanz hat das genau. Hatte mit meinen Konsolen in den letzten 20 Jahren noch nie Probleme, nur weil kein Flüssigmetall verwendet wurdeWie: Flüssigmetall das nicht austrocknen wird,
Gibt Autouploads doch auch auf Xbox? Aber keine Ahnung ob 4k oder nicht.4K Aufnahmen auf die SSD mit direktem Upload ins Netz,
was bedeutet das?m2 SSD Slot,
Das ist cool. Aber würde ich nicht zur Technik zählenwechselbare Farben fürs Gehäuse ohne Windel oder Aufkleber,
Ethernet ist doch das selbe auf Xbox? Aber stimmt, habe mit Wifi deutlich weniger Verbindungsprobleme auf PS5 als auf XboxWiFi6 & Ethernet Netzwerkanbindung,
Kann sein, habe keine 1GBit, aber toll für dies habenwobei ich mir da noch immer nicht sicher bin ob das nun an den den MS Servern liegt oder an der Hardware. Ne 1GBit Leitung lastet du jedenfalls nur auf der PS5 aus.
Xbox mehr Hardware Vorteile, PS5 mehr Software Vorteile imoBeide Systeme haben in der Hardware so wie Software ihre ganz eigenen Vor und Nachteile.
Ich sehe halt keine von den beiden Konsolen Hardware-technisch als besser bzw. Überlegen an. Bei den Nuancen entscheidet die Optimierung.Also bleibt für dich der Controller und der erweiterbare Speicher auf meine Frage übrig.
Im übrigen auch Geschmacksache bis auf die Kosten die hier für die ps5 Lösung sprechen
Das ist auch nicht der Punkt denn da gibt es kaum bis keine Unterschiede.Ich sehe halt keine von den beiden Konsolen Hardware-technisch als besser bzw. Überlegen an. Bei den Nuancen entscheidet die Optimierung.
Und wenn dann der einzige Unterschied zwischen den Spielversionen der ist, dass es auf einer Konsole mit geringfügig höherer Auflösung dargestellt wird oder die eine Version öfters als die Andere um 1 FPS dropped, na dann ist mir das ziemlich Wayne.
Steckt halt den Frickelnder FPS und Pixel Zähler in mir.