PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Unterlasse bitte diese Fake News. Heute ist der erste Tag an dem ich hier vermehrt poste. Weder letzte Woche noch diese Woche werd ich meine PS5 nutzen können, da ich unterwegs bin. Hab nur den Laptop und analogue pocket dabei.
Dann unterstütze Sony und kauf die noch die PC Version um sie auf dem Laptop zu spielen :coolface:

Unterlasse bitte diese Fake News. Heute ist der erste Tag an dem ich hier vermehrt poste. Weder letzte Woche noch diese Woche werd ich meine PS5 nutzen können, da ich unterwegs bin. Hab nur den Laptop und analogue pocket dabei.
Das wäre doch jetzt richtig praktisch, wenn Sony Play Anywhere auf dem Playstation PC unterstützen würde, oder?

:lol2:

• ZUNE
  • MS Phone
  • RoD 360
  • Kinect Xone
  • 3rd Party Series / Bremsklotz S
Nein, können Sie nicht
Natürlich kann Microsoft Hardware.
Btw war Kinect für die One von der Hardware top. Die zu geringe Software Unterstützung war das Problem.
Auch die Series S ist als Einstieg top. Für den Preis gibt es keine bessere Möglichkeit aktuelle Spiele zu spielen.
Sehr kompakte, gut verarbeitete leise Konsole.

ps5 (slim) :
- lauter Lüfter und Laufwerk
Dafür auch auch das schlechtere Laufwerk das Frames bei Filmen skipped.
Stimmt. Lotterie.
- HDMI Farbräume kaputt
Und trotzdem gibt es keinen Unterschied.
- 120hz nur in ausgewählten Spielen/grafikmodes
Stimmt, dafür aber auch deutlich mehr Spiele mit 40fps/120Hz Modus.
- VRR nur in ausgewählten Spielen/Grafikmodes
Stimmt nicht, kann man für jedes Spiel mit 60Fps(+) forcieren.
- Kein Freesync Support (macht 1:1 das selbe wie VRR und verlangt keinen teuren HDMI 2.1 Standard)
OK?
(- miese Plastikfüße. nicht wirklich technisch aber wollte ich erwähnen :coolface: )
:coolface:
Das alles macht Xbox Hardware besser.
Wie du siehst. Nein.
Kann man MS auch einfach mal zugestehen. Klar sind die spieletechnisch und in vielen anderen Aspekten dagegen Sony unterlegen
Man kann auch mal die Hardware Vorteile der PS5 zugestehen. Wie: Flüssigmetall das nicht austrocknen wird, 4K Aufnahmen auf die SSD mit direktem Upload ins Netz, m2 SSD Slot, wechselbare Farben fürs Gehäuse ohne Windel oder Aufkleber, WiFi6 & Ethernet Netzwerkanbindung, wobei ich mir da noch immer nicht sicher bin ob das nun an den den MS Servern liegt oder an der Hardware. Ne 1GBit Leitung lastet du jedenfalls nur auf der PS5 aus.

Beide Systeme haben in der Hardware so wie Software ihre ganz eigenen Vor und Nachteile.

:moin:

Natürlich kann Microsoft Hardware.
Btw war Kinect für die One von der Hardware top. Die zu geringe Software Unterstützung war das Problem.
Auch die Series S ist als Einstieg top. Für den Preis gibt es keine bessere Möglichkeit aktuelle Spiele zu spielen.
Sehr kompakte, gut verarbeitete leise Konsole.
🤣

Müsste ich mich entscheiden ob das Rücken Touchpad der Vita oder Kinect der größere shice war. Würde ich mich echt schwer tun🤣💩

Ich hab da übrigens auch eine Xbox Roadmap gefunden:
roadmapjpg.jpg
Die Xbox Exclusives Roadmap.
Team Grün hat ja echt eine Roadmap für alles!

MS kann keine tolle Hardware

Keiner der 3 kann das

Alle 3 fallen durch reinen Gebrauch von selbst auseinander

MS kann keine tolle Hardware

Keiner der 3 kann das

Alle 3 fallen durch reinen Gebrauch von selbst auseinander
Die aktuellen Konsolen sind Dich in technischer vielseitig einsetzbar und jede für sich bietet Vorteile…

Sei es als Toaster, Kühlschrank, Tablet, oder auch als Router… Da ist für jeden etwas dabei. :coolface:

Beide Systeme haben in der Hardware so wie Software ihre ganz eigenen Vor und Nachteile.
Ging nur um HW und anfangs war noch nicht mal ein vergleich das Thema weil wie man sieht einige direkt offensichtliches zum ausflippen bringt.
Bei der ps5 seh ich nur mit 3DAudio ein Vorteil,da DA bei der Xbox extra kostet.

Das ändern der faceplates,kühlkonzept (seh auch hier die Xbox vorn) oder der Bandbreite (teilweise im psn unterirdisch) würde ich jetzt erstmal außen vor lassen.
Da ich hier keinen Mehrwert wie z.B. wenn ich ältere perephirie oder Games weiterhin nutzen kann.

Zurück
Top Bottom