PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist auch nicht der Punkt denn da gibt es kaum bis keine Unterschiede.
Aber ich kann z.B. auf der 360 spielen ,speichern und auf der sx diesen Spielstand laden und weiter spielen im besten Fall mit Enhanced Patch .
Solche Features machen den unterschied.
Das man auf der Playstation ne gute zeit verbringen kann will doch niemand absprechen…spiel ja selbst aktuell nur Playstation^^
Da liegt der Hund aber eher in der PS3 begraben, spezifischer in der Cell CPU.
Die Architektur erschwert es ungemein, die Spiele auf die PS5 zu bringen.
Ich habe eine riesige Bibliothek an Spielen auf der PS3. Ich habe deshalb die Konsole immer noch angeschlossen. Ich kenne das Problem nur zu gut. Und hoffe auch auf irgendeine Lösung.

Die meisten guten Third Spiele haben ja schon einen Port, Remaster oder Remake. Da wurde dann einfach die PC oder 360 Version benutzt.
Und einen Großteil der PS360 Titel kann man auf der Series X spielen.
Mir fällt da zurzeit nur MGS4 ein, welches noch auf der PS3 festhängt.
Aber First Party...
Da muss Sony Mal was machen.
Von Killzone 2 und 3 reicht mir ein Remaster z.b. völlig.

Nachdem Microsoft eine Series S released hat von "MS kann Hardware" reden, ist schon ein gigantischer Witz.
Für diesen Formfaktor ist die Series S schon genial. Und ist genauso leise und frei von Spulenfiepen wie SX.

Noch dazu sorgt sie für bessere Optimierung und mehr 60fps Modes auf PS5/SX. Das Teil kann man gar nicht haten :awesome:

Für diesen Formfaktor ist die Series S schon genial. Und ist genauso leise und frei von Spulenfiepen wie SX.

Noch dazu sorgt sie für bessere Optimierung und mehr 60fps Modes auf PS5/SX. Das Teil kann man gar nicht haten :awesome:
Ich hätte nicht damit gerechnet dass die Xbox hater auf diesen harmlosen Satz so steil gehen.
Wobei auf die ist eigentlich immer Verlass :coolface:
XSS ist natürlich pure liebe
Da liegt der Hund aber eher in der PS3 begraben, spezifischer in der Cell CPU.
Die Architektur erschwert es ungemein, die Spiele auf die PS5 zu bringen.
Alles nur Ausreden Jimmie wollte nie ps3 spiele auf ps4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das kleine Kinder in Keller schaffen .... (und die PS5 ist auch nur noch ein PC)

EDIT - Siehe Modern Vintage Gamer

:kruemel:

Sony hat einen der besten Emus erschaffen für die PS3. PS1 Game laufen Top auf der PS3.

Sony will einfach nur 1 Spiel mehrfach verkaufen, das ist Betrug und undenkbar auf Steam.
Genau so wie ein 8K logo auf einer 5700XT/6700 packen.

Zuletzt bearbeitet:
@Extraplatt Hier bitte, Quelle für PS5 Black Crush

Na ja, viele sehen wahrscheinlich das fehlerhafte/dunklere/"kontrastreichere" Black Crush Bild und denken, das sieht geiler als auf Xbox aus :coolface:
SDR ist schon heftig :coolface: Glaub es werden seit 2016 keine TVs mehr ausgeliefert die nur SDR liefern :coolface: auch wenn die billo Fernseher mit HDR gekennzeichnet werden... das gar kein HDR ist... bekommen sie trotzdem das HDR Signal.

Microsoft hat den Series Konsolen so wie ihrer AWK ein richtig gutes System eingebaut. Nicht nur haben sie eigene Team dafür angesetzt die Spiele für 4K TVs anzupassen, auch ihr Auto HDR ist einfach überlegen. Brauch ich auch gar nicht schlecht reden. Ist einfach so. Da die PS5 aber eh nur PS4 Titel abspielen kann, und die meisten dieser Titel ein HDR Version bieten, dürfte das tatsächlich auch nur ein wirklich marginales Problem sein. Anders würde es wohl aussehen, wenn die PS5 PS3 Titel abspielen könnte.
Filme jucken mich nicht, ich zocke nur auf meinen Konsolen
Okay. Ändert trotzdem nix am Laufwerk der XSX :p
Na ja, die meisten blendens halt aus oder verstehen nicht, was das ist. Hatte jetzt schon 2 PS5s. Meine jetzige Slim ist definitiv erträglich und nicht erlebniszerstörend laut. Aber meine Launch PS5 war...alter xD
Ja, kein Plan. Ich hab keine legitime Statistik dazu - du sicher auch nich. Kann also nur von mir selbst oder bekannten Sprechen. Bei mir hält es sich im Rahmen, weder PS5 noch XSX oder so sind störend laut oder mach/ten irgendwelche Geräusche. Im Netz haben jedenfalls immer die Hater komischerweise ne Laute PS5, und die Lover eine leise.
Doch, ich spiele gerade die PS5 Version vom FF7 Remake. Da versumpfen feine Details, weils viele dunkle Szenen gibt. Das habe ich in der PS4 Version auf PS4 ganz anders in Erinnerung.
Mit SDR Content? Siehe dein Link. Wobei, dass ist kein PS3 Titel :coolface: gibts dazu auch was wissenschaftliches?
Und wie gesagt, egal ob Switch, Xbox Series, WiiU, Steam Deck, PS4, PS3, 360....keine Probleme. Da stelle ich auf FULL und den Bildschirm auf High und es passt alles. (ok, genauer gesagt bei WiiU auf Low, weil die Wiiu nur ein limited Signal ausgeben kann. aber passt ebenso)

Stimmt, aber das könnte die Xbox ebenso
Passiert aber bist dato nicht. Also bringt uns so eine Aussage kein Stück weiter. Wäre ja wenn ich sage, die PS5 könnte genauso gut die tolle Abwärtskompatibilität haben. Könnte. Toll :D
Kann sein, kann ich ja nicht testen :coolface: PS5 oder auch alle PS4 Spiele?
Alle. Einfach im PS5 Menü aktivieren für sinngemäß "alle"
Aber normalerweise sollten dank LFC ebenso 30fps Spiele funktionieren, falls man das wirklich forcieren kann.

Kompatibilität zu einer größeren Anzahl an Bildschirmen als ausschließlich die neuesten Premium TVs ist spricht eben für die Xbox Hardware
Ist ja an sich absolut i.O und es spricht auch absolut nix dagegen. Werden denn noch TVs ohne HDMI 2.1 verkauft? Ich bin ein Fan von neuen Technologien. Wenn sie denn schon funktionieren und ausgereift sind. Selbes Thema Dolby Vision. Absolut ehrenhaft, bereitet aber einfach im aktuellen Status der Videospieleindustrie noch mehr Probleme als das es irgendwie besser aussieht als HDR10^^ DV hat besonders zu beginn der Generation für kaputte Bilder gesorgt, und selbst das erste nativ auf DV programmierte Spiel Halo Infinite hat dadurch gelitten. Später kamen dann erhöhte Inputlags dazu...
War total verwirrt als ich die Slim zum ersten mal aufstellen wollte :coolface:
Sehe da jetzt eher ein Anwenderproblem :p

doch
Klar, bin ich nicht abgeneigt, wenn wirklich welche existieren
Wenn du nicht alles relativieren würdest :D
Das ist schön? Aber welche Relevanz hat das genau. Hatte mit meinen Konsolen in den letzten 20 Jahren noch nie Probleme, nur weil kein Flüssigmetall verwendet wurde
Die 360/PS3 Ära oder auch PS4 ist doch einfach das beste Beispiel was passiert, wenn die Wärmeleitpaste irgendwann mal porös wird. Konsolen sind halt eigentlich nicht dafür ausgelegt, mal einfach diese zu erneuern wie bei einer PC CPU. Selbst für die GPU wird empfohlen diese nach 3-4 Jahren zu erneuern. Der Vorteil von Flüssigmetall liegt klar auf der Hand.
Gibt Autouploads doch auch auf Xbox? Aber keine Ahnung ob 4k oder nicht.

Aber nein danke. Wenn du "anstößliche" Szenen hochlädst, wie brutale oder anzügliche Spielszenen von normalen Spielen, kannst du einen automatischen PSN/Xbox Live temp Bann erhalten. Ist mir schonmal passiert. Seitdem deaktiviere ich überall den Upload kack
Kenne den aktuellen Stand nicht :) Kann nur von 2k21 sprechen.

Kann ich nicht nachvollziehen mit dem Bann. Zumindest auf Youtube werde ich gefragt ob es sich um Kinderfreundlichen Inhalt handelt Ja/Nein. Wieso ich einen PSN Bann erhalten sollte, wenn ich etwas von PS freigegebenes weiterverwende erschließt sich mir gerade nicht^^
M2 SSDs, freie Wahl an Marken, Technik und wesentlich günstiger im Vergleich zur proprietären Lösung der Series Konsolen. War schon damals bei der PS Vita einfach nur shice :)

Das ist cool. Aber würde ich nicht zur Technik zählen
Okay. Dann ersetze das Argument einfach mit dem DualSense ;)

Ethernet ist doch das selbe auf Xbox? Aber stimmt, habe mit Wifi deutlich weniger Verbindungsprobleme auf PS5 als auf Xbox

Kann sein, habe keine 1GBit, aber toll für dies haben :tinglewine:
Kann mich tatsächlich nicht beschweren... selbst mit dem Rechner und Steam bekomm ich das nicht hin. Die AWS Server scheinen doch recht cool zu sein :coolface: Die Ironie ist, dass ich Spiele wesentlich schneller downloaden kann, als wenn ich man sie von Disk aus installiert. :isaac: Irgendwie traurig. Bin Disk-Lover.

Xbox mehr Hardware Vorteile, PS5 mehr Software Vorteile imo
Ganz großes Plus für mich jedenfalls die AWK der Series Konsolen. Wäre ich in alte Spiele vernarrt, bzw. hätte die Zeit dazu... gäbs keinen Weg dran vorbei. Da ich aber einfach mit der aktuellen Flut eh schon überfordert bin. Leider Wunschdenken meinerseits.

@NextGen Das PS5 VRR und 120hz Dilemma finde ich wird hier in diesem Artikel gut zusammengefasst. PS5 ist da weshalb auch immer einfach limitierter

Die PS5 hat tatsächlich das schlechtere VRR, aber das bedeutet nicht das es nicht funktioniert. Sind die Spiele nicht brutal schlecht programmiert und die Frames brechen ein wie sonst was... nimmt sich das kaum was. Ab einem gewissen Frame-Einrbauch kaschiert das VRR sowieso nicht mehr. Du hast zwar dann kein Tearing, aber den Einbruch merkst du dennoch.

Lob und Anerkennung für einen ordentlichen Meinungsaustausch :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht damit gerechnet dass die Xbox hater auf diesen harmlosen Satz so steil gehen.
Wobei auf die ist eigentlich immer Verlass :coolface:
XSS ist natürlich pure liebe
Das Ding könnte ich den ganzen Tag haten.
Ist in meinen Augen unnötig das Teil.
Schlechtere Leistung, kein Laufwerk, Optik wie eine Herdplatte
Der BremSklotz der Industrie!
Kann (imo) weg!
:moin:

Big Jimbo hat ja auch in Generations believed. :awesome:
Und jetzt ist er bald fort...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Sony eine Lösung anbietet. Ich würde meine PS3 gern in den Ruhestand schicken.

Die Umsetzung von Xbox 360 auf Xbox One / Series ist trotzdem einfacher als die von PS3 auf PS4/5.

@FatalFury
Ich dachte das ist hier no no Thema?

Das Ding ist der Bremsklotz schlechthin.
Und nach der 60fps Aussage ist offensichtlich, dass das nur Getrolle ist.
Die meisten Games laufen doch irgendwo zwischen 720p-1080p im 30fps mode.

Die Series S ist Müll. Nicht umsonst will das Teil selbst als Happy Meal Beilage keiner haben. :)
Meine :uhippie: zuhause will ständig Hogwarts Legacy zocken(sie ist kein Gamer^^). Jetzt hat sie gesehen, dass das Teil für die Switch auf den Markt gekommen ist. Hab ihr aber verboten die alte Hardware für so viel Kohle zu kaufen. Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ob ich ne gebrauchte Series S für den kleinen 27" Schlafzimmer TV kaufe, damit sie die PlaySi nicht blockiert und trotzdem das Ding daddeln kann :coolface:
Während alle am sparen und Menschen entlassen müssen baut Nintendo einfach ein Museum um ihre Vergangenheit zu Ehren.

Jetzt erst? Nintendo ist ja nicht nur im Hardware-Bereich hinterher :coolface:

Meine :uhippie: zuhause will ständig Hogwarts Legacy zocken(sie ist kein Gamer^^). Jetzt hat sie gesehen, dass das Teil für die Switch auf den Markt gekommen ist. Hab ihr aber verboten die alte Hardware für so viel Kohle zu kaufen. Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ob ich ne gebrauchte Series S für den kleinen 27" Schlafzimmer TV kaufe, damit sie die PlaySi nicht blockiert und trotzdem das Ding daddeln kann :coolface:
Ihr scheint einfach ein toxisches Verhältnis zu haben :coolface:
Hol ihr ne Series S …ist ne gute Konsole im besten Fall für 100-150€ ….trust me

Ihr scheint einfach ein toxisches Verhältnis zu haben :coolface:
Hol ihr ne Series S …ist ne gute Konsole im besten Fall für 100-150€ ….trust me
Für den Preis, vor allem gebraucht/ bzw. Retoure gibts nix besseres. Also günstiger kommst du einfach nicht zum zocken. Egal wie vergammelt die Hardware auch sein mag. Das Ding ist, dass ich die ganze Zeit auf Nintendo hoffe... aber anscheinend wollen die mein Geld nicht.

Für den Preis, vor allem gebraucht/ bzw. Retoure gibts nix besseres. Also günstiger kommst du einfach nicht zum zocken. Egal wie vergammelt die Hardware auch sein mag. Das Ding ist, dass ich die ganze Zeit auf Nintendo hoffe... aber anscheinend wollen die mein Geld nicht.
Ich weiß das dir sehr schwer fällt irgendwas positives zu sagen :coolface:
Das Ding hat bessere Features als die ps5

Hate scheint so ein PlayStation Ding zu sein :coolface:
star wars hate GIF

SeriesS ist geil brudi :uglylol:
Na von mir aus ^^

Noch lustiger wie Ps Fanbois auf einmal 60 fps für sich entdeckt haben
Du bis auch leicht zu treffen. Ein bisschen hate gegen Starfield treibt dich auch aus der Ecke.
:awesome:

60 fps schon immer wichtig gewesen geworden sein werden. :ol:
Die Main Teile der Ratchet and Clank Reihe auf der PS3 liefen schon in 60 fps.

Ich weiß das dir sehr schwer fällt irgendwas positives zu sagen :coolface:
Das Ding hat bessere Features als die ps5
Das beste Feature wäre, dass ich in Ruhe PS5 daddeln kann. :kruemel:

Ich warte noch auf irgend ein Nintendo Lebenszeichen, wobei dann auch erst mal ein Hogwarts Port angekündigt werden müsste - da brauch ich mich nicht selbst belügen. Das Ding ist schon lang in meiner mydealz Alarmliste... und ich warte nur auf das richtige ebay Angebot.

Zurück
Top Bottom