PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was macht Microsoft dann mit seinen Leuten ?
Nach der Katastrophen One wirds noch schlimmer
Die One war eine Katastrophe.

, kauft unendlich viele Studios um den Leuten zu zeigen, hier wir bessern uns, letzlich wird es aber alles 3 Party und die Box hat die Beliebtheit eines Forunkels,
Es werden nicht alle Games Third. Generell war MS zuvor schon Third mit Minecraft. Beliebtheit liegt bei jedem selbst. Du bist da nicht das Sprachrohr für jeden.

hauptsache Abos, wie tief kann die Anspruchslosigkeit eines Weltkonzern sinken
Abos haben vor und Nachteile. Manche können sich nicht immer 70 / 80 Euro für ein Game leisten. Für die sicher super. Du musst das Abo nicht mögen aber man geht hier neue Wege und Anpassungen kann man immer vornehmen.

, Microsoft zeigt es mit der Xbox jedem auf, als hätte man den Posten mit absolut Null Ahnung von der Materie mit ordentlich Kohle mit jemanden besetzt. Teilweise weiß man nicht wirklich ob das noch mit Absicht ist bei Kommentaren wie, die kaufen eh alles, zwischendurch wird man wach und bemerkt das man mit dem Konkurrent verglichen wird und es kommen wieder Durchhalte Parolen, man stelle sich mal vor Sony und Nintendo würde ähnlich planlos aggieren, ist halt Microsoft da darfste nicht viel erwarten.

In einigen PUnkten gebe ich voll Recht. Einiges wirkt eher Planlos bei MS. Auch verkackt MS öfters als Sony. Kann keiner abstreiten. Einges machen Sie aber mit der aktuellen Gen richtig oder gar besser als Sony, welche seit ca. 1,5 Jahren zu oft selbst "verkacken". Ich bin aufrichtig genug um die PRobleme bei MS anzuerkennen. Die Probleme bei Sony sollten einige hier auch "anerkennen" angefangen von den querelen der Führungsetage, GAAS Offensive und 180Grad Wende, Fehlinvestionen und zeit in Projekte die aufgewungen wurden (den Studios), den vielen Spiele-Cancellations, der fehlenden First PArty Roadmap und das darf angesprochen werden. MS kommuniziert viel offener mit der Community welche First Party Games denn alles in der MAche ist. Die Ausrede "erst ankündigen wenn soweit ist" zieht hier nicht. Warum? Weil man Spiele auch 1 Jahr vorher ankündigen kann. Wenn seit 1,5 Jahren keine Gameplay Ankündigung von Sony kommt und es sonst immer üblich war (siehe Horizon FW, GOW R, usw teils 2 Jahre früher angekündigt) dann ist es bedenklich.

MS verkackt auch noch in vielen Bereichen. Die Series S war gut gemeint (günstiger Einstieg) aber ein Bremsklotz. Das schnelle Wachstum mit Studios und der nicht klaren Kommunikation (was wird nun Third Party an Games, was habt ihr vor, wann kommt was in GP,etc usw.)

im großen und ganzen macht Sony immer noch einen besseren Job als MS. Aber MS sind nicht mehr diejenigen zur One Zeiten und macht einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lieber Lance ….hiermit hab ich dann auch meinen Bildungsauftrag erfüllt

Gerne darf der einzige Next Gen Controller auf dem Markt 90€ kosten. Aber bitte verbreite doch keine Fake News anhand von Gerüchten und Platzhalter Preisen des Einzelhandel. Wenn es offiziell ist, dann poste es gern im Herstellerbereich. Wir Sony Fans hämmern auch nicht direkt auf den Meldebutton ein als wäre es ein Shoot Em Up aus den guten seligen Summer of Arcade Zeiten wenn mal ein grüner Fanboy wie du was postet. :)

23 Mio. verkauftte Spider-Man 1 Exemplare, 11 Mio. verkaufte Spider-Man Miles Morales, 15 Mio. verkaufte God of War Ragnarök Exemplare, 8,4 Mio. verkaufte Horizon Forbidden West Exemplare, 10 Mio. verkaufte Ghost of Tsushima Exemplare, 5,1 Mio. verkaufte Spider-Man 2 Exemplare in der ersten Woche, sagen was anderes um nur einige Blockbuster der letzten Jahre aufzuzählen.
Ufff man erkennt ja richtig wie der Drops gelutscht ist so schnell fallen die Zahlen von 10 Mio+ auf 5 Mio

Wenn es offiziell ist, dann poste es gern im Herstellerbereich. Wir Sony Fans hämmern auch nicht direkt auf den Meldebutton ein als wäre es ein Shoot Em Up aus den guten seligen Summer of Arcade Zeiten wenn mal ein grüner Fanboy wie du was postet. :)
Keine sorge…Ich werde wenn es offiziell ist hier gerne meine Fassungslosigkeit über solch freche Preispolitik kundtun. Auch wenn Sony Fanbois wie Du da gern in diese Kostenfalle tappen mangels Alternativen….versuche ich mein bestestes um hier zu intervenieren und aufzuarbeiten mit väterlicher Gewissenhaftigkeit :)

im großen und ganzen macht Sony immer noch einen besseren Job als MS. Aber MS sind nicht mehr diejenigen zur One Zeiten und macht einiges besser.
Microsoft sind aber auch nicht mehr diejenigen zur 360 Zeiten, unverständlich das Microsoft selber nicht in der Lage ist daraus ihre Schlüsse zu ziehen, da man mit der 360 relativ erfolgreich war und sich mit der One den einläutenden Ausstieg schon sicherte, sind die dazu nicht in der Lage ? Das alles dauert und Zeit benötigt und noch mehr Kunden verprellt. Mittlerweile vermute ich, das man sich fast sämtliche Spiele für 2026 aufsparen will und die jetzige Box quasi schon tot ist, von den Zahlen sowieso, die Mehrheit griff ja eh mehr zur Series S, ob das an dem nicht mehr vorhandenen Vertrauen lag? Ich werde irgendwann die Spiele per Xcloud nachholen die mich ansprechen ansonsten ist die Xbox bei mir komplett durch, mit den Lügen und Hinhalten das bald alles besser wird.

Microsoft sind aber auch nicht mehr diejenigen zur 360 Zeiten, unverständlich das Microsoft selber nicht in der Lage ist daraus ihre Schlüsse zu ziehen, da man mit der 360 relativ erfolgreich war und sich mit der One den einläutenden Ausstieg schon sicherte, sind die dazu nicht in der Lage ? Das alles dauert und Zeit benötigt und noch mehr Kunden verprellt. Mittlerweile vermute ich, das man sich fast sämtliche Spiele für 2026 aufsparen will und die jetzige Box quasi schon tot ist, von den Zahlen sowieso, die Mehrheit griff ja eh mehr zur Series S, ob das an dem nicht mehr vorhandenen Vertrauen lag? Ich werde irgendwann die Spiele per Xcloud nachholen die mich ansprechen ansonsten ist die Xbox bei mir komplett durch, mit den Lügen und Hinhalten das bald alles besser wird.

Denke, da wird es innerhalb von MS verschiedene "Strömungen" geben. Wenn man bedenkt, dass einige die XBOX abschaffen wollten. Für MS ist die XBOX Sparte ein Nebenzweig. Für Sony ist Playstation das wichtigste Standbein geworden.

Wir brauchen nicht über one oder 360 zu reden, wenn es um die aktuelle GEN geht. Wir können gerne diskutieren wenn du etwas den Gang runterschaltest :) also auch dieses sehr Anti-MS in der Ausdrucksweise. Ich musste es auch lernen wegen Sony und es geht.

Ansonsten lass uns mal Party machen.. ich zieh auch gern den Fummel in Grün an wenn du ständig "grüne" brauchst :knuffel: dafür machst du mit mir den Tanz

Denke, da wird es innerhalb von MS verschiedene "Strömungen" geben. Wenn man bedenkt, dass einige die XBOX abschaffen wollten. Für MS ist die XBOX Sparte ein Nebenzweig. Für Sony ist Playstation das wichtigste Standbein geworden.
Du meinst die Xbox Sparte? Nebenzweig ist relativ. Das war eher mal so zur Last Gen noch so. Mittlerweile würde ich das nicht mehr so sehen.

Also Fake News deinerseits und jetzt schnell ne Rolle rückwärts?

Welche Fake News meinst du? Du hast gesagt man ist auf PS5 gezwungen mangels Alternativen den Dualsense zu kaufen. Das sind natürlich extrem freche Fake News aufgrund der zahlreichen Dritthersteller. Das die kein haptisches Feedback haben ist bekannt. Es GIBT aber ALTERNATIVEN. Du kannst dich nun gerne bei mir entschuldigen.

Welche Fake News meinst du? Du hast gesagt man ist auf PS5 gezwungen mangels Alternativen den Dualsense zu kaufen. Das sind natürlich extrem freche Fake News aufgrund der zahlreichen Dritthersteller. Das die kein haptisches Feedback haben ist bekannt. Es GIBT aber ALTERNATIVEN. Du kannst dich nun gerne bei mir entschuldigen.
Du widersprichst dir allerdings mit solchen Posts
Das völlig veraltete Ding ohne haptisches Feedback aus der letzten Gen?
in dem du jetzt frech behauptest das Controller ohne haptischen Feedback eine Alternative wären.
Sad Jim Carrey GIF

Klar, aber Laptop-Gamer haben Einschränkungen, die Desktop-Gamer nicht haben.
Die da wären?
Musst mal die PSler fragen, ob die Switch ein Handheld oder eine Konsole ist :coolface:
Switch = Handheld
Wäre schon schlimm, da hast du recht. Zum Glück bist du nur ein Blauer, da passt du super rein :kruemel:
Ihr seid teilweise echt schlimm... :shakehead:
Was ist denn ein "blauer"? Was zeichnet ihn aus? Bin wirklich mal neugierig :)
Mit der Switch kann man z.B. auch auf dem Klo spielen. Ist das dann eine Klokonsole, oder gilt das dann nur, wenn man ein Plumpsklo ausserhalb seines Heimes hat? :enton:
Liegt das an den Spielen das die Switch oft im Kontext mit Toiletten Gaming gebracht wird? 🤔
Nun ja. Bei den blauen ist es aber schon sehr auffällig, wie sie sich benehmen. In nahezu jeder News wird die XBox irgendwie mit reingezogen und Kritik an der Playstation oder Sony wird nicht ansatzweise anerkannt. Da sind Lager Rot, Grün und PC wesentlich humaner.
Nein sind sie leider nicht. Ich würde gerne etwas anderes sagen.
Aber die anderen "Lager" sind leider genauso gut darin ständig ein riesiges Fass aufzumachen, und jeden 2 Beitrag mit $ony und P$+ oder Jim Ryan Spekulationen zu füllen.
Rot hat sich sowieso in die Verkaufszahlen geflüchtet, Grün und PC ist ein Einheitsbrei, wobei im Kern PCler auf die Xboxler herabschauen und nur eine "Zwangsehe" führen.

Könnte deutlich friedlicher hier sein, aber das wünschen alle Seiten irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom