• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Selbst wenn es 5€ teurer wäre, würde ich lieber Digital kaufen als Retail.
Aber soll ruhig jeder machen wie er denkt.

Such mir den mal bitte für Stellar Blade/Rise of the ronin zeitnah raus
Jetzt hast du dir 2 Spiele ausgesucht, wo der Preis nicht die 20 Euro erreicht :coolface:

Stellar Blade und Rise of the Ronin für zusammen 135,94 Euro

Jetzt hast du dir 2 Spiele ausgesucht, wo der Preis nicht die 20 Euro erreicht :coolface:

Tja ich bin bei Preisen immer auf dem laufenden würde bei den beiden Games Amazon.it z.B. bevorzugen beide 69€ plus 4€ Versand und ohne Ausweis Prüfung
Sharing ist doch erlaubt. Zumindest bei Playstation zwischen 2 Konsolen.
Ja für dich mit einen Account ^^ alles andere wird nur geduldet.
Selbst Family Sharing sollte ja nur innerhalb der wirklichen Family sein.

Sony selbst erlaubt nur das Teilen des Accounts mit Familienmitgliedern im selben Haushalt. Die Weitergabe von Games und Login-Daten ist laut den Geschäftsbedingungen dagegen nicht erlaubt. Bevor du deinen PS4-Account teilst, solltest du gut überlegen, wem du deine sensiblen Daten anvertraust.

Nun wenn Ihr Sharing als Argument in den Raum werft dann wäre Diebstahl auch als Gegenargument valide? :awesome:
Nö, wieso sollte es?
Sharing mit meinem Mann ist ein absolut legitimes Angebot
Sharing ist doch erlaubt. Zumindest bei Playstation zwischen 2 Konsolen.
Eben drum
Sony selbst erlaubt nur das Teilen des Accounts mit Familienmitgliedern im selben Haushalt. Die Weitergabe von Games und Login-Daten ist laut den Geschäftsbedingungen dagegen nicht erlaubt. Bevor du deinen PS4-Account teilst, solltest du gut überlegen, wem du deine sensiblen Daten anvertraust.
Machen mein Man und ich auch so :moin:

Tja ich bin bei Preisen immer auf dem laufenden würde bei den beiden Games Amazon.it z.B. bevorzugen beide 69€ plus 4€ Versand und ohne Ausweis Prüfung

Ja für dich mit einen Account ^^ alles andere wird nur geduldet.
Selbst Family Sharing sollte ja nur innerhalb der wirklichen Family sein.
Haben zwei Playstations und share mit meiner Frau, können gleichzeitig und gemeinsam mit unterschiedlichen Acconts spielen. Spare dadurch einiges.

Und eine 120€ card kostet 100€
Hab grad nachgeguckt. Und den Rest bekommt man auch noch billig

Am PC ist rein digital noch okay, aber auf Konsole wird mir bei dem Gedanken schlecht. Der Hersteller kann dann alles kontrollieren ohne Konkurrenz

Wenn Konsole rein digital wird, könnte man ja auch Keystores aufbauen. Letztenendes ist das nur eine Sache der Publisher, wenn Sony das nicht will, Pech, aber die anderen Publisher scheinen damit gut zu fahren.

Wenn Sony die dadran hindern will, einfach klagen...oder keine Playstation mehr kaufen. Irgendwann klappt das schon. GMG verkauft schließlich auch Xbox Spiele. https://www.greenmangaming.com/de/xbox/

Und Playstation Stars bekommt man auch schnell immer mal 5€ Guthaben zusammen als PS+ Member

Und eine 120€ card kostet 100€
Hab grad nachgeguckt. Und den Rest bekommt man auch noch billig
Also erstmal soll jeder machen wie er möchte.
Aber ihr vergesst bei eurer Rechnung dass man retail Games später noch verkaufen kann :)
Day One könnte man ca gleich viel bezahlen…allerdings nach ein paar Monaten ist Retail deutlich günstiger mit besseren Angeboten.

Also erstmal soll jeder machen wie er möchte.
Das sowieso
Aber ihr vergesst bei eurer Rechnung dass man retail Games später noch verkaufen kann :)
Wer macht das wirklich? Die meisten hier die Retailen stellen sich die Dinger auch Jahre ins Regal und schauen sie nicht mehr an
Day One könnte man ca gleich viel bezahlen…allerdings nach ein paar Monaten ist Retail deutlich günstiger mit besseren Angeboten.
Da gibt es aber auch schon massive Sales im Digitalen Store.

Na ja, wäre aber doch trotzdem schön zu haben, oder?

Am PC ist rein digital noch okay, aber auf Konsole wird mir bei dem Gedanken schlecht. Der Hersteller kann dann alles kontrollieren ohne Konkurrenz
PC ist eine offene Plattform. Man ist nicht den Launen der Publisher ausgeliefert. Digital only am PC ist nicht dasselbe wie digital only auf einer Konsole.
Man muss auch in Zukunft Retail mit physischen Medien anbieten (muss ja keine optische Disc sein) Aber die Auswahl ob digital oder physikalisch muss auf Konsolen auch in Zukunft gegeben sein.

Wer macht das wirklich? Die meisten hier die Retailen stellen sich die Dinger auch Jahre ins Regal und schauen sie nicht mehr an
Kommt aufs Game an und rare Exemplare eignen sich besonders um neue spiele zu refinanzieren unabhängig davon ist es ein gewisser Wert anders bei digital
Da gibt es aber auch schon massive Sales im Digitalen Store.
Bei den großen Titeln eher nicht die stagnieren irgendwann beim Preis .
Retail kann man bessere Schnäppchen machen….man muss nur wissen wie und wo :)

Zurück
Top Bottom